Beiträge von akriden

    Es geht nicht um einzelne Blöcke, es geht um viel mehr. Ich bin jetzt 35, seit 25 Jahre konsumiere ich Sachen, die Leute für mich gemacht haben. Mal gefällt es, mal nicht. Nun befinden wir uns gerade mal auf einer Schwelle, wo zukünftig User Content generieren. Das ist die Zukunft und finde ich völlig okay. Bei unserem gesteigerten Konsumverhalten kann man nur so Content sinnvoll in schneller Abfolge generieren. Kein noch so großen Team der Welt könnte da mithalten.


    Der Punkt ist: es ist nicht kanalisiert, analysiert und für alle gleich. Wenn gute Ideen aus dem riesigen Pool von Mojang aufgegriffen werden, diskutiert und in Vanilla eingebaut werden > ein Traum. Wenn die Voraussetzungen nicht mehr gleich sind für alle und sich jeder alles selbst anpassen kann, dann stirbt für mich persönlich Minecraft.


    Ja, wir machen uns jetzt das Leben schon einfacher. Neue User bekommen wir mit guten neuen Angeboten, stimme ich dir vollkommen zu. Frage mich sowieso, wieso 3 Leuten hier soviel Bedeutung zukommt, wenn sich hier 100 andere schon so darauf freuen Autos, Computer und Rucksäcke zu designen. Splittet doch die Beiträge hier und geht das Ganze an. Und lasst die 3 Leute, die das stört in der Vergangenheit verharren ;)

    Oute mich mal als stiller Fan von Devo und Loomie. Ich möchte dieser Diskussion aber auch nichts hinzufügen. Sobald die ersten Sachen wirklich umgesetzt werden, bin ich der erste, der nicht mehr auf den Server geht. Es nervt mich ja schon der Sonderblock aus Steinplatten, welchen man im Shop kaufen kann. Wie ist es erst, wenn da mehr kommen Oo


    Ich weiß, Usercontent ist die Zukunft. Aber nicht meine, sorry.

    Bauruinen würde ich ja glatt abreißen.


    Würde dann die freie Fläche zwischen Krankenhaus, Schwimmbad und dem Wolldingsda rechts bebauen. Alles nur mittelgroße Bauten, um den Blick auf den Kern von der Livemap aus nicht einzuschränken. Haben die Straßen da in dem Gebiet ne Bedeutung? Wenn jemand anders da bauen möchte, auch kein Problem :)

    Ich bin mir nicht sicher, aber mir kommt vor jemand hat letztens davon gesprochen in Minehattan einen Stadtteil im Stile von San Francisco nachzubauen (Ziegelstein Gebäude, etc.). Ist so etwas geplant? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Plätzchen für eine Feuerwehrwache, eine kleine Häuserzeile und ein altes Kino. Alles nicht so groß wie die Riesen Hochhäuser die da momentan stehen. Würde auch nichts verdecken auf der Livemap. Man könnte damit auch die Löcher füllen, aber die Gebäude sollten halt zusammenbleiben.


    Lg

    Ich kannte dieses Thema hier gar nicht und bin jetzt glatt versunken in alten Screenshots der Map von den einen und verzweifelten Versuchen ein passendes Häuschen zu gestalten von anderen.


    Direkt vor meiner Haustür lagen die beiden Grundstücke und ich hab mir immer schon überlegt, was man da machen kann. Mir gefiel der leicht italienische Stil des Viertels immer. Es gibt jetzt auch kein Bild das ich euch zeigen kann, nur ein paar Gedanken, die ich gerne teile:


    Ich möchte ein typisch italienisches Häuschen. Über dem Haupteingang und dem Seiteneingang gibts es Balkone. Roter Ziegelstein in unterschiedlichen Höhen bildet das Dach. Eine Veranda erstreckt sich in den teilweise überdachten Garten. Der Boden des Pools glitzert und bei näherer Betrachtung findet man Smaragde und Diamanten eingearbeitet. Die Bäume im Garten sind perfekt in Form geschnitten und wechseln sich ab mit Weinreben.


    Ja so ungefähr kommt das hin. Wird diese Woche sicherlich noch fertig. Bin dann ja mal gespannt auf die Villa von Immo und Devo. Gibts dann überhaupt noch Grundstücke?

    Das Krankenhaus wird wohl am Wochenende fertig und meine Villa in Washington auch. Hätte dann Zeit und Lust mitzuhelfen, falls es noch möglich ist.


    Eine Frage noch Gemo: gibts da irgendwie Bildmaterial zu den Schlagworten von dir? Oder an welche Google Suchbegriffe denkst du, wenn du dir den Flugplatz vorstellst?


    Baut ihr nur den oberirdischen Bereich, oder?

    Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich bei schoelle, Ares und vor allem Tati bedanken, die uns gestern so großzügig unsere Spendenkiste gefüllt haben. Wurde jetzt schon arg knapp mit Material und Gold. Man glaubt kaum, was so ein großes Projekt an Ressourcen braucht :)

    Ehrlicher Verkäufer.


    Entweder das, oder er wußte, dass die PS4 nicht vorrätig ist und er erst im Februar eine Konsole verkaufen kann. Dann doch lieber noch die PS3 an den Mann bringen und später vielleicht nochmal die PS4 verkaufen, wenn die PS3 langweilig geworden ist.

    Nur mal als Auszug, wie du das mit dem Rendern beschleunigen kann. Klingt nach Mehraufwand, ist es aber wirklich nicht. Tutorial - Encodieren mit Adobe Premiere Pro CS6 über FrameServer zu MeGUI - YouTube (mkvtoolnix brauchst übrigens nicht, Auto-Encode und fertig)


    Fürs Aufnehmen ist Fraps eigentlich fast schon zu antiquiert, weil zu hardwarehungrig und die Filegrößen sind irre groß. Dxtory ist da um Welten besser und vor allem, kannst du ganz einfach verschiedene Soundkanäle aufnehmen. So nimmst du zB Ingamesound und Mikro extra auf. Sehr praktisch.


    Ich weiß, Video rendern ist eine Wissenschaft für sich und jeder hat sein eigenes Rezept. Aber mit Premiere rendern ist nur anstrengend und langwierig.