Beiträge von s1rm4x

    Zum einen finde ich es richtig wenn Leute die wirklich viel Zeit investieren und was verdammt Gutes dabei rauskommt auch Geld damit verdienen können. Bis jetzt ging das noch über Spenden, wie gut das funktioniert weiss ich nicht aber mir schien als würde es klappen. Dann gibt es aber immer irgendwelche die ihren nutzlosen Müll verkaufen möchten.
    Ich selbst würde aber kein Geld für Mods ausgeben, in der Regel kostet nämlich das Spiel schon viel zu viel, und dann kommen da noch die teuren DLC dazu...


    Die Quelle mit den 25% an die Modder hab ich noch nicht gefunden. Wenn es aber wirklich nur so wenig ist, dann kann Steam mich aber gleich kreuzweise. Ausser einer Contentdelivery Platform stellten sie ja nicht wirklich etwas zur Verfügung. Und dafür 75% (ich weiss minus dem Betrag der an den Publisher geht) einzukassieren ist zu happig. Da bezahle ich lieber über Spenden und kann davon ausgehen das wenn dann nur PayPal das Konto einfriert und irgend welche Faxen macht und nicht WorldPay und Steam.

    Du nervst dich darüber auf das der Command nicht geht, wir uns darüber das wir bereits am Block scheitern :ugly:


    Gemo ist einfach zu einfallslos... Du könntest die Zombies vielleicht auch in Blumen oder Hühner verwandeln?

    Ich hatte schon Anzeigefehler wegen einem defekten Festplatteneinschub mit Raidcontroller. Hatte dann teures Geld für ein neues Set Mainboard-Prozessor-RAM aus dem Fenster geworfen bevor ich den Fehler gefunden habe...
    Der Monitor hat irgendeinen Mist angezeigt während Windows im Hintergrund noch lief. Vorübergehende Lösung war auch da ein Neustart.


    Ich würde aber gerne eine vollständige Liste aller Tests die durchgeführt wurden haben.

    z.B.

    Gleicher PC gleicher monitor/kabel andere Graka
    Gleicher PC anderer monitor/kabel gleiche Graka
    Anderer PC gleicher monitor gleiche Graka

    Das Problem klingt sehr interessant. :ugly: Versuchen wir nun eine Lösung zu finden. Dafür aber vielleicht erst ein paar Ansätze die wir testen könnten.


    ich gehe mal in geordneter Unordnung von Hardware über Treiber zum OS:


    SATA 3 ist abwärtskompatibel. Eine SATA 3 Platte kann somit problemlos an einen SATA 2 Anschluss (und du hast nur solche) gesteckt werden - läuft dann aber natürlich auch nur als SATA 2. Der Unterschied für dich ist also nur das du nicht auf 6Gbit/s sondern nur auf 3Gbit/s fährst. Spüren solltest du das aber nicht. Mich interessiert aber noch in welchem Steckplatz die Platte steckt.
    Denn hinter den blauen Steckern (SATA2_0 bis SATA2_4) sitzt ein H55 Chipsatz und hinter den weissen (GSATA2_5 und GSATA2_6) eine Produktion von GIGABYTE. Vermutlich hast du es bereits getestet aber vielleicht sind dir Unterschiede aufgefallen.


    Wäre es eine Treiberinkompatibilität würde dir Windows beim Auswählen der Festplatte auf die installiert werden soll, die Platte einfach nicht anzeigen. (Ich meine dieses Fenster einfach ohne Einträge: Symbolbild aus dem Internet) Da du aber die Platte gesehen hast und auch installieren konntest, dürfte das aber nicht das Problem sein. Hast du an dieser Stelle neben dem Chipsatz auch den SATA RAID/AHCI Treiber aktualisier? Vom Namen her vermute ich aber du hast das auch schon versucht.


    Ist im BIOS AHCI aktiviert erkennt Windows dies eigentlich bei der Installation und passt die notwendigen Parameter automatisch an. Kann sein das dort etwas nicht geklappt hat. Würde mich ehrlichgesagt aber wundern. Kannst du diesbezüglich aber nachschauen welchen Wert bei dir unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\services\msahci im Schlüssel "Start" eingetragen ist? Ist AHCI aktiv müsste dort 0 stehen sonst läuft Windows alles andere als Rund.


    Noch eine Frage: Wenn du im BIOS AHCI aktivierst, Windows installierst (ich glaube das hast du gemacht), im BIOS auf IDE umaschaltest und Windows startest kommt dann ein Bluescreen? Wenn ja funktioniert soweit alles richtig :ugly: Kommt kein Bluescreen hat Windows etwas falsch gemacht bei der Installation.

    Idee: /cprivate für Pferde!


    Idee: Gebiete in den Peace-Modus versetzen


    Warum einige Pins nicht belegt sind kann ich dir nicht sagen. So genau habe ich diese Kabel noch nie angeschaut. :nixblick:


    In der Regel kannst du aber die Kabel vom Netzteil nehmen. Die bei der Grafikkarte beiliegenden Kabel sind für PCs gedacht die ein nichtkompatibles Netzteil haben, die ohne die mitgelieferten Kabel gar nicht die Möglichkeit hätten die Grafikkarte anzuschliessen.Ich würde die neuen Kabel bei Seite lassen und irgendwo einlagern. zusammen mit dem restlichen Material der Grafikkarte. So zumindest habe ich es bis jetzt immer gemacht und noch ist mir keine Karte durchgebrannt. :gemo:

    Ihr habt da ja sowieso noch ein strengeres Recht... Hab die Datei entfernt und nen Link hinzugefügt, das ist glaube ich noch erlaubt :whaat:

    Oder du konsultierst die GameStar :ugly: Ich hoffe ich verstosse nicht gegen irgend welche Rechte wenn ich die zwei Seiten hier zur verfügung stelle. (Datei entfernt)
    Hardware: Die besten Grafikkarten für Spieler - 10 Tipps für jeden Geldbeutel - GameStar.de


    Mich würde aber eine Empfehlung für Rheumis Punkt 4 interessieren. Was macht Sinn, für wie lange sollte man eine Karte planen? Für 5 Jahre denke ich macht fast keinen Sinn da die neueren Spiele in 2 Jahren schon wieder viel zu viel Leistung brauchen werden.


    /Edit: Datei entfernt und Link hinzugefügt.