Beiträge von Elrebrion

    3 Männer kommen in den Himmel. Gott sagt ihnen, dass sie nicht auf eine rosa Wolke treten sollten,denn das gäbe Konsequenzen! Eines Tages kommt der erste Mann zu seinen Freunden und hat an der Hand eine extrem hässliche Frau! Da fragt ihn einer: " Oh mein Gott! Wo hast Du die denn aufgetrieben?" Der Mann mit der Frau antwortet:" Ich bin auf ne rosane Wolke getreten!" Am nächsten Tag kommt auch der Zweite mit einer hässlichen Frau zu seinen Freunden, seufzt und sagt, er wäre ebenfalls auf eine rosane Wolke getreten... Der Dritte im Bunde kommt mit einem sehr hübschen Mädchen zu seinen Kumpels und die fragen: "Wo hast Du die denn aufgetrieben?", antwortet die Frau:" Ich bin auf ne rosa Wolke getreten!"

    Ich persönlich bin mir nicht mehr sicher wen ich wählen soll, denn jedesmal wenn wieder diese Pseudo-Parteien ihre Wahlversprechen zelebrieren, glaube ich noch eher an den Weihnachtsmann als dass diese billigen Versprechen eingehalten werden. Da können sich alle Parteien selbst an die Nase langen. Angefangen mit CDU/CSU, welche ich letztes mal gewählt habe, aber so dermassen enttäuscht worden bin. FDP kann und will ich nicht verteidigen, da war von Anfang an klar dass für den normalen Bürger nichts getan wird, war ist und wird auch immer eine Firmenpartei bleiben. Was eigentlich nichts schlechtes ist, nur ist da kein Platz für Kleine Betriebe.
    Schwarz/Gelb hat einfach komplett versagt, hier wurden neue Steuersenkungen angepriesen die aber im Endeffekt nur Pfennigbeträge waren. Im Hintergrund, wenn man sich mit der Materie auskennt wurden dann aber die Steuern erhöht, nur hat das dann niemand mitbekommen. Aber so funktioniert Politik, wie beeinflusse ich die Masse ohne dass diese mitbekommt dass ich wieder mehr Geld aus Ihren Taschen ziehe. Hat irgendjemand aufgepasst, welche Gesetze während der Fussball-WM 2010 durchgeboxt wurden?


    Wir können zwar eine Partei wählen. Aber die Parteien selbst unterscheiden sich vom Aufbau nur geringfügig. Natürlich hat jede Partei ein anderes Wahlprogramm, aber wenn ein junger Politiker interessante Ideen einbringen will, dann wird ihm das Maul gestopft bis er entweder die Meinung der Partei vertritt oder eben aus der Partei Austritt.
    Wen soll man also wählen, wenn doch alle sich von den Konzernen und der Industrie beeinflussen lassen. Ausserdem kommen doch viele Politiker aus der Industrie selbst und sitzen in hohen Positionen. Die werden sich doch bestimmt nicht selbst den Arm abschneiden.


    Die einzige Möglichkeit ist, dass man das kleinste Übel nimmt. Richtig viel ändern wird sich mit einer anderen Partei auch nicht. Die Piratenpartei muss sich erst auf das Niveau der anderen Parteien begeben. So wie es die Grünen gemacht haben, da ist auch nicht mehr viel vom Ursprung über.


    Wenn ich mir die Gesetze anschaue die meine Arbeit betreffen, dann kann ich nur die Hände über den Kopf schlagen und laut Hilfe schreien. Da ist ein Politiker unkompetenter als der vorherige.
    Aber es ist wirklich besser nicht über Politik zu schreiben, denn wirklich ändern kann man wenig. Die einzige Möglichkeit wäre sich einer Partei anzuschliessen und versuchen etwas zu ändern.

    Wieso steigt eine Blondine über eine Glaswand: Weil sie wissen will was auf der anderen Seite ist
    Wieso bauen die Österreicher ihre Schulen auf einem Berg: Dass Sie auch Hochschulen haben


    Eine Blondine hat mit ihrem Auto ein anderes Fahrzeug gerammt. Brüllt der Fahrer: "Sie dummes Huhn, haben sie überhaupt eine Fahrprüfung gemacht?"
    Zischt die Blondine zurück: "Bestimmt öfter als sie!"


    Was ist der Unterschied zwischen einem Theater und dem Bundestag?
    Im Theater werden gute Schauspieler schlecht bezahlt!


