Club der alten Hasen

  • Kann Rege nicht auf den Server oder nicht ins Forum einloggen?


    Zum Rest: Mh. Sieht mir bisschen nach Abkapselung aus, auch wenn's das nicht sein soll. Aber wir können es euch ja eh verbieten. Also macht ruhig. Bin gespannt was dabei raus kommt :D

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Einloggen geht. Ich hieß hier ja garnet Andrew :ko:



    Die Idee kam mir als ich wieder mal Bock auf ein Großprojekt hatte, was auf dem alten Server wegen regelmäßiger Resets nicht möglich war. Als ich in Bastis Smalltalkthread nach anderen Leuten fragte ob mal wieder Interesse auf Minestar.de bestehe kam zurück das viele die alte Atmossphäre vermissen, da die ganze Werbung hat nunmal auch ne Menge Kiddies und Idioten auf den Server spülte. Ich selbst hatte ja bereits vor der letzten großen Werbeaktion schon keinen Bock mehr auf den Umgangston im Chat, und wie ich mitbekommen hatte wurde das seit dem Kathedralen Video nur noch schlimmer.


    Da aber der "Kern" des Servers und vor allem die Betreuung von Xeno + Gemo immer noch unnereicht sind, hatte ich mir gedacht ob man nicht für die alten GSPB- und Fuzzyserver Veteranen einen eigenen Channel aufmacht, und sich eventuell auf der Karte ein eigenes Reich aufmacht sodass man in grober Sichtweite von- und miteinander bauen kann.


    Zugegebenermaßen hat es schon was von Abkapselung, aber Minecraft ist nunmal ein Social-Spiel das viel vom gemeinsamen Spielen und Quatschen abhängt, und man kann es doch verstehen wenn man zumindest einen Anlaufpunkt mit Gleichaltrigen sucht. Oder auch nur ein Gebiet auf der Map wo man keine (weniger) Angst haben muss das einem Kisten leergeräumt und Bauten gegrieft werden.



    Ich würde selbst mit 1.8 noch mal reinschauen, wenn bis dahin sich bis auf Basti und mir kein weiterer "Veteran" findet bzw. es die Admins verbieten lassen wir es halt.

  • Also auf ein gemeinsames Großprojekt nach dem Reset (oder was auch immer nach dem 1.8 Update gemacht wird) hätte ich schon Lust. Und wenn das dann mit Leuten ist, die man auch tatsächlich aus dem GSPB kennt, wäre das natürlich noch besser, von daher könnt ihr mich dazuzählen. :D


    Dann bauen wir uns irgendwo im eisigen Nirgendwo eine Fortress of Solitude und meckern den ganzen Tag über die Neulinge. :yes::ugly:

  • Ja Abkapselung war ein blödes Wort, das soll es ganz und gar nicht sein auch wenn man den Vorwurf bringen kann.


    Ich will einfach eine "Anlaufstelle & Rückzugsort" für die alten GSPB- und Fuzzyserverveteranen.

  • Naja, ich zu meinen Teil fände sowas wie gesagt mal ganz lustig. Allerdings würde ich mich nicht abkapseln wollen, wie du es sagtest. Komme mit den neuen Usern gut zu recht. Würde als eine Art Rückzugsort dienen, wenns mal zu viel wird.


    Und meintest du vielleicht: Aber wir können es euch ja eh "nicht" verbieten? :ugly:

    Das ist hier ne Diktatur, ich glaube er hat es schon so gemeint wie er es geschrieben hat. :ugly:

  • Ja Abkapselung war ein blödes Wort, das soll es ganz und gar nicht sein auch wenn man den Vorwurf bringen kann.


    Ich will einfach eine "Anlaufstelle & Rückzugsort" für die alten GSPB- und Fuzzyserverveteranen.


