Beiträge von Elrebrion

    - ich hasse es wenn das klopapier falschrum hängt, so das es an der wand ist. ich drehe jede rolle richtig herum egal ob ich zuhause bin oder bei jemandem zu gast.

    Ja das hasse ich auch wie die Pest :ugly: verstehe auch nicht wieso man es anders rum hinhängt :hmm:


    • Ansonsten ist meine größte Macke, dass ich mich beim Autofahren viel zu sehr aufrege :wall:
    • In der Arbeit muss immer alles geordnet in der Küche sein, also das dreckige Geschirr. Bis ich da die Kollegen dazu gebracht habe, dass jeder nur 1 Tasse verwendet um weniger Geschirr zu haben, mann oh mann.
    • Ich muss auch überall meinen Kommentar ablassen
    • Ach hab ich schon gesagt dass ich mich zuviel aufrege

    Und furzen ist doch keine Macke :user:
    Elrebrion

    Ich hab mit den Grafikeinstellungen und den Ini-Dateien etwas rumgespielt. Hier sind meine Änderungen. Meine Grafikgrundeinstellung ist Sehr Hoch, also es wird eine gute Grafikkarte benötigt.
    FXAA ist bei mir aus, da die Grafik damit zu verwaschen ist, deshalb habe ich auf TransparencyMultisampling umgestellt. Außerdem wurde die Schattenauflösung vergrößert und die Wasserreflexion erhöht.
    Ansonsten nutze ich im Moment keine Mods. Bitte die Sicherungskopien der beiden Ini-Dateien nicht vergessen bevor ihr rumprobiert.


    Skyrim.ini


    [General]
    ;Zeile hinzugefügt (Standardwert liegt zwischen 60 und 75, einfach die Zeile wieder rauslöschen, dann ist es wie vorher)
    fdefaultfov=85


    [Display]
    ;von 2048 auf 4096 erhöht
    iShadowMapResolutionPrimary=4096


    SkyrimPrefs.ini


    [Display]
    ;von 3 auf 4 gestellt, es gehen Werte von 1 - 6. Je höher der Wert desto verwaschener wird der Schattenrand.
    ;3-4 ist ein guter Wert. Bei 1 sind die Schattenkanten sehr scharf, es ist ansichtssache was schöner ist.
    iBlurDeferredShadowMask=4
    ;von 1024 auf 4096
    iShadowMapResolutionSecondary=4096
    ;von 2048 auf 4096
    iShadowMapResolutionPrimary=4096
    iShadowMapResolution=4096
    iShadowMaskQuarter=4
    ;von 3 auf 4, soll die Schattenqualität verbessern
    iShadowFilter=4
    ;Mit dieser Einstellung werden die Gras- und Baumtexturen antialiased (Transparente Texturen). Es muss zusätzlich im Grafikkartentreiber ebenfalls "Antialiasing - Transparenz" auf mind. 2x gestellt werden, sonst bringt diese Einstellung nichts (NVidia).
    bTransparencyMultisampling=1


    [Water]
    ;beide Einstellungen von 512 auf 1024 erhöht, damit wird die Wasserspiegelung verbessert
    iWaterReflectHeight=1024
    iWaterReflectWidth=1024

    Mods:


    Ini-Tweaks:
    Ich hoffe dass dies hier hinpasst, ist ja kein Mod-Tipp sondern eher ein Tuning-Tipp. Damit können aber auch evtl. Probleme mit der Maus behoben werden uvm.
    Die Skyrim Ini-Dateien sind zu finden unter Documents/MyGames/Skyrim (Unter Windows 7 einfach in der Suche eingeben). Aber sichert euch vorher die Ini-Dateien die ihr ändern wollt.

    Skyrim.ini

    • Field of View (FOV): Standardmäßig zwischen 60 und 75, dieser Bereich ist perfekt Abgestimmt für Konsolenspieler die von der Couch mit dem Controller zocken. Für PC-Spieler ist aber ein Wert zwischen 80-100 besser.
      Meine Einstellung ist 85, um den richtigen Wert auszuprobieren einfach mal im Spiel die ^-Taste oben links auf der Tastatur drücken und den Befehl "fov xx" eingeben. xx steht für den Fov-Wert wie z.B. 85.

    SkyrimPrefs.ini

    • Bei Mausproblemen (Lags) die Mausbeschleunigung ausschalten
    • Für die Abstürze gibt es ebenfalls einen Workaround
    • Weitsicht kann erhöht werden
    • Wer will kann VSync deaktivieren

    Hier zwei Beispiel-Links wo alles genau erklärt wird, es gibt natürlich noch viel mehr Seiten. Gamestar und PC-Games haben unter anderem einen Artikel geschrieben.
    Weitere Links
    zockah.de
    pcgamer.com

    Gibt es in Skyrim keine Tränke die einen kurzfristig stärker machen, die Ausdauer erhöhen o. ä. und vor allem gegen gewisse Angriffe besser resistent machen? Denn dann könntest du vor einem Drachenkampf ein paar Tränke nehmen.
    Zauber konnten bei Oblivion ähnliche Effekte bringen, wie z.B. 100 Leben für 20 Sekunden.
    Ich hab leider Skyrim noch nicht, aber war bei Oblivion und bei den meisten anderen Rollenspielen auch so.
    Man soll auch aus magischen Gegenständen Essenzen herausziehen können, die dann die Rüstungen verbessern.


