Beiträge von Devo

    Also ich hab ja letztes Jahr Abi gemacht und wir hatten da mehrere Infoveranstaltungen.
    Da wurde uns das halt so erzählt.
    Allerdings bin ich mir nicht zu 100% sicher ob das nur in Bayern so ist, oder auch in anderen Bundesländern.


    Aber mal ganz abgesehen davon:
    Wenn du keinen 4.0 Schnitt hast stehen die Chancen eigentlich gut dass du die Wartesemester nicht brauchst.


    Habs jetzt nebenbei auch mal gegoogelt:
    1. Treffer :


    Wie gesagt einfach mal bei der Uni anrufen dann hast dus sicher und kannst sie im Notfall auch auf die Aussagen festnageln :)

    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.


    Fakt ist aber, dass man sich nicht früher anmelden muss, man muss nur in dem Jahr in dem man studieren möchte nachweisen, dass man X Semester nicht mehr in der Schule war.
    Allerdings zählen die Semester bei denen du an einer Uni/Fachhochschule angemeldet warst nicht als Wartejahre.
    Dein technischer Ausbildungsvertrag dürfte da eigentlich nicht dazu zählen. (Ausbildungen, Wehrdienst, Soziale-/Auslandsjahre werden als Waetejahre angerechnet)


    Wie viele Wartejahre man braucht ist jedes Semester unterschiedlich, bleibt aber meistens recht konstant.
    Bei Maschienenbau dürften das nicht viele sein, bei Medizin sind es aber teilweise 10 Jahre.


    Wenn du dich dann anmeldest solltest du dich aber auf jeden fall sowohl über Wartesemester, als auch über die normale Anmeldung einschreiben, solltest du wider Erwarten nicht genügend Jahre haben.


    Kurz:
    Keine Voranmeldung nötig
    Doppelt fürs Studium anmelden
    In der Zwischenzeit nicht immatrikuliert sein


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen


    EDIT:
    Mal bei der Uni deines Vertrauens anrufen schafft sicher Klarheit, die sind da sehr hilfsbereit

    Ich mache hier mal mein Debüt im Thema erstellen.


    Ich habe vor demnächst den Louvre zu bauen. Dabei meine ich allerdings weniger das Museum, sondern vor allem den Palast und die Glaspyramide,
    da es museumstypisch wenig verwertbare Bilder von innen gibt und ich selbst erst ein mal (vor 8 Jahren) dort war.


    Ich möchte das Projekt eigentlich komplett alleine bauen, weil ich Ts3 nur ungern nutze und auch sonst minecraft eher zur Entspannung spiele und mir keinen Planungsstress antun möchte.
    Für Beratung bin ich aber offen, wobei mir am Ende ein schönes Ergebnis wichtiger ist als eine gezwungen originalgetreue Minecraftversion des Louvre.


    Ich hänge, falls ich es schaffe, ein Bild von dem Bereich den ich bauen möchte an. (und wenn nicht wird dieser Satz Zeuge meiner Unfähigkeit)


    Da mir Dirhavel gestern von einer geplanten Map für Großprojekte erzählt hat, würde ich das Konstrukt dann gerne später auf dieser sehen.
    Des Weiteren denke ich, dass ich das (vermutlich) größere Platzangebot dementsprechend dann auch noch für die Parkanlage vor dem Louvre nutzen könnte.


    Nunja und da in minecraft ja bekanntlich nie etwas fertig ist könnte man auch noch die champs elysees usw davorstellen. Paris ist ja praktischerweise sehr "angelegt".


    Was genau ich davon alles umsetze steht in den Sternen und hängt vom Platzangebot (ich wills ja auch nicht übertreiben und ne ganze Map für mich beanspruchen)


    Ich hoffe mal ich hab hier bei dem Beitrag keine gravierenden Fehler gemacht :nixblick:


    Vielen Dank auch an Souli und Dirhavel für die Hilfe.


    Devo

    okay: bin zu faul hier alles zu lesen, also sorry falls ich was doppelt sag.


    Ich Spiel das Spiel
    1. auf der Ps3 (denk aber da gibts gameplaytechnisch keinen Unterschied
    2. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad


    Spielweise:
    Ich level zum ersten alles was irgendwie geht. Sprich Alchemie, Schmiedekunst, Verzauberkunst für level. (bin etz lvl 27 und bei quest 2 in der Hauptquest, wobei ich die ohnehin eig ignoriere)
    Dabei Skill ich primär erstmal dick Leben auf 200 minimum, danach Ausdauer auf 160 und Magie auf 140. Danach frei nach Schnauze.
    Die Kampfweise muss man bei jedem Gegner anpassen und dementsprechend auch ausgeglichen geskillt sein. Primär bin ich einhändig (sowohl mit Schild als auch doppelhändig dabei) unterwegs.
    Mein erster Angriff ist immer mit dem Bogen aus dem Schleichen herraus. Danach noch 2-3 Pfeile nachschiessen, bis der Gegner (atm Bezug auf melees) an mir dran is. Dann Pack ich erstma 2 Waffe aus und mach nen mächtigen Angriff (wenn grade des Schild unten is natürlich). Danach pack ichs Schild aus und mach nen Schildstoß und hau dann munter immer drauf. Wenns eng wird hau ich nen Drachenschrei raus (meistens Feuer für viel Schaden, manchmal Zeitstopp zum Wegrennen).


    Sollte ich den Gegner so nicht schaffen, dann nutz ich die Betäunung um wegzurennen, doppelt den Anfangsheal auszupacken und mich dann zu heilen (das Healtalent sollte geskillt sein).


    Soweit recht einfach.


