• Hallo,


    ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Ebene in meinem Bauwerk mit Lava gefüllt. Leider sind da so viele Strömungen drin, hat jemand eine Ahnung wie ich das ändern kann? Jedes einzellne Feld mit Lava füllen bringt leider auch nichts.


    Währe für Hilfe sehr dankbar. :)


    mfg. Riou

  • Wenn du Lava strukturiert ausschüttest geht das sehr wohl. Du musst jeden Block einzelnd setzten. Schau dir das Dach von meinem Haus an (ist komplett mit Lava gefüllt). Da sind auch keine Strömungen.


    Wenn der Boden nur 1 tief ist einfach dorthin lava setzten, wo die Lavaströmung HIN fliest. Du wirst sehen, die Strömungen ändern sich und werden verschwinden.

  • Das Problem hatte ich auch beim umsetzen eines Lavasees der in meinen Keller floss.
    Das erste Becken hatte ich wahllos gefüllt und trotzdem, dass in jedem Feld eine Lava Quelle war, war das Zeug noch immer am fließen.


    Also nochmal alles auf Anfang und in einem 2. Becken dann reihe für Reihe und Zeile für Zeile gefüllt und siehe da, ein stillstehendes Lavabecken. Leider hab ich bei der Aktion auch einige Quelle vernichtet, da ich diese auf einen bestehenden Lavaquellblock gesetzt hatte.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • das problem ist das man nur stillstehende Lavablöcke verwenden kann. Da muss man sich dann erstmal einige lavaseen zusammen farmen :D Hat aber alles geklappt, ich nehm jetzt weniger lava und dafür mehr obsidian.