    George W. Bush fährt mit seinem Chauffeur übers Land.
    Plötzlich wird ein Huhn überfahren. Wer soll es aber dem Bauern beibringen?
    Bush großmütig zu seinem Chauffeur: "Lassen Sie mich mal machen. Ich bin der mächtigste Mann der Welt. Der Bauer wird das verstehen."
    Gesagt, getan. Nach einer Minute kommt Bush atemlos zurückgehetzt: Blaues Auge, Oberkiefer lädiert, den Hintern reibend. "Schnell weg hier!"
    Die beiden fahren weiter.
    Plötzlich wird ein Schwein überfahren. Bush schaut ängstlich zum Chauffeur: "Jetzt gehen aber Sie!"
    Der Chauffeur geht zum Bauernhof. Bush wartet 10 Minuten, 20 Minuten, ...
    Nach einer Stunde erscheint der Chauffeur singend, freudestrahlend, die Taschen voller Geld und einen dicken Schinken unter dem Arm.
    Fragt ihn Bush: "Was haben Sie dem Bauern denn gesagt?"
    "Guten Tag. Ich bin der Fahrer von George W. Bush. Das Schwein ist tot!"

    Naja 24 Gigabyte ist ja auch OK, oder? 10 GB Ramplatte ist genial. Hab mir auch eine in der Arbeit gemacht. Verdammt schnell.
    Lass doch deinen PC drin, Loki. Pass einfach die Daten an und gut ist. :corn:
    Wenn du keine Microruckler hast, wirst du SLi bei deinen Spielen wahrscheinlich nicht verwenden.
    Bei SLi wird das Monitorbild unterteilt, z.B. bei 2 Grafikkarten wird der obere Teil von einer Karte berechnet und der untere von der anderen. Da aber die Synchronisierung beider Bilder sehr aufwendig ist, treten oft an den Schnittstellen Microruckler auf. Es gibt aber mehrere Arten für die Aufteilung des Bildes. ATI hat da mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Im Grossen und Ganzen ist SLi nicht sehr rentabel, nicht nur wegen des Geldes. Es ist ja auch der doppelte Stromverbrauch, die doppelte Hitzeentwicklung usw.
    Wenn du dich nicht so gut mit PC's auskennst wurdest du eigentlich von dem Verkäufer über den Tisch gezogen. Denn er hat dir nicht mal gezeigt wie SLi funktioniert.


    Um ein Spiel mit SLi funktionsfähig zu machen, muss ein SLi-fähiges Profil für jedes Spiel in der NVidia Systemsteuerung vorhanden sein.
    Dazu musst du den NVidia-Treiber immer aktuell halten, dann sollten die neuen Spiele mit SLi-Profilen auch verfügbar sein. NVidia veröffentlich zwischen den Treiberversionen auch Profil-Updates.
    NVidia Treiber:


    Nach dem du den aktuellen NVidia-Treiber installiert hast, geh einfach mal in die NVidia-Systemsteuerung (rechte Maustaste Desktop/Nvidia Systemsteuerung)
    Dort findest du unter "3D-Einstellungen verwalten" im rechten Bereich die Profile der einzelnen Spiele. Wähle mal ein Spiel aus das du besitzt und installiert hast. Dort hast du dann spezielle Einstellungsmöglichkeiten. Z.B. kannst du Anti-Aliasing-Modi für SLi verwenden uvm.
    Wie du genau die SLi-Funktion für ein Spiel aktivierst weiss ich nicht, ich habe ja kein SLi :ugly: Es sollte aber ein eigener Punkt im Profil sein. Du kannst das Profil auch jederzeit Wiederherstellen, also auf den Treiberzustand zurücksetzen, also kannst du rumprobieren. Auf jeden Fall erst das Spiel starten, wenn du die Einstellungen übernommen hast. Und die NVidia-Systemsteuerung ab besten schliessen.


    Das war mal eine kurze Einführung in SLi, hoffe es war verständlich, Loki.

    Krasses Teil Loki :madcat:


    Es gibt 16Gigabyte-DDR3 Ram-Riegel, aber nicht von Corsair. Kosten aber 2 Stück um die 1250 Euro netto. ECC-Ram für Server.
    Ich denke eher dass du 2x 16-GB-Kit (2x8 GB) DDR3 DualChannel drin hat.


    Er hat zwar 2 Grafikkarten mit jeweils mind. 2 Anschlüssen, aber bei SLi funktionieren die 4 Monitore nicht mehr. Da hat Natroxxx recht, ATI hat da die einzige Lösung im Moment.


    Mich würde interessieren, was du zu den Microrucklern von 2 Grafikkarten über SLi sagst. Wie schlimm ist das? Hab da keine Erfahrungen bisher.


