Beiträge von Devo

    Zur Frage:
    Kann man nicht, weil wir dafür kein extra-Plugin schreiben werden.

    Ohne jegliche Forderung im Hinterkopf:


    Ich würde so ein plugin für einen unglaublichen Mehrwert im Spiel halten, sofern er nur für fertige Projekte eingesetzt wird.
    Beispiele dafür:
    1. PvP-arenen: Viele admins und user merken ja in letzter Zeit, dass minecraft nicht mehr das selbe Erlebnis ist, wie es früher war. Arbeitsabläufe wiederholen sich ständig und der Kreativität sind doch irgendwo Grenzen gesetzt die man nicht überwinden kann. Meine Lösung dagegen war zur Abwechslung PvP mit anderen usern zu betreiben. Das lockert das Spielerlebnis einfach auf und erhöht meine Motivation immer wieder minecraft zu spielen. Was allerdings nervt ist, dass viele Arenen kaum umsetzbar sind. Ich baue momentan an einer "stealtharena" und überall nur mit slabs bauen zu können stellt mich vor unfassbare Herausforderungen teilweise, Ich muss z.B. bei minecartstrecken die nach unten gehen Fackeln anbringen, weil sonst auf den Gleisen Monster spawnen können, oder das cart anhält. Wenn ich jedoch überall Licht habe ist der stealthaspekt gleich Null.
    Aber auch in den normalen Arenen gibt es Probleme. Der Anstand gebietet es diese meistens Unterirdisch zu bauen, was dazu führt dass slimes spawnen und teilweise ganze Spiele zerstören, sich Endermen in die Arena teleportieren, oder auch Skelette/Zombies spawnen wenn man versehentlich in der Hitze des Kampfes eine Fackel zerstört ohne es zu bemerken.
    2. Große Gebäude wie die Kathedrale (oder eben Marvins Kino) würden teilweise lächerlich aussehen wenn sie ausreichend beleuchtet wären. Im Moment ist es einfach schade, dass man einem default erstmal ein Schwert und Rüstung anbieten muss, bevor er sich die Kathedrale halbwegs sicher von innen ansehen kann.


    Ich weiß, dass das keine hohe Priorität hat, aber ich hatte so eine Idee schon lange im Kopf und nur keine Umfrage dazu erstellt, weil ich weiß wie viel Arbeit das macht und die Umsetzung vermutlich schwer ist. Immerhin darf man keine ganzen Chunks zu monsterfreien Zonen erklären, weil über diesen ja noch etwas spawnen soll (man bräuchte also nicht wie bei den flyzones x und z Koordinate sondern auch y, wie bei WE). Ob das überhaupt möglich ist weiß ich nicht, aber ich wollte es einfach mal ansprechen, da das Thema ja gerade ohnehin angesprochen wurde.


    Edit: Die Zonen sollten natürlich nur von admins gesetzt werden können, damit sich niemand einfach eine solche Zone auf die Baustelle setzt, weil er zu faul ist ordentlich auszuleuchten.
    Und (schamlos) würde unter Umständen ein Spiel wie "Tower Control" *husthust* davon profitieren, sollte das jemand zufällig bauen und ein Interessa an so einem plugin haben *hust*


    Edit 2: Das Kino sieht schon super aus Marvin :ugly:

    Psycho, kleiner Tipp von mir:
    mach minecraft genau so groß wie auch das Bild von Dorin ist (also selbes Format) und achte dann auf die Seiten.
    2-3 Minuten dauert das ganze höchstens :D

    zu faul alles zu lesen, aber ich denk ich kann also absoluter Zwischenmensch was dazu beitragen:

    Wichtig:Ich habe Windows 7 noch nicht testen können.


    Ich mag die Marketingstrategien von apple auch nicht, aber man darf nicht vergessen, dass das letztendlich nichts über die Produkte an sich aussagt.
    Vor unterdessen 4 Jahren hab ich mir einen mac gekauft, weil mir windows xp zu oft abgestürzt ist und mein laptop immer langsamer wurde (die kann man ja nicht aufrüsten)
    Damals hab ich mir den mac insbesondere aus 3 Gründen gekauft:


    1. Stabilität: Mein mac ist mir in normalem Betrieb - soll heißen keine Computerspiele - noch nie abgestürzt. Wenn ich mal auf andere Weise ein Dokument verloren habe (z.B. Stromausfall) kann man das fast immer ohne dass groß was fehlt wiederherstellen.
    2. Multitasking: Ich hab gerne den browser offen, während ich an einem Dokument arbeite, schau mir parallel ein paar Bilder an usw.. Auf Windows Xp (von windows 7 kann ich leider momentan nicht viel sagen) wurde mein Laptop dann immer ne Heizung und hat vom Lärm her mit dem Formel 1-Motor mithalten können. (und der war damals nicht so schlecht)
    3.Benutzerfreundlich: Ich bin einfach kein PC-Profi, der alle Kniffe kennt die es so gibt. Allein die Suchfunktion die mir innerhalb von wenigen Sekunden den Ordner zeigt den ich brauche war eine Offenbarung für mich. (Unterdessen öffne ich Ordner nur noch über diese)


    Probleme die ich mit dem mac hatte seit ich ihn mir gekauft habe:
    1. Kompatibilität: Dabei ist das Problem selten, dass ich ein Dokument nicht öffnen kann, sondern dass Windowsrechner mit meinen Dokumenten falsch lesen (hat mir meine Facharbeitspräsentation ordentlich versaut weil windows-Rechner A wunderbar damit klar kam und windows-Rechner B nicht)
    Es gibt natürlich auch viele Programme nicht für mac, aber bis jetzt ist mir noch keins - mit der Ausnahme von Videospielen - untergekommen, das ich unbedingt gebraucht hätte.
    2. Man kann ihn nunmal, wenn man sich nicht die Pro-Variante kauft, nicht aufrüsten. Das ist natürlich einer der größten Nachteile. Trotzdem: Mein mac läuft seit ich ihn habe stabil genauso schnell, gut und stabil, also taugt er immernoch wunderbar zum arbeiten.


    Trotzdem werde ich mir noch in diesem Jahr wieder einen windows-Rechner zulegen.
    Ich habe jedoch nicht vor diesen als Arbeitsrechner zu verwenden, sondern eigentlich mehr als Spielkonsole.
    Es ist einfach unstreitbar, dass man für fast alle Computerspiele Windows braucht. Mein Ersatz dafür war bis jetzt noch die Playstation, aber da sich der Multiplayer von Splitscreen zu Onlinespielmodi gewandelt hat, hat die Konsole fast alle Vorteile gegenüber dem Pc verloren.


    Letztendlich kann ich nur jedem empfehlen einem Mac mal eine Chance zu geben (besonders das Macbook ist den meisten laptops für Uni-/Arbeitszwecke überlegen).
    Und von einem Preisunterschied wüsste ich nichts. Der entsteht nur dadurch, dass man sich die windows-Rechner selbst zusammen stellen kann. Im Laden läuft das aufs selbe raus und ich habe nich die Gefahr, dass ich Kompatibilitätsprobleme habe. (Hab ich mir beim Kauf meines macs ausgerechnet)

    Die Blocker blocken sich höchstens selbst xD


    War im Kontext dumm ausgedrückt. DIe nerven mich gerade, WEIL man sie nicht mehr trifft und ich dann immer nah an sie ran muss.
    Meine Tode waren
    1. "Das schaff ich ohne Heiltrank"
    2. 2 gelbe gegner in ne blaue Truppe gepullt
    3. Aufseher/Eis Kombo