    Gegen 2 Gegner läufts eig genauso nur mit dem Drachenschrei der einen einfriert.


    Bei Bogenschützen is es eig SEHR einfach. Einfach Bogen mit Bogen bekämpfen und rechts/links hin und herlaufen und ihm die Pfeile ins Gesicht schiessen bis Ende is.


    Magier sind am schwersten zu besiegen, WENN sie einem nicht nachlaufen. Taktik No.1 ist: pullen -- hinter ne Wand laufen -- sobald sie kommen mit 2 Einhandwaffen mächtige Schläge ausführen bis sie tot sind.
    Wenn sie nicht nachrennen muss mans wie bei nem Bogenschützen machen nur sich ständig heilen, weil die besser Treffen, also in der Nähe von ner Deckung bleiben.


    SO und etz zum Primärziel Drachen. Die werden eig nur schwer wenn 2 auf einmal kommen, aber das hatte ich bis etz erst 1 mal (2 Blutdrachen).
    Gegen einen is der Bogen natürlich Primärwaffe.
    Wichtig ist erstmal dem Drachen nicht wild hinterher zu rennen. Lauf so lang rum und weich aus, bis der Drache Ablenkung findet (WIldtiere o.Ä.) Wenn du Glück hast findet der Drache nen Riesen oder so (die haun ihm dick Schaden ins Gesicht).
    Du solltest nur Pfeile auf ihn schiessen wenn er in der Luft oder am Boden stehenbleibt (3-4 Pfeile). Nie dem Drachn wild nachrennen, weil er an ner nicht erreichbaren Stelle runter gekommen is.
    Du müsstest dich mit Heilung locker am Leben halten bis er nach unten kommt. Dann wirds schwer, weil man nah ran muss. Generell gilt natürlich, den Kopf zu vermeiden. Drachenschreie sollten immer auf cooldown sein und nur für Schaden genutzt werden, und wenn du mutig bist kannste auch mal von der seite ranrennen und nen mächtigen Angriff mit 2 Schwertern durchführen.


    Im Allgemeinen is Skyrim im Vergleich zu Oblivion sehr leicht, weil die Waffen einem einfach nicht ständig kaputt gehen.


    Zu den Waffen:
    Streitkolben und Äxte sind nicht empfehlenswert weils einfach nicht viele gute gibt. Schwerter solltest du sobald du nen Stahlbarren oder so findest verbessern (ich renn immernoch mit dem aus der Himmelsschmiede rum)
    Bogen würde ich Verzaubern für Feuerschaden oder sowas.
    Am wichtigsten sind natürlich die Talentpunkte. Das Primärtalent, das den Schaden um 20% erhöht, bzw später mehr, MUSS einfach sein ansonsten eben nach Spielweise.


    PS:
    Bei manchen Gegner muss man die Taktik natürlich variieren, aber klappt ganz gut.


    Ich will jetzt nicht so tun als würde ich nie draufgehen, aber ich sterb eig immer bei so Leuten bei denen ich mir denk: "Ach des is nur son kleiner Wicht!"


    Achja, was mir noch einfällt, ich trage schwere Rüstung, aber ganz wichtig: immer NUR schwere Rüstung tragen oder NUR leichte Rüstung.


    Edit: dachte nicht dass das so viel Text wird Oo <3 Skyrim


    SO noch nen Spoileralert zur Magierakademie Questreihe, weil ich da an einer Stelle 6-7 mal relativ Chancenlos das zeitliche gesegnet habe







    ===============================================
    ===============================================
    ===============================================
    ===============================================


    Der Endgegner in Labyrinthion ist bis jetzt der schwerste Gegner, den ich bis jetzt getroffen hab.
    Um den zu besiegen sollte man ihn erst heranlocken, indem man schon zum Ausgang läuft.
    Sobald er direkt unter der Erhöhung ist sollte man auf diese raufgehen und ihn mit dem Bogen bearbeiten.
    Dabei einfach immer schnell zur Seite und zurück laufen und einen Pfeil schiessen. Der sollte da dann stehenbleiben bis man ihn geschafft hat.


    ===============================================
    ===============================================
    ===============================================
    ===============================================

    witzig aber, wenn jemand die Bildung eines Landes bemängelt, aber "widerspiegeln" mit "ie" schreibt!


    Idee das Ding nachzubaun is aber super xD

    bin sicher dabei bei dem Projekt!!
    atm hab ich nur leider nur in der Nacht Zeit zum spielen/ bzw das Forum zu besuchen.


    Aber paar Punkte hab ich noch zum Ansprechen:
    1. Hab nur die Bücher gelesen und Filme eig nicht geschaut, aber ich meine Hogsmeade würde sich in ner WInterlandschaft echt gut machen, weil die wichtigsten Szenen da (so weit ich mich erinner) im Winter gespielt haben
    2. Meinst du du reißt was SOFORT ab wenns dir nicht gefällt oder willste erstma anmerken was dir nicht gefällt und auf Verbesserung warten?


    3. Projekte die ich gerne machen würde: Quidditchstadion, verbotener Wald (mit hilfe, aber auch schon einem konkreten/aufwändigem Plan), Hagrids Hütte, Gewächshäuser, Schlossinnenhof, Die peitschende Weide.


    4. Weil ich früher ein Harry Potter Narr war, hab ich noch 2 gamecube spiele zu Band 2 und 3 irgendwo rumliegen, in denen man ja bekanntlich durch ganz Hogwarts laufen kann. Wenn mir da jemand verrät wie ich davon was aufnehmen kann
    denke ich würden videos bzw bilder davon sicher bei der Planung besser helfen als umzusammenhängende filmszenen (im Bezug auf das große Ganze)