    Ich bin echt gespannt wie Skyrim ist, auf alle Fälle viel Erfolg bei deinem nächsten Drachen, Smodd ^^

    Ich kann es gut nachvollziehen, hatte auch einen kleinen Hass auf Gothic 3. Nach einigen Versuchen, das Spiel zu spielen habe ich irgendwann aufgegeben.
    Aber besser die Community als gar keiner, es ist auch nicht 100%ig fertig. Aber macht trotzdem spass, probier es doch mal aus.
    Ich kann dir ein Savegame geben, dass du den Anfang nicht mehr spielen musst. Der nervt total, es sind auch noch fast alle Skillpunkte zum Verteilen verfügbar.
    Wenn du willst such ich das mal raus :D Geht aber nur mit dem letzten Community-Patch (1.74).

    Gothic 1 und 2, auf keinen Fall den dritten kaufen.
    Die Total War Reihe, besonders Empire.

    Das kann ich so nicht unterschreiben, der 3. Teil ist mit dem letzten Community-Patch echt gut spielbar. Wenn man einige Probleme in kauf nimmt, dann erhält man eines der besten Rollenspiele überhaupt.
    Ich konnte nur den Anfang nicht mehr sehen, aber danach rockt Gothic 3 richtig :corn: Hätte ich selber auch nicht gedacht, aber ich habs echt noch durchgespielt.


    Spiele, die ich geliebt habe:


    • God of War Trilogy
    • Darksiders
    • Red Dead Redemption (mein Liblingsspiel, äh gleich nach Minecraft natürlich :nixblick: )
    • Skyrim (soll ja ein würdiger Oblivion-Nachfolger sein)
    • Fallout 3 und New Vegas
    • The Witcher 2 (Genial, der 1. Teil ist zwar schon älter, aber auch sau gut)
    • Two Worlds 2 (macht echt spass, nur man kommt recht schwer in das Spiel rein)
    • Dead Space 1+2 (Horror vom feinsten)
    • Batman Arkham Asylum und Arkham City
    • Assassins Creed 2, Brotherhood und Revelation
    • Deus Ex Human Revolution (Geniales Schleichspiel)
    • Jade Empire (ist zwar schon älter, macht aber verdammt viel spass)
    • ...

    Es spricht zwar viel für einen Spawn in der Höhe, allerdings werden die Bäume wieder mit Wege verbunden. Da ist ein Spawn am Boden vielleicht besser geeignet, es wird aber dieses mal jeder Baum mit einer Luftbrücke verbunden. Lasst Wyzzlex einfach mal machen :corn: das Baumdorf 1.0 ist ja auch schon genial.

    Bei der Hardware könntest du dir einen vorgefertigten Mini-PC holen, gibt es schon für relativ wenig Geld. Oder du baust dir selbst einen zusammen, das musst du selbst entscheiden.
    Und wie viel Geld du locker machen willst, ist auch nicht unwichtig :D
    Auf jeden Fall sollte für deine Zwecke ein Mini-PC reichen, hier ein paar Beispiele


    Online-Speicher könntest du dir auch kostenlos zulegen, um von überall zugreifen zu können.
    Von Microsoft gibt es eine 20 Gigabyte-Version, frag mich jetzt aber nicht wo. Mein Arbeitskollege hat es ausprobiert.
    Ich nutze Dropbox, echt praktisch. Da hat man ca. 1,5 Gigabyte, wenn man andere einlädt bekommt man jedes mal 250 MB dazu, die dann aber auch ein Konto anlegen müssen.

    Kannst dir ja Ubuntu Linux installieren, dazu gibt's dann verschiedene Oberflächen. Ab der 11er Version von Ubuntu wird die eigene Oberfläche Unity verwendet. Aber es gibt unter anderem auch KUbuntu mit der KDE-Oberfläche, welche dir besser gefällt musst du ausprobieren. Am einfachsten suchst du dir ein Paket aus und testest es mal auf einem Testrechner. :corn:
    Was auch echt praktisch ist, man kann Ubuntu (und auch andere Distributionen) auf einem USB-Stick installieren und dann davon Booten.

    Also der vorletzte Level von Portal 2 Coop hat es in sich, bin gespannt welchen Weg ihr rauskriegt :D
    Jepp viel Spass beim Rätseln, eigentlich nicht so lange der MP, naja es gibt ja noch die Bonusmaps.