Beiträge von Devo

    Planfreak? Dass du dann gerade Rom als Themengebiet wählst ist ne lustige Ironie xD
    Aber in minecraft muss man leider wirklich alles planen was als Gemeinschaftsprojekt gedacht ist.
    Ich würde dir vorschlagen ein gewisses "Straßennetz" zu bauen (nicht allzu gerade wenn es authentisch werden soll) um dich daran zu orientieren.
    Wenn du es schaffst da kleine Bauten einzubringen hast du meinen Respekt auf jeden Fall verdient :)

    Ich melde mich nach langer Zeit und vielen ausgerissenen Haaren auch mal wieder in diesem thread:


    Wohnhäuser für Rom bauen ist verflucht, verflucht, verflucht (und um meinen Punkt klar zu machen) verflucht schwer :ugly:
    Ich hab ca 20 Entwürfe wieder abgerissen und keinen einzigen für schön befunden, also wenn ein neues Rom geplant ist würde ich das dann doch auf viele Großprojekte bzw Semi-Großprojekte begrenzen.
    Es sei denn jemand kann römische Wohnhäuser besser als ich bauen bzw. ist nicht ganz so perfektionistisch. (Ich probiere immernoch manchmal n bisschen rum, aber die Motivation sinkt)


    Neues Rom ist aber super! Allerdings frage ich mich ob du das Colloseum wirklich schon zu 100% aufgegeben hast. Es wäre wirklich schade drum wenn du es nicht neu aufbauen willst.
    Man könnte ja auch wie beim Kathedralenvideo ein paar Sklaven(sehr römisch :ugly: ) verpflichten und das wieder hochziehen.

    Wird besser.
    (Wie süchtig so ein Spiel doch macht, wenn man eigentlich 80 Seiten Text lesen muss)
    Drache is schwer, aber als Gorilla sterb ich nicht so oft wie als Wolf.
    Als Rhino noch nie, das liegt mir :ugly:

    Ich sag auch mal was: :D


    Der Spawn an sich ist sehr schön und ich würde das Projekt nicht aufgeben, aber ich würde ihn dennoch nicht gerne als spawn in uglytown sehen.


    Warum?

    • Das "zu bunt" ist glaube ich nicht wie "Das bunt ist hässlich" sondern eher als "Das bunt passt nicht zu uglytown" gemeint
    • Wir hatten früher (oder immernoch?) mal auf minestar.de stehen, dass wir bewusst keine riesigen Pyramiden oder Ähnliches am spawn stehen haben. Ich habe das immer so verstanden, dass uglytown eine gewisse Natürlichkeit besitzen soll und dein spawn ist mit der Wolle eher unnatürlich.
    • ganz wichtig ist mir aber was Berlin gesagt hat: Der spawn soll der spawn sein und nicht Chillhases spawn. Wenn ein user den spawn baut ist dieser immer sein Gebäude und das finde ich nicht in Ordnung. Ich muss zugeben, dass mich das sogar an minestar.de zweifeln lassen würde, wenn die admins das zulassen.

    Trotzdem hast du dir (/habt ihr euch) natürlich viel Mühe gegeben und ich würde das Projekt an deiner Stelle definitiv als spawnpunkt für ein Themengebiet aufbauen.
    Was mir spontan einfallen würde wäre Minehattan 3, ein neuer wshop, oder vllt sogar the End (kA warum das alle immer so düster bebauen).


    Wirklich nicht böse nehmen, aber Punkt 3 ist mir sehr, sehr wichtig.


    Ich hab das Spiel auch im Regal stehen, aber da bleibts auch seit ich meinen ersten wirklichen Ragequit in einem Videospiel hingelegt hab.
    Die Situation war recht einfach. Ich war auf einem Dach, kämpfte gegen einen Gargoyle, dann kam noch ein Gargoyle und der anspruchsvollste Kampf den ich je kämpfen durfte begann.
    Als der erste Gargoyle in die Hölle geschickt wurde und ich mich mit dem zweiten beschäftigt habe klingelte mein Telefon und ich drückte Pause.
    ...
    dachte ich.


    Welcher Mensch ohne Leben hat sich überlegt, dass das Spiel ohne Pausefunktion besser wäre?
    Ich verstehe ja, dass man sich während man das Spiel pausiert Strategien überlegen kann, aber bei dem action-lastigen Kampfsystem ist das auch Blödsinn.
    Vielleicht kram ich das Spiel in nem Jahr oder so mal wieder aus, wenn ich alle meine Freunde vergrault habe und in einem dunklen Kellerzimmer meine Playstation aufbaue, aber im Moment greif ich jedes mal wenn ich das Spiel im Regal sehe
    lieber zu Skyrim!


