CineM*agic - Die neue Anlaufstelle für die neusten Filme auf Minestar -

  • Hallo liebe User,


    mit der neuen Map packt mich auch malwieder die Lust, etwas zu bauen. Dann kam mir die Idee, ein tolles Kino zu bauen.
    Geplant ist:


    - Mehrere große Säle
    - Ansprechende Gestaltung
    - Eingangsbereich mit Kassen / Kiosk
    - Schaltbare Beleuchtung in jedem Kinosaal
    - Verschiedene Stile der Säle
    - u.v.m.


    Teilweise wird als Vorbild das Kino in meiner Stadt genommen, da das durch die neue Renovierung wirklich schön anzusehen ist. Gibt aber leider wenig Bilder dazu, nur die Aussenansicht ;)


    Bautechnische Ideen sind gerne gesehen, Screenshots von der groben Planung folgen in geraumer Zeit.


    Falls ihr vielleicht noch einen besseren Namen oder Slogan habt, her damit.

  • Update 3. Juli 2012


    Hier könnt ihr schonmal die ersten Planungen zum Kinosaal verfolgen. Dieser dient vorerst als Grundkonzept, darauf basieren dann teilweise die anderen. Bislang ist der Saal ohne Deko, wollte nur mal Kommentare zur Grundkonstruktion hören.
    Wie man am Redstone sieht, sind die Beleuchtungen nacher einzeln im Projektorraum steuerbar, und werden bei starten des "Films" auch automatisch geregelt...ja das muss so :ugly:


  • Cinem*agic finde ich besser.
    Nur so als idee: um dem server wieder ein paar user zu verschaffen: es wird ein event geben. D.h. viele user gehen in das kino rein. Einer filmt halt wie er rein läuft. Dann beginnt der Film. Der Film zeigt dann halt den neuen spawn, das baumdorf und so weiter.
    Man könnte evtl sogar mit bridges eine Art hochziehen des vorhanges imitieren.
    Was haltet ihr von der idee? Und wer kann das umsetzen? (Wegen dem Video im Video )


    via tapatalk. dadruch viele Rechtschreibfehler. sorry for that!

  • Cinem*agic finde ich besser.
    Nur so als idee: um dem server wieder ein paar user zu verschaffen: es wird ein event geben. D.h. viele user gehen in das kino rein. Einer filmt halt wie er rein läuft. Dann beginnt der Film. Der Film zeigt dann halt den neuen spawn, das baumdorf und so weiter.
    Man könnte evtl sogar mit bridges eine Art hochziehen des vorhanges imitieren.
    Was haltet ihr von der idee? Und wer kann das umsetzen? (Wegen dem Video im Video )


    via tapatalk. dadruch viele Rechtschreibfehler. sorry for that!


    An sich keine schlechte Idee, filmen könnte ich dann auch mit Camera Studio und so :corn:
    Das mit den Vorhängen hab ich so auch schon im Kopf.


    Bezüglich helfen:
    Das wird wohl keine so gute Idee sein, da ich auch noch kein volles Konzept habe. Ich denk mir das alles während dem bauen nach und nach aus.
    Werds mir aber nochmal überlegen;)

  • Uhh Marv, da triffst du einen Nerv. Ich als selbsternannter "Heimkinoexperte in Minecraft", hab einen Splin dafür.
    Nach dem Prüfungen steig ich voll mit ein, das wird episch.


    Ich hab da auch schon Ideen wir einen THX Startsound umsetzen können, aber dazu brauch ich einen oder Mehr redstone experten, ich hab auf der alten Map damit schon rum experimentiert, es aber wieder verworfen, da dann der Mapwechsel anstand.
    Das wird aufjedenfall ein super Projekt!


    Freu mich drauf
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Uhh Marv, da triffst du einen Nerv. Ich als selbsternannter "Heimkinoexperte in Minecraft", hab einen Splin dafür.
    Nach dem Prüfungen steig ich voll mit ein, das wird episch.


    Ich hab da auch schon Ideen wir einen THX Startsound umsetzen können, aber dazu brauch ich einen oder Mehr redstone experten, ich hab auf der alten Map damit schon rum experimentiert, es aber wieder verworfen, da dann der Mapwechsel anstand.
    Das wird aufjedenfall ein super Projekt!


    Freu mich drauf
    Para


    Ehm...okay :hmm:

  • Cinem*agic finde ich besser.
    Nur so als idee: um dem server wieder ein paar user zu verschaffen: es wird ein event geben. D.h. viele user gehen in das kino rein. Einer filmt halt wie er rein läuft. Dann beginnt der Film. Der Film zeigt dann halt den neuen spawn, das baumdorf und so weiter.
    Man könnte evtl sogar mit bridges eine Art hochziehen des vorhanges imitieren.
    Was haltet ihr von der idee? Und wer kann das umsetzen? (Wegen dem Video im Video )


    via tapatalk. dadruch viele Rechtschreibfehler. sorry for that.

    Sehr einfach. Einen Block in den Texturen durch etwas sehr leicht keybares austauschen (Pink/Grün) und mit einem Schnittprogramm diese Farbe als Chroma-Key benutzen. Dann das Video dahinter legen, passend zuschneiden und fertig.

  • Also CineM*agic gefällt mir auch ganz gut.
    Uglyplex fände ich aber auch passend

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Das wird ein wirklich tolles Projekt.
    @Marv wegem dem Startsound komme ich nochmal auf die zu, aber du als Redstoneexperte bekommst das bestimmt hin ;D


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Das wird ein wirklich tolles Projekt.
    @Marv wegem dem Startsound komme ich nochmal auf die zu, aber du als Redstoneexperte bekommst das bestimmt hin ;D


    sl
    Para


    Ich hab da schon so ne Idee, dass man dann im Projektorraum auf nen Knopf drückt, und die Vorstellung mit Sound und Beleuchtung automatisch abläuft ;)


    Wegen dem Startsound sprechen wir uns mal, wenn du Zeit hast. Einfach PM schreiben;)