Beiträge von Meldanor

    Um mal jemand zu zitieren:


    "Wenn ich nen Paket vom Nachbarn haben will, geh ich zum Postboten und sag ihm das!".


    Nen Paket vom Postboten abzufangen ist ein wenig einfacher als ne Drohne in der Luft zu fangen.Vorallem, weil das Amazon bestimmt schneller mitbekommt, wenn die Drohne abweicht bzw. stehen bleibt.
    Deswegen mach ich mir da keine Sorge, dass die Leute plötzlich ihre Flaks von Opa sich ausleihen und sich in Garten stellen.

    Es ist ein Pilotprojekt und wird nach und nach den klassischen Paketboten ersetzen genauso wie es die E-Mail die Post ersetzen wird bzw. es schon tut.
    Wir reden hier nicht von morgen, oder nächste Woche, sondern den nächsten zwanzig Jahren.


    Hier ein Drohnenvideo, was schon so geht mit heutiger Drohentechnik:
    Raffaello D'Andrea: The astounding athletic power of quadcopters - YouTube


    Die Drohen werden hoch autonom agieren und brauchen keinen Operator. Sie werden höchstens überwacht, aber nicht gesteuert. Die Drohen werden sich auch ohne Probleme in normalen Stadtumgebungen zurecht finden können. Bäume etc. sind alle kein Problem und sind auch heute schon mit einfachsten Algorithmen zu erfassen.


    Die eigentlich Problematik ist, wie sieht das zustellen aus? Muss der Kunde zu Hause sein? Eine Lösung könnte es sein, dass die Drohenn zur nächsten Paketstation oder Packstation fliegen und dort das Paket abliefern. Man bekommt als heutiger DLH Kunde schon eine SMS, dass ein Paket gleich kommt oder dass es jetzt woanders abgegeben wurde.


    Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
    - Schnellere Lieferung
    - Effizientere Nutzung. Paketbote ist ineffizient und muss sich an das Straßennetz halten. Drohen steuern direkt an und verbrauchen so weniger Energie. (Nehme man an, man könnte fliegen wann man möchte und die Drohe muss nicht in der Luft parken, bis was frei ist)


    Auch wird die Zustellung viel billiger werden. Im ersten Moment wird es teurer sein, weil u.a. folgende Sachen angeschaffen werden müssen:
    - Allgemeine Logistik um die Drohnen (Landeplatz, Beladungsplatz, Aufladeplatz)
    - Die Drohnen selber (vllt. 500 Euro pro stück, die sind nicht teuer)
    - Elektronik und Software (wird den hauptteil ausmachen)


    Das selbe war jedoch auch beim Paketboten, es musste erst ne Menge Infrastruktur angeschafft werden, bis man das so billig hat wie bisher. Jedoch kosten die Wagen ne Menge mehr und der Paketbote will auch bezahlt werden. Der Sprit für die Autos ist bestimmt auch nicht ohne und diese laufenden Kosten würden weggefallen.


    Alle anderen Probleme wie Navigation und Autonomie der Drohen sind schon gelöst. Das ist hier kein "können Drohen das"- Problem, sonder ein rein logistisches und rechtliches.




    Denke deswegen, dass es sich zwar total abgespaced anhört, aber in den nächsten zwanzig Jahren mehr als die Hälfte aller Lieferungn ersetzen wird.

    Es ist aber beides auf Basis der Arma-Engine aufgebaut. So viel anders kann das gar nicht sein.

    Du als professioneller Softwareentwickler mit Fokus auf Spieleentwicklung musst es ja wissen :ugly:


    Wie Brüll schon sagte: Dat is ne Alpha und nich die Mod auf Standalone portiert mit allem anderen.


    Und das ist ne erste Alpha. Von Alpha bis Gold können Jahre geschehen.


    Es war interessant reinzuschauen, es ist das selbe feeling von der Mod schonmal vorhanden und vieles kommt einem vertraut und dennoch erfreulich neuartig(Waffenmods und allgemein das Überlebenssystem) vor. Ich denke, dass gegen Mitte des Jahres dort mehrere Features eingebaut sind und werde es wie bei einer schönen Nachbarin machen:
    Im Auge behalten.

    CL11 und CL9 etc. sind die Latenz des RAMs. Je niedriger der ist, um so geringer ist die Latenz und damit ist der RAM "schneller ansprechbar". In der Praxis wirkt es sich aber nicht so krass aus. Du kannst es in Benchmarks nachweisen, selber spüren würdest du einen Unterschied zwischen CL 7 und CL 9 aber nie.