    PS:
    Ich sollte vllt erwähnen, dass ich bis dahin von dem Spiel wirklich begeistert war:
    Grafik hammer
    Kampfsystem hammer (weil es tatsächlich um skill ging)
    unterschiedliche Rüstungen machen Sinn (ganz ehrlich: wer nimmt in Skyrim leichte Rüstung?)
    kreative Gegner (abgesehen von der Tatsache, dass es ein paar Skelette zu viel gibt, was sich aber vllt noch ändert)
    gigantisch inszenierte Bosskämpfe

    In der Kürze liegt die Würze :)
    Das ist echt extrem gut. Inhaltlich extrem interessant (weder zu viel noch zu wenig Interpretationsraum).
    Schönes, einfaches Reimschema und sehr schöne letzte Zeile, die dem ganzen einen wunderbaren Schlusspunkt setzt!
    1+ mit Sternchen :D

    Mich würde echt mal interessieren, wie das erste gesprochen klingt.
    Beim durchlesen find ich das an einigen Stellen kantig (z.B. V1;Z4).
    Für nen Amateurdichter ist das echt ziemlich gut.
    Vor allem find ich die Idee beim ersten sehr schön, auch wenn es am Ende etwas abflacht.
    (Kann es sein, dass du versucht hast zu erläutern was du meinst, statt zu viel Interpretationsfreiraum zu lassen?)


    Das zweite ist find ich aber nicht so gut gelungen, kann aber auch daran liegen, dass ich diese romantischen Einflüsse nicht sonderlich mag.


    Fänd's aber bei beiden hilfreich, wenn du sie vorliest und bei youtube hochlädst.
    Du verwendest immerhin ein Recht kompliziertes Metrum :)

    muss mal kurz ne Zwischenfrage stellen:


    Wie groß sollen die Häuser etwa werden?


    Ich hab versucht die Vorlage von bruellwitz umzusetzen, aber das wurde mir zu groß und die kleinere Version funktioniert proportionstechnisch nicht.
    Ich hab dabei aber im Moment noch die Uglytown-Standards angewendet, weils ja "nur" Mietshäuser sein sollen.

    Bin erstmal froh, dass ich an sich verstanden wurde :)
    Ich hatte das aber nie ganz so nah geplant mir gings eher darum, dass etwas drum herum steht, was nicht unbedingt selbst den unfassbaren "Wow-Effekt" von Colloseum und Pantheon abgibt.
    Das direkt daneben zu stellen war nie der Plan und besonders beim Colloseum auch nicht realistisch. Auch vor dem Pantheon ist ein Recht großer Platz mit Brunnen (generell gibt es in Rom tausende Plätze mit beeidruckenden Brunnen die man auch gut umsetzen könnte).
    Mietshäuser ... darauf hätt ich selbst kommen können xD


    Ich werd mich dann gleich mal an den Single-player setzen und n bisl rumprobieren.


    Ansonsten: Danke Dirhavel du bist super :uglyjump:

    Ich hab mal ne groß angelegte Frage:


    Rom ist ja wirklich mit Abstand meine Lieblingsstadt und das "Minestar Rom" enttäuscht im Moment als Nachbau definitiv kein bisschen.
    Ich frag mich aber langsam wie es weiter geht.


    Das schöne an Rom ist, dass es im Gegensatz zu z.B. Paris keine angelegte, sondern eine natürlich gewachsene Stadt ist.
    Im Moment besteht Rom aber nur aus den Sehenswürdigkeiten. Das Thema kam bei mir auf, weil mir damals beim Pantheon aufgefallen ist, dass man zu diesem über teilweise nicht einmal einen Meter breite Gassen gelangt.
    Insofern denke ich es ist langsam mal an der Zeit das Projekt wie Greenville um ein Stadt zu erweitern, oder? Ich denke dabei eigentlich weniger an Wohnhäuser sondern an ein alternatives Forum Romanum.
    Soll heißen, dass statt einer Stadt kleinere Projekte von mehreren Leuten oder auch allein gebaut werden. Sprich die Basilicae, kleinere Tempel, ein Freiluftmarkt, usw.


    So weit ich weiß soll Rom ja mit Greenville zusammenwachsen, und man könnte so sicher einen flüssigen Übergang gewähren.


    Sind nur Ideen, weil ich endlich auch mal mitmischen will :)
    Ich wollte anfänglich mal den Altare della patria bauen, aber für sowas ist kaum noch Platz, wenns denn nicht klobig im Weg stehen soll, also hab ich den Plan erstmal aufgegeben.


    Die große Frage ist eigentlich nur:
    Was sagt die Bauleitung Dirhavel dazu? :)


    Edit: sry für verwirrenden Aufbau ich änder das Morgen vmtl nochmal ums besser verständlich zu machen, hab jetzt aber leider keine Zeit mehr.

    Ich würde behaupten, dass es zu diesem Bild kein Spiel/keinen Mod gibt.
    Wenn das so wäre, würde sicher bei google was zu finden sein.
    Außerdem ist auf dem Bild extrem viel zur selben Zeit los. (Crafting rechts und viele Blockarten auf einmal)


    War vermutlich nur ein Spaß :)