CineM*agic - Die neue Anlaufstelle für die neusten Filme auf Minestar -

  • hi marv, was du noch machen könntest ist eine schaltbare hintergrundbeleuchtung cür die leinwand. sodass es bei aktiviwrung so aussiehf als ob die leinwand leuchtet.


    sl
    patrick

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Ne so meinte ich das auch nicht.
    Die leinwand sitzt doch eben auf der wand auf oder?
    Dann füg dochmal rund um die leinwand glas ein, und verbau die beleuchtung direkt hinter der leinwand. wenn man sie dann einschaltet, sieht es so aus als leuchte die Leinwand von hinten. Ähnlich dem Prinzip Ambilight bei den Philips TV-Geräten.


    sl
    Patrick

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • :)



    @GeMöö :


    Die Leinwand sollte schon aus Wolle sein;)


    Kann man eig irgendwie das Mobspawnen in den Säälen verhindern? Das wäre sonst irgendwie etwas nervig, wenn bei der Vorstellung Creeper vor der Leinwand rumtanzen:ugly:


  • Das war mir schon klar.. Ich hätte auch nur aussenrum die Beleuchtung gemacht. Schön indirekt.


    Zur Frage:
    Kann man nicht, weil wir dafür kein extra-Plugin schreiben werden.

  • So, mal ein kleines Update:


    Als Vorbild wird nun der UFA-Palast in Stuttgart genommen, da die komplette Glasfront unseres Kinos in Minecraft nicht wirklich gut aussieht.
    Hier und Hier sind mal vergleichsbilder von dem Stuttgarter Kino.


    Zurzeit bin ich am Rohbau:




    Das ganze wird scheinbar sehr lange dauern, das oben ist ja noch nichtmal die Außenfassade, geschweige denn innen mehr als der Rohbau.
    Aber sonst wäre so ein Projekt ja auch schnell langweilig :corn:

  • Zur Frage:
    Kann man nicht, weil wir dafür kein extra-Plugin schreiben werden.

    Ohne jegliche Forderung im Hinterkopf:


    Ich würde so ein plugin für einen unglaublichen Mehrwert im Spiel halten, sofern er nur für fertige Projekte eingesetzt wird.
    Beispiele dafür:
    1. PvP-arenen: Viele admins und user merken ja in letzter Zeit, dass minecraft nicht mehr das selbe Erlebnis ist, wie es früher war. Arbeitsabläufe wiederholen sich ständig und der Kreativität sind doch irgendwo Grenzen gesetzt die man nicht überwinden kann. Meine Lösung dagegen war zur Abwechslung PvP mit anderen usern zu betreiben. Das lockert das Spielerlebnis einfach auf und erhöht meine Motivation immer wieder minecraft zu spielen. Was allerdings nervt ist, dass viele Arenen kaum umsetzbar sind. Ich baue momentan an einer "stealtharena" und überall nur mit slabs bauen zu können stellt mich vor unfassbare Herausforderungen teilweise, Ich muss z.B. bei minecartstrecken die nach unten gehen Fackeln anbringen, weil sonst auf den Gleisen Monster spawnen können, oder das cart anhält. Wenn ich jedoch überall Licht habe ist der stealthaspekt gleich Null.
    Aber auch in den normalen Arenen gibt es Probleme. Der Anstand gebietet es diese meistens Unterirdisch zu bauen, was dazu führt dass slimes spawnen und teilweise ganze Spiele zerstören, sich Endermen in die Arena teleportieren, oder auch Skelette/Zombies spawnen wenn man versehentlich in der Hitze des Kampfes eine Fackel zerstört ohne es zu bemerken.
    2. Große Gebäude wie die Kathedrale (oder eben Marvins Kino) würden teilweise lächerlich aussehen wenn sie ausreichend beleuchtet wären. Im Moment ist es einfach schade, dass man einem default erstmal ein Schwert und Rüstung anbieten muss, bevor er sich die Kathedrale halbwegs sicher von innen ansehen kann.