    Auf das Mainboard passt er drauf. In den Technichen Beschreibungen des Mainboard steht unter
    "Unterstützte Speichermodule": DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1800, DDR3-2133, DDR3-2400, DDR3-2800, DDR3-3050+

    Was mir fehlt ist einfach content :ugly: Das sieht wie ein HD Minecraft Mod aus mit Waffen, aber sonst auch erstmal nicht. Ich warte es ein wenig mehr Inhalt hat, weil sonst ist das Spiel schnell tot genudelt.

    Ich mach von dem Spiel erstmal Pause. Ist halt zu wenig Content drin und so komplett ausgestattet mit Waffe und Nahrung und ner schlagfertigen Gruppe gab es nix außer rumzulaufen und sich noch mehr vollzustopfen.


    Ich versuch das Spiel dann mit einem neuen Charackter, wenn höhere Versionen sind. Insgesamt gefällt mir aber das DayZ schon ganz gut, hat ne solidere Basis als der Mod :)

    Mainboard: ASRock H87 Plus für 63€ http://www.mindfactory.de/prod…R3-ATX-Retail_854962.html
    CPU: Intel Core i5 4570 Haswell für 163 http://www.mindfactory.de/prod…z-So-1150-BOX_854453.html
    Grafikkarte: Geforce GTX 760 für 200 http://www.mindfactory.de/prod…-x16--Retail-_884240.html


    Summe: 426 €


    Warum:
    CPU ist neuste Technologie mit 4 Kernen und die Haswell Prozessoren sind richtig gut. Das Mainboard ist dazu eine sehr gute Variente und von der Gamestar empfohlen. AMD hat auf diesem Gebiet einfach verloren und nur Intel Prozessoren sind die besten.


    Grafikkarte: GTX 760 ist auch neuste Generation mit genügend Power für die nächsten aktuellen Spielen. Die Phantom soll auch recht leise sein laut Gamestar.
    Natürlich kann man auch eine AMD nehmen, aber ich hab immer auf nVidia geschwört. Letzendlich ist es jedoch eine reine Geschmackssache, ob du eher Grün oder Rot bevorzugst.

    Ja, aber wenn beide Festplatten IDE anschlüsse haben, dann haben heutige Mainboards wenn überhaupt noch genau einen Anschluss dafür. Beide über das selbe Kabel angeschlossen und jede Floppy ist schneller beim Laden :ugly:


    Deswegen:Was für RAM? Was für Festplatten?


    Das Tool "Speccy" von Piriform (http://www.piriform.com/speccy , einfach Download, ist Free) sagt dir alles relevante an und dann kannste ja die Zusammenfassung als Screenshot posten.


    Und dann die Ansage, was du machen willst. Und was dein finanzieller Rahmen ist.

    Hier die Information:


    Wir haben so gut wie alle Plugins umgeschrieben und warten jetzt auf eine etwas stabilere Version von 1.7.2. Bukkit schmeißt pro Tag so 1-2 Updates raus und wir werden deswegen im Laufe der nächsten Woche updaten.
    Wenn irgendwas dazwischen kommt, dann melden wir uns.

    Gestern hat CraftBukkit eine erste Version für 1.7.2 rausgebracht. Diese ist instabil! Erfahrungsgemäß wird Bukkit jedoch in den nächsten Tagen immer wieder neue Versionen rausbringen und stabiler werden.


    [Stand= Montag 02.12]
    GeMo und ich haben uns gestern und heute damit beschäftigt, die Plugins auf 1.7.2 "umzuschreiben". Wir haben bisher keinen einzigen Test getan, obwohl wir bereits mehrere Stunden am umschreiben waren. Bukkit hat große Teile ihrer API geändert und wir müssen viel anpassen.


    Jetzt zum Pudels Kern : "Ja, wann isset nu so weit?". Wir haben noch nicht alle Plugins umgeschrieben. Wir wissen nichtmal, ob der Server mit den Plugins startet oder eine atomare Katastrophe auslösen wird.


    Deswegen: Wir arbeiten daran, soviel Zeit uns gegeben ist und wollen das Ding so schnell wie möglich raushauen. Aber erst, wenn es eine Stabilität erreicht hat, wo der Server den Tag lang ohne Crashes laufen kann!


    Wir danken für eure Geduld und beten, dass alles so läuft :)

    Hi Leute,


    ein neues Update von Minecraft ist draußen, das 1.7.2er.


    Wir bleiben ERSTMAL auf 1.6.2, bis Bukkit und Spigot nachgezogen haben. Wann das ist, weiß man nicht.


    Bis dahin wie immer agieren :)


    Team
    Minestar