Beiträge von akriden

    Ja, dass ist eine gute Frage und kann ich jetzt nicht mehr beantworten. Da stand irgendwo am Anfang mal ein Nick inkl. Link, dem bin ich gefolgt und hab ne Freundschaftsanfrage gemacht.
    Sonst add mich mal. Akriden, wie hier im Forum.


    lg

    Na mir ist schon bewußt, dass ich hier eine Alpha spiele. Ist ja auch nicht die erste. Mir kommt halt vor, dass hier einfach zuviel gewollt wurde für eine Alpha. Ist ja auch nur meine Meinung, könnt ja gerne eine andere haben.


    Ich für meinen Teil laufe nun seit Release sicher schon 6-7 Stunden in einer leeren Welt herum. Kann nichts aufheben, sehe nur Clipping und Grafikfehler. Außerdem frage ich mich, wo die neue Engine von Arma3 nun ist. Das kann sie nicht sein. Ich spiele BF4 voll aufgedreht und hier habe ich Millionen von Mikrorucklern am Laufenden Band, selbst bei minimalster Einstellung. Dafür 24 Euro verlangen finde ich außerdem ziemlich überteuert. Und dann lese ich von Details, wo man Sachen in Rucksäcken zerstören kann, wenn man den trifft. Das geht für eine Alpha doch schon viel zu viel ins Detail.

    Also klar das Spiel ist eine Alpha-Version. Aber so, wie das sich momentan spielt, wird es jeden vergraulen, der Dayz bisher gerne gespielt hat. Eine Alpha kann man veröffentlichen, wenn die wesentlichen Bestandteile funktionieren und dann mit jeder neuen Version Stück für Stück was dazu kommt und verbessert wird. Aber hier fehlen ja noch grundsätzliche Dinge, die funktionieren müssen, um überhaupt spielen zu können.

    Ich weiß nicht, ob es ein Bug eines Plugins ist, aber beim Warpen befinde ich mich immer in einem Block und mehr erst rausspringen.
    Und die Map geht nicht, aber die folgt wohl noch.

    Sinnvoller wäre es, den Warp Quickblick am Spawn zu erwähnen. Da hat man einen Überblick über schöne Bauten auf dem Server und nicht nur über eine >>sorry<< langweilige Bahnstrecke.


    super Idee!!! :nice:

    Ich bin bereits solange in Foren unterwegs, dass ich anhand von ein paar Sätzen erkenne, ob jemand diskussionsbereit ist oder nicht. Mittlerweile steige ich direkt aus einer Diskussion aus, wenn ich erkenne, dass die gar keinen Sinn macht, weil im Kern nicht erwünscht. Das ist jetzt eine totale Unterstellung, ich weiß. Aber ändert mal den Blickwinkel und lest die Posts nochmal durch. Auf jeden Vorschlag kommt sofort ein Gegenargument oder ein Grund, warum das nicht geht oder das Thema wird sowieso in eine andere Richtung gelenkt.


    Ich bleibe bei meinen Punkten und ich (ganz persönlich und nur ich) würde da einiges sehr gut finden, wenn es auf dem Blog veröffentlicht wird. Ich kann das jetzt auch ausführen, weil du ja einige Bedenken hast, aber ganz ehrlich: das ist mir zu mühsam. Mein Eindruck war, dass dies ein Brainstormingthread ist, wo alles gesammelt wird, wo man erkennt, wer bereit ist da ein bißchen Zeit zu investieren und dann macht man das mal in einer Runde im TS aus, was umgesetzt wird.


    Minecraft den virtuellen Tod zu attestieren ist aber schon weit her geholt, findest nicht? 12 Millionen Versionen für PC/Mac, dazu jetzt bald die NextGen-Versionen und täglich 1000 neue Videos auf youtube. Ich kenne kaum ein Spiel, dass lebendiger ist. Natürlich verliert man auch ein wenig den Bezug zu einem Spiel, wenn man es nicht spielt. ;)


    Und ja, es ist schwierig immer alles toppen zu wollen mit noch größeren Bauwerken und Bauten. Aber ich finde das gar nicht notwendig. So finde ich zB die neuen Häuser rund um Washington wundervoll. So detailiert, so verspielt, toll!


    So aber zurück zu Thema und Leif, falls du meinen Millenium Falcon, den du vor langer Zeit mal in den Space gesetzt hast, irgendwo in deiner Zwischenablage findest, bewahr in bitte auf, der nächste Star Wars Film kommt bestimmt ;)

    Ich kenn das selbst, ich betreibe eigene Seiten und meist bleibt die
    Arbeit bei einigen wenigen hängen, die dann auch die Lust verlieren. Mir ist das selbst mal so auf die Nerven gegangen, dass ich aktiv geworden bin und ein paar Systeme entwickelt habe, wie man das pushen kann. Müsste man sich vielleicht mal im TS unterhalten, würde zuviel Text werden, wenn ich das alles aufzähle. Im Grunde läuft es dabei hinaus ein Redaktionsteam zu haben, dass Bereiche abdeckt.


