Beiträge von s1rm4x

    Bevor hier Regelungen eingeführt werden die alles komplizierter machen, sind es denn wirklich so viele Defaults die Probleme machen? Oder würden 3-4 Namen auf der Blacklist das Problem bereits lösen? Weil "Das ist unser Channel raus" klingt für mich so als ob immer die gleichen da drin sitzen. Nicht das wir uns bei 80% der Defaults mehr Arbeit machen als nötig, weil die anderen 20% negativ auffallen. (80-20-Regel)

    Die Idee VPN einzusetzen kann ich im Grunde nur begrüssen. In der heutigen Zeit in der man an allen Ecken und Enden ausspioniert wird, ob dies nun durch Staatliche stellen oder einfach durch die Webseitenbetreiber geschieht, ist VPN schon fast ein Muss - aber auch kein Allheilmittel.
    Natürlich, es kommt auch darauf an was man trotz der VPN Leitung alles angibt im Internet aber es ist auf jeden Fall besser als direkt über seinen privaten Internet Anschluss alles preis zu geben. Denn das Abhören ist erschwert da jetzt nicht einfach dein Internetanschluss angezapft werden kann sondern entweder ein Gerät in deinem internen Netzwerk übernehmen oder beim Knotenpunkt des VPN Providers deinen Traffic neben den anderen Usern herausfiltern werden muss.


    Die Spuren zu verschleiern wird aber etwas schwieriger denn dies hängt von sehr vielen Faktoren ab. Es gibt diverse Case Studies wie die Anonymität untergraben werden kann. Diese gehen vom indirekten auslesen des Browserverlaufs mittels ausrechnen wie schnell und ob ein Link als „bereits besucht“ markiert wird, über das benutzen der Browser ID, dem Filecookie, dem Flashcookie bis zum normalen Cookie.
    Die genannten Methoden sind theoretisch von allen Webseitenbetreibern einsetzbar - Knowhow und Skrupellosigkeit vorausgesetzt. Wie schnell die Aussicht auf Geld letzteres aushebelt wissen wir aber alle…


    Wenn du dich vor Webseitenbetreiber schützen möchtest würde ich dir unter anderem die Firefox Erweiterungen Adblock, Ghostery, NoScript und Self-Destructing Cookies empfehlen. Ausserdem würde ich Adobe Flash deaktivieren und dafür eine Erweiterung wie „YouTube all html5“ aktivieren welche versucht alle Videos in HTML 5 zu streamen und nicht über Flash.


    Adblock
    + Einmalige Einrichtung
    + Blockt Werbung über die ab und zu auch Malware verteilt wird
    - Schadet Seiten die sich nur über Werbung finanzieren (Zu diesem Thema gibt es aber sehr viele sehr ausführliche Diskussionen. Es geht mir hier aber auch nur darum den Punkt erwähnt zu haben)


    Ghostery
    + Einmalige Einrichtung
    + Blockt u.a. die Like oder +1 Buttons
    + Blockt Webseiten die heimlich geladen werden und dafür bekannt sich Daten abzugreifen
    + Die Filterfunktion ist transparent
    - Kann wenn zu viel geblockt wird den Download von Adobe Software von deren Webseite verhindern. Adobe setzt da voraus das sie ihr eigenes Statistikscript ausführen können.


    NoScript
    + Blockiert alle Javascripts auch solche die von 3. oder 4. Webseiten geladen werden mit denen man nichts zu tun haben will
    - Keine Seite sieht so aus wie vorher
    - Zeitaufwendig
    - Kann schnell nerven


    Self-Destructing Cookies
    + Grundkonfiguration einmal einrichten und dann bei bedarf die Benötigten Webseiten (z.B. Foren) nach und nach Whitelisten
    + Löscht die Cookies nach dem schliessen der Webseite. Erschwert das identifizieren
    - Löscht auch Sessioncookies wenn die Webseite nicht auf der White-List steht. Man logt sich dann einfach ein paar mal mehr ein ;)
    - z.B. werden Warenkörbe werden nicht gespeichert ausser sie werden im Benutzeraccount (sofern eingeloggt) abgespeichert.