    Wenn du so geile Komponenten hast, würde ich noch eine Wasserkühlung für deinen Monster-PC vorschlagen. Dazu müsstest du CPU, 2xGrafikkarte. North- und Southbridge auf Mainbord. kühlen.
    Wäre aber bestimmt das i-Tüpfelchen bei deinem PC :ugly: Es gibt auch schon PC-Gehäuse, bei dem eine Wasserkühlung fest eingebaut werden kann (Fractal-Design oder Corsair)
    Mit einem Chiller (Durchlaufkühler) wäre die Höllenmaschine dann komplett :uglyrofl:

    Würde ich dir nicht empfehlen, dafür sind die auch nächstes Jahr noch etwas zu teuer. OS und alle oft benutzten Programme gerne auf ne SSD aber alles an Daten, Bilder, Vids, etc. besser auf ne SATA. Außer du hast Geld zuviel :hmm:

    Natürlich nicht als Datenplatte, :peace: aber für Betriebssystem und Programme plus einigen wenigen Spielen kein Problem. In der Arbeit habe ich eine 120 GByte-SSD und die reicht locker für alles. Für die Daten wird dann eine Externe Platte verwendet. 120er gibt es jetzt schon für ca. 150 Euro, sind zwar nicht die aktuell schnellsten, reicht aber immer noch. Wenn dann nächstes Jahr die Preise um einiges fallen, wäre vielleicht sogar eine 250er drin. Mal sehen. Ich sehe eher Probleme mit der langfristigen Speicherung der Daten. Die Daten sollen zwar immer lesbar sein, auch wenn die Schreibzugriffe verbraucht sind, aber wenn der Controllerchip in der Platte verreckt ist es vorbei.

    Find ich sehr geil :nice:

    Danke dir :sauf:

    Davon hab ich zwei Stück im anderen PC, schon etwas älter. Wenn die mal was leisten sollen denkt man echt die Kernschmelze ist nicht mehr weit... Und dazu noch ziemlich laut :whaat: Aber das ist wohl ganz normal...

    Ja, das Hitzeproblem kenn ich nur zu gut, die 285er wäre ein Jahr später gekommen, die wäre dann um einiges besser gewesen. Da der Standardlüfter extrem Laut war, habe ich mir deshalb einen anderen Lüfter gekauft. Der hat aber wiederum das Problem, dass er die Karte nicht 100%ig kühlt. Die Stromwandler werden extrem heiss. Dafür ist sie auch in Vollast noch relativ leise. Einzigste Lösung wär gewesen, mir für die alte Karte noch einen Wasserkühlkörper zuzulegen, plus Wasserkühlung, was aber totaler Unsinn bei alter Hardware wäre. Tja, ein wenig muss sie noch durchhalten.

    So hier 3 Pics von meinem "Arbeitsplatz" :ugly: wie ihr seht ist das mein Wohnzimmer. Das Büro wird im Moment nicht genutzt, sondern als Abstellkammer verwendet.


    Ich habe mir damals einen Wohnzimmer-PC zusammen gebaut. Wie zocke ich also vor einem Fernseher, die Couch ist zu weit weg.


    Ich habe einen alten Recaro-Autositz (sehr alt und sieht auch nicht mehr so toll aus, aber er ist total bequem).
    Den Recaro-Sitz habe ich mit einer Fliessdecke verschönert. Der Sitz selbst ist nicht mehr schön.


    Der Autositz wurde auf 3 dicke Spanplatten geschraubt und dann in Schwarz funiert.
    Den Sitz hat mein Cousin gebaut und mir dann später geschenkt, als er sich einen Ledersitz gebaut hat.
    Was ich mir auch schon sehr lange vorgenommen habe, aber bisher nicht dazu gekommen bin :flappes:
    So eine Wohnzimmer-Wand wie Buzz wollte ich mir auch immer bauen :sauf: sieht echt cool aus, Buzz. Und dein Büro sieht echt stark aus.

    Ich habe mir damals einen Wohnzimmer-PC zusammen gebaut.
    Gehäuse: Thermaltake DH-101 mit Fernbedienung
    Motherboard: Asus P5K-Pro
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 (@2.83GHz)
    Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 280 (wird viel zu heiß, auch mit neuem Lüfter - leider keine Wasserkühlung) leider abgeraucht
    Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 570 ASUS
    RAM: 4x 2GByte DDR-2 (Dualchannel)
    Laufwerk: DVD-Brenner LiteOn (Kein Blu-Ray wegen PS3)
    Festplatten: 3x 500 GByte Seagate Barracuda 7200.10 SATA 3.0 (geplant SSD, sollen ja nächstes Jahr um einiges billiger werden. In der Arbeit habe ich schon eine, ich will nur noch SSD :wahn: )
    Soundkarte: In der ASUS-GTX-570 ist eine Soundkarte integriert, praktisch. Reicht mir vollkommen.
    Soundkarte: OnBoard Realtek deaktivert (digital per HDMI angeschlossen, deshalb bei spielen leider nur Stereo), geplant X-Fi um endlich den Ton mit einem optischen Toslink-Kabel übertragen zu können.
    Netzwerkkarte: OnBoard
    Betriebssystem: Windows 7 Home-Premium 64-Bit (Original), reicht mir zuhause vollkommen
    Tastatur: Logitech K800 (Ich liebe diese Tastatur, war meine letzte Anschaffung bis jetzt)
    Maus: Logitech MX-518
    Headset: Creative FATAL1TY HS-1000 Gaming Headset USB (ich weiss nicht der bringer, aber mir reichts :wahn: )
    Monitor: Keinen, nutze einen Samsung TV (LE 40 M 86 BDX 40 Zoll Full-HD - ist ein älteres Modell)
    Soundsystem: Samsung HW-C700 7.2 AV-Receiver
    Boxen: Altec Lansing THX 5.1 (das ist wirklich schon über 10 Jahre alt, aber es hört sich noch verdammt gut an)


