Beiträge von Devo

    Diese kleinen Setzlinge von Mincecraft kann man ja leider nicht als Bäume bezeichnen sondern eher als Sprösslinge oder Bäumchen.

    Also mit der Größe komplett übertreiben werde ich nicht, aber ich werde mir Mühe geben vor allem die großen Bäume von minecraft wachsen zu lassen.
    Das funktioniert ganz gut wenn man sich aus cobble ein Dreiertürmchen neben den Sapling baut und dann das Bonemeal benutzt (verbessert zumindest die Chance)
    Das mach ich dann aber auch erst wenn ich den Park dann final baue(1zu1 Kopie wirds ja eh nicht)

    noch ein Basketballfeld

    Das hatte ich versucht, ist mir aber zu groß geworden leider deswegen hab ich stattdessen den Fußballplatz hingebaut.



    Zum Thema Spawn:
    Ich versuchs mal weiter und geh wieder mehr in die Richtung Gebäude als offen.


    Danke für das ganze feedback schonmal, ich geb mein bestes das umzusetzen :D


    EDIT: Ich habe zur Umfrage mal eine "Insgesamt größer" Option hinzugefügt

    Der am nächsten dran ist bekommt nach dem Start der neuen Map dann das gesamte Gold.



    Bedeutet das, dass ich alles bekomm auch wenn ich nur ein Goldnugget setze? ;)

    Der Spawnbereich ist im Moment nur so groß, weil ich noch nicht weiß wie genau ich den mach und ich mir die Optionen offen lassen wollte und Marvin ja auch nen U-bahn Anschluss wollte :D
    Bis jetzt weiß ich:
    verdeckt und bescheiden :D


    Trotzdem: viel zentraler geht nicht, oder? :nixblick:



    Was man kaum sieht: Gras und Blumen sind überall unter den Bäumen.
    Extra Blumenbeete und mehr Sitzecken werde ich noch einbauen. (Die Grillecke ist eine Sitzecke mit Thema, also lass ich sie erstmal bis mir was besseres einfällt)



    Danke schonmal fürs schnelle feedback :D
    (btw ne 1 zu 1 Kopie wird es auf minestar eh nicht geben, weil ich nicht vorhab die Bäume per Hand zu bauen :wahn:

    Ich erstell den thread eigentlich nur um diesen hier ([Planung] Minehattan (Anmeldung)) nicht zuzuspammen


    Für alle die den anderen thread nicht lesen: Ich bauen den Central Park für Minehattan möglichst nah an dem von NY nach (oder auch nicht, kommt auf euch an :ugly:)












    Bilder:
    Von oben

    Spawn:


    Kleine Sitzecke am Wasser, die mir fast den ganzen Park abgefackelt hat :wall:


    Grillecke:


    Buden/Essensstände (hässlich, aber marvin wollte sowas :ugly:)


    "Golfplatz"


    Basketballplatz


    Brücke:


    Sitzecken:

    "Blumenbeet"



    So, das hier ist eigentlich ein Feedbackthread.
    Mir gefällt das eigentlich recht gut wie es ist, (sehr viel Natur, wenig Anlage) aber ich verstehe wenn das Leute anders sehen.


    Edit: Bilder gefixed :ugly:


    Also Änderungsvorschläge usw. in die Antworten plz :)

    Ich probier mich im Singleplayer mal dran, hab jetzt ja Ferien :banana:


    Minehattan bitte sehr, sehr groß.
    Ich hätte eigentlich schon im jetzigen Minehattan gebaut, aber der Platz war leider sehr eng bemessen und ich wollte dann doch niemandem was wegnehmen


    Edit:
    ein längerer Park wäre angenehmer um nach dem Vorbild zu bauen, kann dann auch gerne ein bisschen schmaler werden

    Gib mal n paar Infos zum Central Park bitte :ugly:



    Ich bau eigentlich immer gerne Parks/Landschaften, weil das extrem beruhigend und abwechslungsreich ist.
    Meine Fragen:
    wie groß?
    Nach dem echten Vorbild? (angelehnt/Kopie/komplett frei)
    soll man da vorher einen Entwurf abgeben, oder darf man frei nach Schnauze bauen?


    Damit würde ich auch sofort anfangen eigentlich (gerne auch mit Helfern), weil das "billig" ist und das minen nicht so monoton wird, wenn man ne Ablenkung hat.
    danke :P

    I&D-tower


    http://img696.imageshack.us/img696/4456/20120729131044.png


    http://img687.imageshack.us/img687/7430/20120729131152.png



    ca 110x80 Blöcke von Wasserlevel bis ca 3-5 Blöcke unters Limit EDIT: bisl Platz drumrum wär trotzdem nett :ugly:


    Hat aber noch alle Zeit der Welt. Ich werde mich erstmal auf kleinere Projekte konzentrieren und erst anfangen wenn ich dann finanziell unabhängig bin (vmtl. 2-3 Monate nach dem Neustart erst)
    Im Moment ist das auch noch ein Entwurf (Es fehlen z.B. Fenster und Inneneinrichtung und bisschen mehr Farbe)
    Der Plan wird dann aber den Großteil davon öffentlich zu machen, also Wohnungen zu vergeben.


    Eigentlich wollte ich mich nicht sofort anmelden, aber ich denke für die Planung hilft euch das eher, als wenn ihr dann im Nachhinein immer umdisponieren müsst :D

    Ich hätte gerne Stunden lang gelesen was du dazu zu schreiben hast :D
    Wirklich beeindruckend was für einen Unterschied der neue Sandstein nochmal macht.
    Ich finde dadurch besonders die Säulen extrem gut gelungen :)
    Das einzige Problem das ich sehe ist eins für das minecraft verantwortlich ist und zwar die Beleuchtung :/
    Werd ich wohl wieder n paar defaults Schwert und Rüstung in die Hand drücken müssen bevor ich ihnen das Colloseum den Zirkus Maximus zeigen kann :ugly:

    als Alternative kann ich dir noch vorschlagen:
    Bau den Boden im Kinosaal aus transparenten Blöcken: (slabs, Glas, Treppen, und sowas halt :D)
    Ist nicht optimal, aber du musst sehen was dich letztendlich mehr stört: Licht oder komischer Boden :P


    Edit: Pistons sind auch transparent, damit kann man sicher den Boden bauen ohne diese Stufen von den slabs zu haben