Beiträge von s1rm4x

    Ein sehr spannendes Thema über das man immer viel diskutieren kann :D


    Als erstes möchte ich aber ein paar Links aufführen

    • Ein Vortrag (50min, Englisch mit starkem Dialekt) über Sicherheitslücken in verschiedenen Virenschutzprogrammen (SyScan'14 Singapore): SyScan'14 Singapore: Breaking Anti virus Software By Joxean Koret - YouTube
    • Die Testergebnisse von av-comparatives.org zum Thema „Whole Product Dynamic Real-World Protection Test September 2014“ (englisch): avc_factsheet2014_09.pdf

      • Auf der Webseite selbst gibt es noch ganz viele andere Informationen und Tests, teilweise auch Produktspezifisch und natürlich auch die Tests der Vormonate.


    Prinzipiell abraten würde ich dir aber von diesen Herstellern:

    • Avira

      • Hat immer mal wieder Pannen die das System lahm legen
      • späte Updates
    • McAfee
      • Finde ich hat eine grauenhafte Bedienung
    • Norman

      • Damit hatte ich schon mehrfach Probleme
      • Automatische Updates nach denen der Scanner bis zum Neustart nichts mehr macht
      • tolerierte Viren
      • gewöhnungsbedürftige Bedienung
    • Norton
      • Diesen Namen verbinden alle mit etwas negativem und bis jetzt kann ich da nur beipflichten


    Bis jetzt gefallen mir folgende Produkte am besten:

    • Symantec Endpoint Protection

      • Wenig Falschmeldungen
      • gute Benachrichtigung
      • auch ein paar Einstellungsmöglichkeiten - wenn man weiss wo
      • Gute Verwaltung mehrerer Clients
      • Support
        • Vorweg: Meine Erfahrungen basieren auf dem Business Support wie sich der von den Prifatkunden unterscheidet weiss ich nicht. die haben den Support nach Osten outgesourced und setzen scheinbar da nicht so auf Qualität... Kann sein das man deren Dialekt (ob in Englisch oder in Deutsch) versteht das kann aber auch total unverständlich sein. Für deutschen Support muss man länger warten da sie erst einen freien Mann und gegebenenfalls auch noch einen Dolmetscher organisieren müssen. Funktioniert das alles aber mal geht es eigentlich ganz gut.
    • Kaspersky

      • Richtig viele Einstellungsmöglichkeiten
      • richtig viele Logs für wenn mal was nicht geht
      • je nach Produkt viel Zusatzsoftware die dann aber mitinstalliert werden muss
      • Die Verwaltung mehrerer Clients geht - ist aber mehr als mühsam
      • Support

        • Da kann ich leider nicht allzu viel sagen, den habe ich noch nie gebraucht. Soll nicht heissen dass ich noch nie Probleme hatte mit deren Produkte.

    Habs gleich mal mit dem "zusammengefrickelten" programm Kaspersky ausprobiert. :D


    Nach 2 Minuten (mit Serverjoin und losrennen um neue Chuncks zu laden)
    empfangen: 7.8 MB
    gesendet: 80 KB


    steht man einfach im Raum und macht nichts steigen beide Werte um ca. 0.1 KB/s


    Nach 9 Minuten mit rumrennen und abbauen hatte ich
    empfangen: 11.5 MB
    gesendet: 229 KB


    Keine Gewähr auf die Daten :ugly:

    Der Grössenwahn hatte sich doch bereits auf der ersten Seite abgezeichnet :ugly:


    Die Idee mit dem "Greenville-Spawn" ist mir auch gekommen, jedoch würde das heissen das alle Häuser beim Spawn viel einheitlicher sein müssen als bisher. Hat natürlich vor als auch Nachteile doch vielleicht sollten wir das in einem anderen Thread diskutieren um nicht ein riesen durcheinander zu bekommen und vielleicht ist am Ende ja auch eine Abstimmung notwendig.

    Die Grösse der Häuser (Fläche und Höhe) könnte man auch per Stadtteil oder Bezirk definieren. Ein Adelsviertel, Händlerviertel oder Arbeiterviertel.


    Ich würde mich übrigens auch zum mitbauen anmelden.

    Das war nicht ganz ernst gemeint, zumal wäre es dann vermutlich sogar einfacher die verschiedenen Chunks von Hand einander anzupassen.


    Das mit der Performance ist eigentlich ein guter Punkt. Wie siehts damit überhaupt aus?
    An die Probleme der ersten Map kann ich mich nicht mehr ganz erinnern, ich weiss nur das die darauffolgende wegen Fehlern im Kernel aufgegeben werden musste :(


    Was mir aber noch etwas mehr Angst macht als eine mögliche Chunkgrenze sind die ganzen Anlagen mit Falsebook die garantiert nicht mehr funktionieren, alleine schon wegen den verwendeten Usernamen (Playerdetection) und Item-IDs. Einige Gebäude öffnen eine Door durch Playerdetections - das muss umgebaut werden damit man da wieder rein kommt. Dann gibt es diverse Maschinen die Item-IDs voraussetzen: Das Casino, der Pferdehändler. Von den Userlagern abgesehen denn die sind weniger im öffentlichen Interesse.

    Danke für die Infos Mel!


    Das Update auf 1.8 ist für mich nicht soo dringend. Ihr habt uns ja viele andere Server zur verfügung gstellt und sogar noch einen Pixelmon hinzugefügt. Sobald ich den UglyLauncher trotz meines Virenschutzes zum laufen bekomme werde ich mich eh erstmal da austoben und erst dann nach 1.8 sehen ;)

    So wird man von der Vergangenheit eingeholt :ugly:


    Meine Häuschen sieht man nicht, ich bin aber auch erst gekommen als schon ein grosser Teil von Uglytown stand :(
    Ich mag mich aber noch an die Schilder vor "xy ganz schön hässlicher Turm" direkt hinter dem grossen Ugly erinnern^^


    Gibts irgendwo noch ein Bild der damaligen Dynmap?


    Edit: gestern war ja mein 3 Jähriges :uglyhammer:

    Ja tut mir leid aber ich habs jetzt auch begriffen :ugly: und danke für deine ausführlichen Erklärungen :)


    Mal schauen, ein bisschen zuckts mir schon in den Fingern... Dabei habt ihr mich schon mit den Hinweisen auf die Steam und gog.com Aktionen arm gemacht. Aber es hat sich gelohnt :D

    Der Preis war einfach ein Beispiel. Aber klingt spannend das Ganze :ugly:


    Es wäre also auch möglich pro Spiel einen anderen Steam Account anzugeben? Da mich nicht alle Spiele interessieren würde ich die dann gerne auf die Accounts in der Familie aufteilen.


    Das FAQ ist für mich aber nicht ganz eindeutig :s Ich fürchte es geht aber in die Richtung das ich alles nur in einen Steam Account packen kann. Gibts da schon Erfahrungsberichte?^^
    How do I link my Steam account to Humble Bundle and redeem my games? – Humble Bundle

    Kann mir jemand das ganze kurz erklären? Ich würde interessieren wie das mit dem Kauf genau funktioniert.


    Wird Paysafecard akzeptiert (was ich bis jetzt gesehen habe nicht der Fall ist) und erhalte ich beim Bezahlen von $15 alle gelisteten Spiele? Ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen^^


    Und sind diese dann an einen Account gebunden (DRM) oder kann ich das eine oder andere Spiel auch an jemanden weitergeben weil ich es z.B. schon besitze?