    Wie zocke ich also vor einem Fernseher, die Couch ist zu weit weg. Ich habe einen alten Recaro-Autositz (sehr alt und sieht auch nicht mehr so toll aus, aber er ist total bequem).
    Hier sind ein paar Fotos von meinem "Arbeitsplatz" Thread: Zeigt-eure-zimmer


    Bezahlt habe ich für den PC damals um die 1500 Euronen, später dann ca. 150 Euro für spezielle Lüfter ausgegeben (CPU und GPU). Der AV-Receiver hat um die 350 Euronen gekostet.
    Beim Boxensystem weiss ich den Preis nicht mehr. Der Fernseher hat damals 800 Euro gekostet. Für Peripherie und mehr RAM habe ich noch ca. 300 Euronen ausgegeben.

    Bis jetzt habe ich bei Minecraft keine Musik gehört, nur die von Minecraft selbst. Ich finde die Ruhe irgendwie beruhigend, vor allem nach einem stressigen Arbeitstag.
    Bei anderen Spielen muss die Musik gut sein, sonst ist ja das Spiel nur halb so gut. Also will ich auch einen tollen Soundtrack beim Spielen. Was ja eigentlich meistens der Fall ist.


    Musik höre ich im Moment eigentlich meistens während dem Autofahren - Radio, CD eher weniger.
    Hm, aber was. Ich hab eigentlich keine Lieblingsband, Gruppe oder ähnliches. Bei uns läuft ein guter Radiosender - Radio Galaxy, die spielen echt gute Musik. Hip-Hop und vieles was im normalen Radio nicht gespielt wird.
    Ansonsten habe ich früher beim weggehen Techno, Hip-Hop gehört. Mayday war früher der Wahnsinn, jetzt bin ich fast zu alt dafür - viel zu laut :wahn: . Aber eigentlich höre ich fast alles, außer Volksmusik und Schlager.
    Letztens haben wir auf einer Berghütte den 30er meiner Freundin gefeiert, da haben wir mal die alten CD's von den 90er rausgekramt. Das war vielleicht ein Spass, wusste gar nicht dass die Musik damals so schlecht war :ugly:
    Mal ein paar Bands die mir einfallen, ist aber nur ein Ausschnitt von dem was ich höre. Die neue Musik ist auch nicht ohne.

    • Red Hot Chily Pappers - Californication (Der echte Wahnsinn)
    • Metallica
    • Nirvana z.B.
    • Rammstein allgemein, die machen einfach gute Musik
    • Xavier Naidoo
    • Eminem, aber eher die alten Sachen
    • Darkside () Wahnsinn auf Youtube findet man auch alles :hmm:
    • Babylon Zoo war echt cool, war aber nur ein One-Hit-Wonder ()
    • The White Stripe - Seven Nation Army


    So ich denke das reicht :peace:

    Das ist ja echt cool, er hat echt ne eins bekommen? Krass :lol:


    Womit nur noch der Himmel übrig bleibt, was die Existenz eines göttlichen Wesens beweist und was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit
    "Oh mein Gott!" geschrien hat.

    Wow jetzt muss nur noch der 1.8 Patch erscheinen und alles darauf umgestellt werden :D


    Ich denke wenn du einen Plan machst, sollte der vielleicht auch online gestellt werden, vielleicht mit Anmerkungen usw. dann könnte man zusätzlich noch auf den Plan eintragen wer wo gerade baut. Das ist natürlich nur ein Vorschlag, aber wäre schon praktisch.


    Das mit den Grundrissen ist ja eine geniale Idee, das wird bestimmt eine super Zeit.


    Ich hab die Bücher gelesen und die Filme alle gesehen, wird nicht gerade leicht. Vor allem die Halle mit den schwebenden Lichtern wird schwierig, die anderen haben da anscheinend einen unsichtbaren Texturtyp definiert. Wenn du ein Texturepack machst, könntest du das ja vielleicht mit einplanen. Oder es gibt eine andere Lösung - Mod für schwebende Lichter die an ort und stelle bleiben wenn der block entfernt wird.