    Nur ein paar Punkte:

    • Videos mit der Vorstellung von Gebäuden (oder auch Baustellen) vermisse ich hier sehr. Würde mich sehr interessieren. Einmal im Monat reicht völlig.
      Könnte ich auch übernehmen, allerdings nicht allein. Zu zweit wäre optimal (+ als Gast der "Erbauer") in einem Dialog ist immer lustig. Hier mal mein youtube-channel: najeni - YouTube
      Kann jemand mal ein Video von diesem Berlin posten? Kenn die gar nicht.
    • Themenfremde Inhalte auf der Blogseite sind immer in Frage zu stellen. Einmal gesammelt, ja kann man machen, aber ständig ist zuviel.
    • Vielleicht mit einem Minecraft LPer kooperieren, ihn pushen und Content für minestar generieren?
    • youtube-Video der Woche (kann eine subjektive Auswahl sein)
    • Ein Themenvorschlagsbereich hier im Forum würde auch was bringen. Ein paar sind durchaus interessiert, ab und an mal etwas beizutragen. Und aus einer Idee, machen andere vielleicht auch ganze Artikel.
    • Twitter ist eine sehr ergiebige Quelle an Informationen rund um ein Spiel und mit einem Hashtag (zB #minecraft) lassen sich schnell interessante Informationen zu Bauwerken, Versionen, Mods, etc. für einen Artikel sammeln. Der Aufwand ist gering eine monatliche oder wöchentliche "Minecraft auf Twitter-Übersicht" zu machen.
    • Ich veröffentliche regelmässig die Statistiken der Zugriffzahlen auf die einzelnen Artikel und viele sind dann überrascht, wie positiv das aufgenommen wird und werden noch aktiver. Natürlich kann das auch gegenteilige Wirkung haben, aber die guten setzen sich durch und bleiben oft dran ;)

    lg

    Ich frage mal bei den Enwicklern nach wegen den Größenverhältnissen. Vielleicht existiert wirklich ein Plan. Vielleicht sind sie auch interessiert daran mal was von ihnen in Minecraft zu finden.
    Sollte ich mal ein Video machen und die Burg abgehen, damit man ein Gefühl dafür bekommt? Sollte man die Grundrisse vorher irgendwie auf Papier planen?

    Hallo,


    wenn man so auf Youtube stöbert merkt man, dass irgendwie alles schon nachgebaut wurde in Minecraft, mal gut, mal besser, mal atemberaubend. Allerdings habe ich als Guild Wars 2 Spieler auch gemerkt, dass es keine Bauwerke aus Guild Wars 2 gibt. Und ein wenig frage ich mich, warum das so ist. Da wäre zB die Burg Steinnebel, Mittelpunkt aller Schlachten in den Welt-vs-Welt-vs-Welt Kämpfen (Bilder anbei).


    Ich möchte jetzt nicht schreiben: Lasst uns das Projekt angehen! Dafür habe ich nicht die Erfahrung, niemals die erforderlichen Mittel an Materialien und wohl einiges mehr.
    Aber mich interessiert, wie man so ein Projekt angehen könnte, was braucht man hierfür? Könnte man sich vielleicht sogar an die Entwickler wenden, um nach Bauplänen zu fragen? Braucht man das dafür überhaupt?
    Ist so ein Projekt überhaupt umsetzbar? Wobei das bei Minas Tirith wohl anfangs auch keiner für möglich gehalten hat..hmmm.


    lg

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu den Minecarts. Im Forum habe ich schon gesucht, aber keine Antworten oder ähnliche Themen gefunden.
    Ich habe eine (kurze) Strecke gebaut, um schnell von A nach B zu kommen. Allerdings verschwindet jedes Minecart, dass ich verlasse dann sofort. Auf Dauer ist das mit dem Nachproduzieren ziemlich teuer.
    Ist das gewollt so, dass man keine Minecarts-Strecken abseits des Bahnhofs bauen soll/darf?


    lg

    Update:
    - erste Bauschritte für den Hafen
    - Inneneinrichtung des Aquadome und Unterwasserausbau
    - Farbleitsystem und Beleuchtung außerhalb der Gebäude integriert
    - Science Museum Außengebäude fertiggestellt (versucht euch niemals an einem gewölbten Dach...)
    - erste Arbeiten am Angel of the North (wobei ich das wohl in den Space verlagern werde, so oft, wie ich da oben sterbe bei den ganzen Lags -.-)
    - Staudamm für Buzz's angrenzendes Gebäude hinter dem Museum getestet


    Als nächstes sind nun die ganzen Hochhäuser dran, die das Gebiet eingrenzen werden. Ich hoffe der Flymod-Support ist bis dahin integriert^^


    Mal ein paar Fortschritte hier vermelden.
    Anbei ein Screenshot der aktuellen Baustelle.
    Und noch zwei Bilder, die die Grundlage für die Gebäude sind.
    Bei dem geschwungenen Glasdach bin ich noch am Tüfteln und bis jetzt nicht so recht weiter gekommen. Mal sehen.



    Hi Buzz,


    ich erwisch dich einfach nicht ;)
    Ich hab das Gebiet zum Planieren mal mit Fackeln markiert.
    Zusätzlich noch die ersten paar Schichten abgetragen zwischen deinem SciFi-Tower und dem Beginn des Landes, damit du weißt, wie weit runter es gehen soll.
    Bitte nicht bis zum Bedrock, ich brauch noch bißchen was unterirdisch. Hab auch ein Bild angehängt wo das südöstlich liegt.
    Vielleicht bist du so nett und plättest das in einer freien Minute. Wäre dir sehr dankbar!


    lbg


    ps. Sorry für die schwarzen Flecken am Bild, aber die Map mag nicht so richtig laden bei mir, zumindest nicht die Vogelperspektive.

    Hab mir das grad angesehen, also das wäre absolut ideal. sieht aus wie eine art bahnhof, der in alle richtungen weiterläuft.
    könnte der mittelpunkt werden *träum*.... aber mal klein anfangen an einer seite^^


    kann ich da nördlich weiterbauen?
    und wenn du mir da ein bißchen was planieren könntest, wäre das absolut traumhaft!
    basis wäre jene ebene, wo man per warp hinkommt, ich denke das ist die mittlere.