Minecraft Laptop

  • Liebe Gemeinde,


    2014 möchte ich wieder Minecraft spielen und auch wieder aktiv auf dem Server werden. Doch mein altes MacBook ist zu alt und mir ist die Spielfreude trotz zahlreicher Ideen und Singleplayer-Projekte daher etwas verloren gegangen.
    Was ich suche?
    Einen Laptop zum Minecraft spielen. Ich kenn mich mit Hardware gar nicht mehr aus und es soll keine super Maschine sein. Es sollte Diablo 3 vielleicht noch möglich sein und ansonsten zocke ich eigentlich nur unzählige Indi-Titel wie FTL oder Starbound.
    Doch die Auswahl an Laptops ist enorm und ich würde gerne nach einer günstigen Empfehlung von euch bitten.
    Reicht dafür ein Budget von 500 Euro?


    Grüße

  • Pauschal gesagt sollte ein 500€ Laptop für Minecraft reichen, aber mit D3 könnte es dann doch etwas kritisch werden.
    In der Preisklasse tummeln sich meistens Grafikchip mit shared memory oder die, in der CPU verbauten Grafikchips (meist Intel HD).


    Ich glaube am ehesten würder sowas hier in dein Profil passen:


    Aber vielleicht findet sich ja noch ein wirklicher Notebooks-User, der mehr dazu sagen kann als ich, der eher mit Desktop-PCs arbeitet/spielt.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Muss er in 1080p auflösen? :D


    Also full HD muss nicht unbedingt sein :D


    Pauschal gesagt sollte ein 500€ Laptop für Minecraft reichen, aber mit D3 könnte es dann doch etwas kritisch werden.
    In der Preisklasse tummeln sich meistens Grafikchip mit shared memory oder die, in der CPU verbauten Grafikchips (meist Intel HD).


    Ich glaube am ehesten würder sowas hier in dein Profil passen:


    Aber vielleicht findet sich ja noch ein wirklicher Notebooks-User, der mehr dazu sagen kann als ich, der eher mit Desktop-PCs arbeitet/spielt.