Beiträge von Blackwave

    Moin, bräuchte mal euren Rat, hab mich länger nicht mehr mit Hardware bzw mit Notebooks beschäftigt. Meine Mutter bräuchte einen neuen Laptop.


    Es reicht ein absolutes Einsteigermodell, sollte aber trotzdem recht flott sein, im Sinne von schneller Programmstart etc. Aus dem Grund hatte ich an eine SSD gedacht.
    Dieses Angebot habe ich dazu gefunden.
    Toshiba Satellite L50-B-1X5 Notebook 15,6"/ i3-4005U/ 4GB RAM / 128GB SSD/ Windows 8.1 / Silber-Design bei notebooksbilliger.de


    Aufgabenbereich wären nur simple Dinge, bisschen Surfen, Emails und Bilder (Cewe Fotobuch erstellen)
    Keine bzw. nur sehr einfache Spiele.


    Oder wäre es sinnvoll eher auf Tablets o.ä. mit Maus/Tastatur zu setzen?


    Das Budget von 500€ sollte es eigentlich nicht übersteigen.

    Next Car Game: Wreckfest


    habe jetzt schon 45Std darin verbracht, Multiplayer mit 24 Leuten. Es ist zwar ein wenig anders vom Fahrverhalten ("realistischer") und es gibt kein Nitro, trotzdem macht es mir immer wieder Spass.


    Heute im Sale für 14€, da kann man nicht viel verkehrt machen.
    Einziges Manko sind die wenigen Updates für das Spiel, es befindet sich immer noch im Early Access und das letzte Update kam vor 2 Monaten. Die 14€ für 24-Mann Multiplayer Mayhem auf Oval /Oval Figure 8 oder small Figure 8 sind fucking awesome. Normale Rennstrecken und Destruction Derby gibts auch, finde ich aber recht langweilig.

    AC 4 Black Flag hat mir ja scho sehr gut gefallen, ich glaube ich werde es mir demnächst mal holen, Danke für die Antworten :)

    Weil ich den Beteiligten die Möglichkeit geben wollte ihr Werk so schnell wie möglich zu sehen.
    Schließlich hätte es ohne sie diesen Film nie gegeben!
    Ausserdem hab ich das Vertrauen in die Community das der Film nicht plötzlich auf YT auftaucht wenn ich darum bitte dies zu unterlassen.


    Das Problem sind ja nicht unbedingt die Leute hier, sondern die Leute denen das Video ebenfalls gezeigt wird. (Von den Leuten hier) Von daher wäre ich persönlich eher auf nummer sicher gegangen und hätte es erst veröffentlicht, wenn ich die Note gehabt hätte. Ist aber natürlich deine Entscheidung.. Allerdings hast du deinen Nick ja im Intro. Da müsste man ja schon richtig dreißt das Intro kürzen und den Film auf Youtube stellen, damit überhaupt der Verdacht aufkommen könnte, das das nicht von dir sei.

    Hatte den Fehler selbst noch nicht, bin mit meiner Stadt aber erst bei ca. 150 Leuten, davon etwa 100 Erwachsene.


    Kannst du mal einen Screenshot deiner Stadt posten? Eventuell sind die Wege zu lang. Wenn es nix zu tun gibt geht der Farmer im Winter auf Wanderschaft, mit dem Ziel Waren zu transportieren. Dadurch sterben die u.U weil Sie sich zu weit von Ihrem Haus entfernen. Das wäre z.B. eine Erklärung, ist halt im Moment ein Bug der noch gefixt werden muss. Evtl. hilft ein Marktplatz.

    Jo die 9er gefiel mir auch recht gut, nachdem ich mehrere Karten zufällig ausgewürfelt hatte, da war aber meist extrem viel Gebirge oder viel Wasser. Wobei es bei dieser aber auch relativ viele Hügel gibt :nixblick:


    Übrigens habe ich Uboot Schafe

    Du kannst doch ein neues, größeres Gehege bauen und eine Schafherde dort wachsen lassen, bis du sie splitten kannst.


    Das habe ich jetzt auch gemacht, mir ging es aber auch darum, dass man das erst auf die harte Tour lernen muss. Es wird ja nicht angezeigt wieviel Viecher in ein Gehege passen. Passen z.B. nur 9 Stück rein -> Arschkarte, Abreißen, neu bauen. Schon frustrierend. Das man mindestens 10 Tiere benötigt steht auch nur im Forum, in der Hilfe wird nix zu so einer Grenze erwähnt.

    Ist ja recht ruhig geworden hier, zockt ihr noch?


    Meine Stadt ist etwas gewachsen seit dem letzten mal:


    Das Blöde ist, das ich meine Schafsherde nicht splitten kann. Angeblich soll das erst funktionieren, wenn man 10 Viecher hat und da meine beiden Gehege nur 6 und 7 fassen ist das doch eher suboptimal :ugly:
    Ehrlich gesagt finde ich es nicht besonders gut, dass man in einer Mine und in einem Steinbruch nur eine bestimmte Menge Material abbauen kann. Dann muss man ja ständig neue Minen/Steinbrüche bauen, es sei denn man lässt sich beliefern. Da is ja nachher die halbe Map zugepflastert mit den Dingern.

    Hättest du die Screenshots nicht im Sommer aufnehmen können? Dann könnte man etwas besser sehen.
    Wobei du ja jetzt eh bald eine neue Stadt anfangen musst :ugly:


    Ich finde es aber krass wie schwierig das Spiel ist, gerade mit der Nahrungsproduktion kommt man oft nicht hinterher, dann müssen auch schon wieder Häuser gebaut werden... Es gibt immer was zu tun. Würde mir aber manchmal einen Easy Modus wünschen :uff:

    Scheisse dann muss ich ja schnell noch Häuser bauen, dachte die ziehen einfach irgendwann aus und meckern dann, dass Sie kein kein Haus mehr haben :ugly:


    Hab mal einen Screenshot meiner Stadt gemacht: