Beiträge von Elrebrion

    Versteh ich es richtig, dass das alles die gleichen Grafikkarten, nur mit anderen Lüftern sind?
    :hmm:

    Die meisten setzen auf das Referenzdesign von NVidia, nur bei den Lüftern wird oft nachgebessert oder verschlimmbessert.
    Asus z.B. setzt ebenfalls auf das Referenzdesign, nur mit einem kleinen Unterschied:


    Die Super-Alloy-Power-Technologie kommt zum Einsatz. Hierbei setzt ASUS auf eine spezielle Legierung, weshalb die verbauten Spulen und Kondensatoren sowie Mosfets deutlich kühler bleiben sollen. Auch hochwertige POSCAPs sollen die Stromversorgung effizienter gestalten.
    Test: ASUS GeForce GTX 560 Ti DirectCu II
    Ansonsten habe ich mich nicht informiert, aber EVGA setzt so viel ich weiß auf das Referenzdesign.
    Wichtig ist noch zu erwähnen, dass es die 560 Ti in 2 Ausführungen gibt, einmal mit 900 Mhz Takt und die kleine mit 830 Mhz. Ich würde wenn dann gleich die größere kaufen, das macht nur ein paar Euro aus.
    Es soll nicht heißen, dass du jetzt eine Asus kaufen sollst, schau dir einfach mal ein paar Testberichte zu den einzelnen Karten der Hersteller an, da werden auch die Vor- und Nachteile gut beschrieben.


    Auf die neuen 650er und 660er zu warten ist problematisch, denn hier ist noch nicht sicher wann und ob die Karten kommen. Drei Monate wird es aber locker noch dauern, vor allem bis die Karten Lieferfähig sind.

    Wenn du keine AMD-Grafikkarte willst, dann kann ich dir in dem Preissegment auch nur die NVidia Geforce GTX 550 Ti empfehlen.
    Wichtig ist, dass du nicht gleich die billigste nimmst, sondern erst mal ein paar Testberichte durchliest bzgl. Lautstärke, Hitzeentwicklung, Geschwindigkeit usw.
    Zotac kann ich z.B. überhaupt nicht empfehlen, da sind schon 2mal die Lüfter bei meinem Kumpel verreckt. Obwohl die sogar spezielle Lüfter entwickelt haben die die Karte besser kühlen und vor allem leiser sind.
    Ich hab mich letztes Jahr für die ASUS ENGTX 570 entschieden, weil hier spezielle Bauteile verwendet werden, die die Hitzeentwicklung verringern. Deshalb ist der Lüfter für diese Leistung auch sehr leise. Heiß wird die Karte auch nicht.
    Schau dir einfach mal die Asus ENGTX550 Ti mit 1 Gigabyte GDDR5 Grafikspeicher an, diese Karte hat in einem Test sehr gut abgeschnitten und sollte die gleichen Bauteile verbaut haben wie die große Schwester. Der Lüfter ist kein Standardlüfter, zwar noch nicht die überarbeitete DirectCu II, sondern noch die 1. Generation DirectCu.
    Asus ENGTX550 Ti DC DI 1GD5 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Die Karte hat folgende Schnittstellen:1 x DVI-I - Kombinierter 29 PIN DVI 1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
    Die Karte sollte für Portal 2 locker reichen und unterstützt auch noch DirectX 11.
    Minecraft mit ShaderMod ist verdammt Hardwarehungrig, wird auch mit der neuen Karte nicht ruckelfrei laufen.
    Wenn du noch etwas mehr ausgeben willst, dann würd ich dir sogar eher zur 560er raten, die hat schon den überarbeiteten Lüfter, kostet aber auch knapp das doppelte:
    ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Hey ich wär dabei Smurf, ein paar Reaper in den Arsch zu treten (Multiplayer)


    Wenn du die ersten beiden Teile gespielt hast ist es fast ein muss.
    Bis jetzt ist es verdammt cool, bin aber erst am Anfang.

    Konsolenspiele:
    XBOX:

    • Red Dead Redemption muss man unbedingt gespielt haben :ugly: Ist auch mein absolutes Lieblingsspiel von allen. Szenario, Charaktere und die Story ist einfach bisher das beste was es im Moment gibt und das bei einem Open-World-Spiel. Und die Nebenquests erst, die sind so perfekt in die Welt integriert. Und der Schluss erst ...
    • Darksiders
    • Halo Reach

    PS3:

    • God of War-Trilogy (Mann ist das Game böse :ugly: )
    • Heavy Rain
    • ~Uncharted-Trilogy (muss ich erst noch spielen, mal sehen ob es wirklich so gut ist)

    PC-Spiele:

    • The Witcher 1 + 2
    • Gothic Trilogy und Risen, mann freu ich mich schon auf den 2. Teil
    • Dragon Age Origins. Eigentlich würde ich Baldur's Gate 2 an die 1. Stelle setzen, aber das ist schon zu alt für die meisten.

    Es gibt einfach zu viele gute Spiele ... Skyrim und Minecraft müssten aber auch noch auf die Liste :ugly:

    warum habe ich auf meinen immer Fadenkreuz und Map (Kompass) drauf und du nicht? :(

    Man kann aber auch die Hud-Transparenz im Menü unter Anzeige unsichtbar machen, was dir lieber ist :D einfach den Schieberegler ganz nach links schieben, Screenshots machen und anschließend wieder die alte Einstellung.

    Der schnellste Browser ist meiner Erfahrung nach Opera, danach kommt Chrome, dann der Internet-Explorer und ganz weit abgeschlagen kommt dann Firefox. Firefox arbeitet aber im Moment an der Geschwindigkeit.
    Safari habe ich noch nicht ausprobiert, soll aber auch verdammt schnell sein.


    Bei der Kompatibilität ist der Internet-Explorer an letzter Stelle :D
    Könnt ja mal den ACID3Testausprobieren, es kommt 1. auf die schnelligkeit an, wieviele pausen beim aufbau und wieviel Prozent geschafft werden. Als letztes ob es dann genau so aussieht wie das Referenzbild.

    Ich wollte jetzt mal wissen wer alles in Skyrim die Bücher liest oder ob ich der Einzigste bin der so verrückt ist.
    Oft lese ich die Bücher anstatt weiter zu spielen, was manchmal schon etwas Zeit in Anspruch nimmt.
    Gut einige Bücher sind eher langweilig, aber die meisten sind echt gut geschrieben.
    Vor allem die Geschichte um Berenziah von Morrowind und manche geben ja auch Erfahrungspunkte.