    Ich finde eher, "'Anlaufstelle & Rückzugsort' für die alten GSPB- und Fuzzyserverveteranen" ist eine beschönigende Umschreibung für Abkapselung. :wahn: Ich finde die Idee aber gut. :yes:

  • Ich finde eher, "'Anlaufstelle & Rückzugsort' für die alten GSPB- und Fuzzyserverveteranen" ist eine beschönigende Umschreibung für Abkapselung. :wahn: Ich finde die Idee aber gut. :yes:

    Nun die Admins haben ihren TS-Channel in dem sie oft verdächtig lange waren... :wahn: Jeder braucht seinen "Rückzugsort". Und eine arktische Festung mit Minenfeldern aussenrum hat wenigsten Stil.


    Aber fein, CottonCthulhu macht sicher auch mit, dann wären wie schon sechs.

  • Eine gewisse Inkonsistenz kannst du nicht abstreiten Rege oder? Abkapselung nein, aber Eisfeste mit Minenfeldern und High-Niveau-Only? Das ist nicht Minecraft, dass ist singleplayer mit Bloomberg tv im Hintergrund.


    Aber ich würde mich sehr freuen, wenn du mit 1.8 ein neues Projekt starten würdest. Jedoch stell dich drauf ein dass der Chat genauso oder in deinen Augen schlimmer ist als vorher. Channels gibt es inzwischen, genauso wie in TS.


    Die Admins sind inzwischen übrigens öfter im TS als du denkst, auch wenn das keine zu erwartende Selbstverständlichkeit ist unsere Freizeit da zu verbringen.

  • Eine gewisse Inkonsistenz kannst du nicht abstreiten Rege oder? Abkapselung nein, aber Eisfeste mit Minenfeldern und High-Niveau-Only? Das ist nicht Minecraft, dass ist singleplayer mit Bloomberg tv im Hintergrund.

    Klingt doch cool :banana:
    ...


    Herrgott nochmal, "Eisfestung" war ne Anspielung auf BadDogs "Fortress of Solitude", wenn du die nicht weiß was das ist dann wirds aber Zeit deinen Nerd-Führerschein abzugeben :uff: :ugly:

  • Als 5 jähriger GSPB-User der zudem vermutlich noch über 18 ist bist du genau die Zielgruppe des "Clubs der alten Hasen" :teach:


    Hmmm, es ist gut das ich zur zielgrp gehöre, nicht so gut ein alter hase zu sein, ich will meine jugend wieder :huch:

  • Die Sache wird wohl nix. Ich passe einfach nicht mehr zu dem Server, wie es Gespräch mit Leif ergeben hat. Offenbar hat es der Woche wo ich wieder on war massiv Beschwerden über mich gegeben. Eventuell hätte ich ein paar klären können wenn man es mir offen gesagt hätte, aber ok. Sorry @ BastiX und BadDog das ihr mich wiederholen wolltet, aber während früher auch ein etwas offensiverer Charakter ( :wahn: )wie ich auf dem Server seinen Platz hatte können die Admins und Mods bei all dem Stress dem sie durch den Useransturm ausgesetzt sind eine weitere Störquelle nun nicht mehr vertragen.


    So long, BummBumm Rege.

  • Die Sache wird wohl nix. Ich passe einfach nicht mehr zu dem Server, wie es Gespräch mit Leif ergeben hat. Offenbar hat es der Woche wo ich wieder on war massiv Beschwerden über mich gegeben. Eventuell hätte ich ein paar klären können wenn man es mir offen gesagt hätte, aber ok. Sorry @ BastiX und BadDog das ihr mich wiederholen wolltet, aber während früher auch ein etwas offensiverer Charakter ( :wahn: )wie ich auf dem Server seinen Platz hatte können die Admins und Mods bei all dem Stress dem sie durch den Useransturm ausgesetzt sind eine weitere Störquelle nun nicht mehr vertragen.


    So long, BummBumm Rege.


    Huh. Was ist denn nun schon wieder los? Oo

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.