    Ich hab zwar auch Europreise aber vielleicht lässt sich ja trotzdem was machen. wenn ihr etwas aus der Schweiz braucht sagt Bescheid :ugly:

    "30 Team Lila members will win 3 games from their Wishlist"


    Bei wie vielen Tausend Gruppenmitgliedern? :hehe:


    Davon abgesehen bin ich Pink und hab nichtmal 3 Spiele auf meiner Wishlist...


    Es gibt einen schweizer Steamstore? oder was wollt ihr von Schweizern?

    • 50 Punkte = "Wollte woanders hin"
    • 250 Punkte = "Dirthausbesitzer"
    • 500 Punkte = "Shoutbox-Fan"
    • 750 Punkte = "Kann schon schreiben"
    • 900 Punkte = ""
    • 1500 Punkte = "Stammgast"
    • 2000 Punkte =""
    • 3000 Punkte = "Nicht gerade unbekannt"
    • 4000 Punkte = "hilft der Community"
    • 5000 Punkte = "Standardränge sind langweilig"
    • 6000 Punkte = "aktiver Spammer"
    • 7000 Punkte = "Familienmitglied"
    • 10000 Punkte = "Lebt hier"

    Ich weiss nicht ob das ein Bug ist oder gewollt. steuere ich 2 übereinanderstehende Pistons von oben an, fahren beide aus. Steuere ich sie aber von unten an nur die unterste. Ich habe es versucht auf den Bildern zu verdeutlichen was ich meine.


    Ich für meinen Teil finde es sehr praktisch wenn ich beide ansteuern kann aber warum geht das nur von oben herab?

    Vergebung das ich jetzt wirklich nicht alles durchgelesen habe aber das wurde mir einfach zu lang...


    Was ich aber herausgelesen habe ist das die User angst haben es könnte am ende so ausarten wie in Hexxit oder FTB und ich muss sagen davor hätte ich auch Angst.


    Ich möchte mich nicht mit 30 neuen Waffen, Rüstungen, Werkzeugen oder Einzelteilen davon rumschlagen müssen. Die Dungeons sind zwar cool und die Bossgegner auch aber wenn ich anschliessend mindestens 30 Minuten brauche um die Ganzen Items zu sortieren ist der Spielspass weg - der Grund warum ich auch nicht mehr auf dem Hexxit bin.


    Neue Blöcke ja, auf jeden Fall! Aber im Masse und solche die es wirklich braucht.
    - Halfslabs an Wänden
    - Wenn es gewünscht wird auch die eine oder andere neue Rüstung oder Waffen für PVP (denkt an das blancing)
    - Neue Tiere wie Fische im Meer


    Aber nicht 30 neue Werkzeuggriffe, 40 neue Werkzeutypen und sowas ("Tinker's construct" heisst das Plugin glaube ich).




    Wenn ich das aber richtig verstanden habe sind auch die Admins dieser Meinung und wir schreiben hier riesige Beiträge obwohl wir doch für dieselbe Sache sind.

    Idee:
    Falsebook Code in Block integrieren und nicht (wie bisher) auf ein Schild darunter/daran outsourcen


    Beschreibung:

    Ich muss mich schon jetzt rausnehmen. ich bin vermutlich die ersten zwei Wochen im März nicht bis nur selten online. Und ab nächster Woche bin ich schon im Militär, da kann ich also auch nicht auf renders pn antworten.

    Von einem Acer würde ich persönlich die Finger lassen, die Dinger gehen schneller kapput als man sie ausgesucht hat.


    Ich würde dir eher ein Laptop von HP empfehlen, davon habe ich auch schon mit einigen ProBooks gearbeitet. Mit Spielen darauf habe ich bis jetzt aber noch praktisch keine Erfahrungen gemacht, daher kann ich dir hier auch keine Empfehlung abgeben.