    Ich weiß, dass das keine hohe Priorität hat, aber ich hatte so eine Idee schon lange im Kopf und nur keine Umfrage dazu erstellt, weil ich weiß wie viel Arbeit das macht und die Umsetzung vermutlich schwer ist. Immerhin darf man keine ganzen Chunks zu monsterfreien Zonen erklären, weil über diesen ja noch etwas spawnen soll (man bräuchte also nicht wie bei den flyzones x und z Koordinate sondern auch y, wie bei WE). Ob das überhaupt möglich ist weiß ich nicht, aber ich wollte es einfach mal ansprechen, da das Thema ja gerade ohnehin angesprochen wurde.


    Edit: Die Zonen sollten natürlich nur von admins gesetzt werden können, damit sich niemand einfach eine solche Zone auf die Baustelle setzt, weil er zu faul ist ordentlich auszuleuchten.
    Und (schamlos) würde unter Umständen ein Spiel wie "Tower Control" *husthust* davon profitieren, sollte das jemand zufällig bauen und ein Interessa an so einem plugin haben *hust*


    Edit 2: Das Kino sieht schon super aus Marvin :ugly:

  • Devo :


    1. Wir haben TowerControl schon gebaut. Es wird auf einem extra Server laufen. Hauptgrund ist die Serverlast der Schaltung (native Minecraft-Schaltung, kein FalseBook) und dadurch können wir einfach Serverweit die Monster abstellen.
    2. Auch wenn es eine schöne Überlegung ist habe ich schon den Hauptgrund angegeben warum wir das eben nicht programmieren: Performance. Die Erstellroutinen von Monstern sind extrem langsam und das Killen sorgt nochmal für genauso viel Last. Wenn man das jetzt ständig macht (weil der Server ja immer neue Monster spawnen will solange noch "Platz" auf dem Server ist) bekommt man Probleme mit der Performance. Das hatten wir schonmal.


    BTW:
    Ein ständiges Abfragen ob etwas in einer "Zone" liegt zieht sehr viel Performance. Das ist übrigens der Hauptgrund für die Probewelt...


    Ergo:
    Das Plugin wird es nicht geben bei uns auf dem Server.

  • Hm, dammit.
    Ich vergess immer die performance zu bedenken :/


    Edit:

    Zitat

    Es wird auf einem extra Server laufen.

    ein die ständig online ist?
    Oder wird das dann wieder sowas wie CoK?

  • wie wird das denn später mit dem film gemacht? wird dann die ganze zeit im kino gesessen und dann später im video das video auf die leinwand geschnitten???


    gronkh hat das mal sehr cool gemacht



    die stelle vo er dann vorm fernseher sitzt bei.... guckt einfach mal ab 9 mins dann kommts is zwar nur ein rauszoomen aber naja ^^ ihr wisst schon was ich meine

  • als Alternative kann ich dir noch vorschlagen:
    Bau den Boden im Kinosaal aus transparenten Blöcken: (slabs, Glas, Treppen, und sowas halt :D)
    Ist nicht optimal, aber du musst sehen was dich letztendlich mehr stört: Licht oder komischer Boden :P


    Edit: Pistons sind auch transparent, damit kann man sicher den Boden bauen ohne diese Stufen von den slabs zu haben

  • als Alternative kann ich dir noch vorschlagen:
    Bau den Boden im Kinosaal aus transparenten Blöcken: (slabs, Glas, Treppen, und sowas halt :D)
    Ist nicht optimal, aber du musst sehen was dich letztendlich mehr stört: Licht oder komischer Boden :P


    Edit: Pistons sind auch transparent, damit kann man sicher den Boden bauen ohne diese Stufen von den slabs zu haben


    Das Licht in den Kinosälen ist nicht das Problem, das hab ich schon geregelt. Viel mehr im Eingangsbereich, da der ziemlich hoch ist und wenig Fenster hat



    Licht im Boden geht auch nicht, da drunter noch was ist....