Beiträge von Cmd-Nomad

    Verkleinert doch das Projekt etwas. Auch auf einer Fläche von 400 x 400Blöcken sollte sich Minas doch auch verwirklichen lassen und ihr würdet über 75% der Buddelarbeiten sparen.


    @Seppi
    Da gibt es ein paar Probleme:
    1. ist die Version die auf der alten Map stand und möglicherweise übertragen wird 500x500 Festung only. Wenn du das auf 400x400 verkleinerst reißt du aussen den gesammten unteren Ring weg (das wären dann auch alle Userhäuser).
    2. Unsere im Creative entstandene Vorlage steht bereits in einem Bedrockloch und ist 500x500 Groß Festung only. Die neu umzubauen würde wieder ewig dauern.
    3. Der Aufwand das alles neu zu planen wäre gigantisch.


    @ Dirhavel
    Das du das nicht lesen konntest ist kein Wunder, habe das vorher nur per PN und im Ts mit den Admins besprochen. Hätte ich besser beibehalten, hätte mir dann heute weniger ärger bereitet.


    Cyberion  
    Ja Lokis Gründe für TNT und was er alles dafür gemacht hat sind mir bekannt, aber muss das nur für ihn gelten?


    @Joker die Idee habe ich auch schonmal angesprochen. Auch wäre es mir Recht wenn die Probis dann da auch hindürften, die müssen ja immer ihre Stats pushen.


    @Bastii du kannst davon ausgehen das am Anfang viele mitmachen vill. sogar 20, aber nach 2 Wochen werden 10-15 abspringen weil sie keine Lust mehr haben und dann gräbt nur noch das Stammteam ein Jahr lang 24h pro Tag...
    Ich spreche da aus Erfahrung und viele andere können das sicher bestätigen, wie war es denn bei Angkor? Alle wollten helfen, aber bauen musste ich am Ende fast immer allein. Wieviele Projekte wurden hier schon angekündigt bei denen viele sofort mitbauen wollten und an denen sich dann nie mehr was getan hat? Schau dir mal den Uralten Post zu Minas an! Wir waren nicht die ersten mit der Idee, aber die ersten die es durchziehen werden auf diesem Server.


    @ Cevio ich denke im mom darüber nach ob man nicht eine Fläche von 600x600 nimmt per WE auf 4 über Bedrock aushölt und dann die Kanten bis auf ca. 800x900 per Tnt bearbeitet. Dadurch ist das Loch am Anfang nicht sooo riesig (aber immernoch sehr Groß) und man hätte es leichter mit der Hang gestaltung. Werde mal heute Abend Sprengversuche bei meiner SP Vorlage unternehmen.

    Cyberion ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst? Ich hab mich nie über extratouren aufgeregt. ich habe lediglich bestätigt das sowas vorkommt. da es mich aber nicht betrifft und mir herzlich egal ist ob jemand eine erleichterung oder Ressourcen bekommt, halte ich deine aussage für falsch.


    Render dirhavel usw. ICH hab es so verstanden das wir das Loch bekommen und dann DIESES an die Landschaft anpassen müssen. das wäre kein Problem. ansonsten würde ich das Loch nach und nach freisprengen.

    Mit Sicherheit nicht :no:


    BTW: Es ist auch intern noch nicht entschieden ob wir das Land überhaupt absenken werden dafür. Darüber entscheiden wir intern, wenn wir das endgültige Ergebnis der Abstimmung haben. Eine Kuhle der Größe sieht nämlich... sagen wir mal "bescheiden" aus. (Egal wie sehr man sie bearbeitet)


    Und um eins klar zu stellen: Den Einsatz von Admintools gibts AUSSCHLIESSLICH für das Kopieren der Gebäude. Falls es eine Kuhle geben soll wird sie sehr wahrscheinlich gebuddelt werden müssen..


    "Sagen wirs mal so" vor kurzem hieß es das die Admins in keinem Fall Geschmackspolizei spielen wollen. Daher sollte das auch nicht in unserem Falle geschehen. Smurffinger hat damals auf der ganz alten Map (mit dem Projekt alter Baum) bewiesen wie leicht man solche Löcher inegrieren kann. Tiefe Schluchten gibt es Ingame auch so und nichts anderes als eine große Schlucht die an der einen Seite mit einem Hohen Berg beginnt an dessen Flanke sich Minas befindet stele ich mit dabei vor. Das es sich um eine große Kuhle handelt merkt der Spieler der dort vorbei schaut je größer diese ist desto weniger. Tatsächlich sehen würde man es allerhöchstens von der Livemap aus und die ist meiner Meinung nach eh jetzt schon verschandelt und daher kaum repräsentativ.
    Zumal wir ja nicht für die Livemap sondern für das besuchen Ingame bauen.


    Das man die Kanten als natürliche Berghänge gestalten kann, mit Terassenfeldern (gegen Abernten geschützt), mit einem Wasserfall + See, mit einem Bauerndorf, mit einer Ruinen Stadt usw usf. habe ich ja schon oben erklärt. Das wir das können habe ich auf der letzten Map Leif bewiesen. Mr_Lenger hat Tagelang geschuftet um einen Hang vom Bedrock aus zu schaffen (wurde leider verfrüht von Rheumi wegeditiert).


    Die Grube von Hand auszuheben ist leider kaum eine Opion da allein die Festung ja mit 500x500 zu Buche schlägt. Wenn wir dann noch auf 700x800 graben müssen brauchen wir ewig und drei Tage und DANN bin ich mir sicher das es wesentlich schwerer wird das ganze natürlich zu gestalten. Da wir a eigentlich Minas bauen wollen und dann garantiert wieder in Zeitdruck geraten. Allein die 500x500er Fläche für Minas zu Roden und zu ebnen hat mit teilweise bis zu 10 Leuten Wochen gedauert. Bei 700x800 wären es Monate.


    Eigentlich dachte ich das ich im vorraus genug Lobbyarbeit betrieben hätte um bei einer Übertragung, neben dem Grundstück auch das Loch zu bekommen. Seht es bitte als eine riesengroße Ausnahme an, ich denke die User werden das verstehen das dieses Projekt aufgrund seiner Größe nicht von Hand ausgehoben werden kann. Würde der ganze Server grabn wäre das natürlich etwas anderes. Ich bitte da einfach um euer Vertrauen das wir aus dem Loch etwas großartiges machen werden was sich im rahmen unserer besten Möglichkeiten in die Landschaft integrieren wird. Für die Livemap kann ich natürlich nicht sprechen.


    @an meine lieben Mitbauer, als Ankündigung: Sollte Minas das voting gewinnen, sich die Admins aber gegen ihre Unterstützung aussprechen so werde ich das Projekt begraben. Ich habe als Berufstätiger nicht die Zeit und Muße ein 700x800 Block großes Loch auszuheben. Bei der gestaltung der Hänge könnte man wenigstens kreativ sein aber stumpfes graben im gigatischem Ausmaß ist nicht die Freizeitbeschäftigung meiner Wahl. Mr-Lenger und allen nicht Schülern und Studenten wird es da nicht anders gehen. Ich bitte da um euer Verständniss.

    Wo es hinkommt wird zusammen mit den Admins entschieden, zumal wir Wüste und Schnee versuchen zu vermeiden.
    Ausserdem ist es nicht damit getan zu sagen ok 700x700er Loch, Minas rein gut is, da muss noch mind. 50-100 Blöcke drumm herum gesichert werden die für die Kaschierung bebaut werden zusätzlich zur Rampe etc.
    Round about 800x800 bzw. Perfekt wären wohl tatsächlich 1000x900 aber ich denke dagegen werden sich die Proteste wieder regen und es wird wirklich schwer mit dem Biom.
    Wenn man mir natürlich ein Flatland von sagen wir 1100x1000 (Küste wird ja kaum bebaut) als Insel mitten ins Meer kopieren könnte wäre das ein Traum.
    Die Frage ist: geht das? und Machen das unsere Freunde in Rot mit? :hmm:

    Nein Falake ich sehe nicht so das hier absichtlich verzögert wird und ich weiss es ist ne Menge Arbeit. Nur gibt es eben auch User die weniger Geduld haben und daher sich wundern wo die Ergebnisse bleiben wärend Gemo an Rom bastelt. Im Ts kam dann eben das Gerücht auf das es Absichtlich verzögert wird weil die admins eh gegen das Projekt seien. Das ich das hier schreibe soll nur klarstellen das das nicht von uns in die Welt gesetzt wurde und euch die Möglichkeit geben stellung dazu zu nehmen. Deswegen hab ich gemo auch ne pn geschrieben und gebeten vorläufige Ergebnisse zu veröffentlichen. Hoffentlich kehrt jetzt wieder ein bisschen ruhe ein.

    Mitarbeiter Staff
    CMDNomad (Leiter)
    MrLenger (Stelf-Leiter)
    Chillhase (ehm. Leiter)
    Athi (Der Terraformer)
    Nici (Häuser)
    MrKnoed (Projekt Überarbeitung)
    Schoelle (Minas Festung)
    Immo (Minas Festung)
    Crafter5520 (Minas Berg)


    Blackwave (Projekt Agonath)[Fertig gestellt]


    Mailinferno (derzeit ohne Aufgabe)
    ChaosGT (derzeit ohne Aufgabe)
    Scrat0815 (derzeit ohne Aufgabe)
    Ditsch (Helfer und Inneneinrichter)
    Sh4D0W_FREZA (Helfer für Nici)


    Wer ohne Aufgabe ist aber gerne helfen möchte soll sich bei mir per PN melden ich ändere das dann hier.


    Vorlage Link für die Mitbauer
    MinasTirith (1.2.3) .rar


    Minecraft Madnes64 - YouTube


    Regeln für Userhäuser (derzeit kein Bau in Minas möglich!!!)
    -Grundstücke werden von mir verteilt.
    Ich bin meist in der Zeit von 18:00-20:00 (Mo-Fr) und am Wochende von 10:00-22:00 online.
    -Die Bauhöhe wird von uns festgelegt.
    -Von den Strassen ist ein Abstand von einem Block zu halten.
    -Die Materialienliste ist Links am Spawn zu finden. BITTE BEACHTEN. (derzeit noch im Bau)
    -Der Stil von Minas ist zu beachten! Bitte keine Moderen Gebäude. Auch die Inneneinrichtung ist mittelalterlich zu gestalten.
    -Häuser bitte vollständig bauen (innen wie aussen) / Bauleichen werden nach Warnzeit von 2 Wochen abgerissen.
    -Wenn Häuser dem Stil nicht entsprechen oder längere Zeit nicht weitergebaut werden so werden Schilder an die Türe gesetzt auf denen um Korrktur gebeten wird.
    -Gärten, Teiche, Brunnen etc nur nach absprache.
    -Keine Keller! (geht eh nicht da wir zu tief liegen)


    -Bei Gebäuden die von der Minas Corp gebaut wurden ist nur das innere Einzurichten. Das Gebäude und die Raumeinteilung wird nicht verändert.

    Mitarbeiterinfo


    So hier kommt nun die Mitarbeiterinfo hin:


    Soll heißen alle Infos bezüglich des Projekts werden hier hingepostet und regelmäßig erneuert.


    (Ist Fertig)-Als erstes wurde von uns die Serpentinen Straße im Süden und die Schlucht Damm + See an der Westlichen Seite geplant so dass Minas auf der Livemap besser in die Landschaft passt.
    Die Serpentinen Straße ist bereits eingezeichnet und wird von Athi und Knoed geleitet. (ist Fertig)


    (Ist Fertig)-Den Damm baut derzeit Nici.


    (Ist Fertig)-Blackwave baut für uns seine beiden Agonath noch einmal an den Östlichen Hang und den Wasserfall dazwischen.


    (Ist Fertig)-Im Moment wird der Südwestliche Hang für Osgiliath gebaut, Leitung haben Lenger und Athi. ShadowFreza hilft.


    (UPDATE)- Knoed überarbeitet die Hänge von Athi und stellt den Berg am Damm fertig (wenn er Zeit hat)


    (UPDATE)-Es wird an der Minas Festung gebaut! Schoelle, Immo, Lenger und ich bauen derzeit an der Hauptfestung weiter.


    (UPDATE)- Athi baut den Steinbruch am östlichen Hang.


    (GANZ NEU) N0GARD baut sehr wahrscheinlich im Süden einen Hafen sammt Schiffen, er hat mir ein sehr schönes Beispiel auf einem anderen Server gezeigt und mich damit begeistert.


    (Ist Fertig) - Schoelle baut für uns den Minas Dungeon.

    Minas Tirith sollte jedem ein Begriff sein der die Bücher oder den Film kennt.
    Für jene die in den letzten Jahren auf dem Mond, im Koma oder noch nicht auf der Welt waren:


    Einmal die Karte


    Und ein Bild aus dem Film:



    Auf den ersten Blick denkt man nur an eins: Wow ist das Groß!
    Wohl war die Maßstabsgetreue Umsetzung in Minecraft ist 500x500 Blöcke Groß (Festung allein) und 250 Blöcke hoch.


    Natürlich kann ich das nicht allein bauen, da ich sonst erst im Greisenalter fertig wäre. Nun derzeit Ackern regelmäßig verschieden Mitglieder des Minas Teams an der Fertigstellung (siehe dazu die Mitarbeiterliste)
    Zudem haben wir Massig Supporter die uns Material zukommen lassen und damit wirklich helfen (Ihr wisst ihr seid Super :bussi: )


    Da Wir aber auch die Community einspannen wollten, geben wir jedem User die Möglichkeit ein Haus (oder viele ^^) in Minas zu bauen.
    Natürlich müssen die Häuser gewissen Regeln entsprechen und auf entsprechenden Grundstücken stehen, da niemand einen Lavaturm in Minas möchte.


    Für die Faulen oder stark Beschäftigten unter den Usern, die aber trotzdem gerne ein Haus in Minas haben möchtem, biete ich an schon von mir gebaute fertige Häuser zu beziehen.
    Inneneinrichtung übernehme ich nach Wunsch auch.


    Veraltet
    Soo zuletzt noch ein kleiner Plan von mir der sich auf die Umsiedlung auf die neue Map und ein großes Loch auf Bedrockniveau bezieht, dabei geht es im Konkreten darum wie man ein solches Loch in die Landschaft integriert und was wir um Minas herum noch geplant hatten:


    Meine Idee war das Wir eben an den beiden seitlichen Hängen Bäume Pflanzen und diese Teilweise von Hand bauen um so einen Größenausgleich zu schaffen, nach Vorne sollte einmal ein Relativ breiter Pfad aus Kies geschaffen werden der zur Stadt hinführt zudem auch dort Bäume.
    Lenger würde wenn auch nicht immer in 2 Block Breiten Stufen arbeiten sondern Varieren sodass wir dort eben eine natürliche Einkerbung erhalten.
    nach hinten ist das ganze gar kein Problem da wir ja eh die Festung um einen Berg herum bauen. Wenn wir nach oben 7 Blöcke Freiraum haben würde ich sagen gehen wir 4 Blöcke über Bedrock und haben so nach oben noch 3 Blöcke Pufferzone, für den Fall der Fälle.
    Wenn wir mehr Fläche als 600x600 bekämen wäre das natürlich super dann wäre es einfacher das ganze anzupassen. Zusätzlich wollte ich den Usern die HöhlenProjekte/ Bauerwerke haben anbieten in den beiden Seitlichen Schrägen und der Vorderen Rampe zu bauen.
    Je nachdem könnte man auch auf einer Größeren Fläche der Rampe die wir nicht bewalden ein Größeres Weizenfeld und eine Art Weinberg bauen, natürlich mit Farmhäusern und Mühle. Dadurch wäre auch die Versorgung sichergestellt. An einer Stelle wollte ich eine Art Wasserfall schaffen mit dahinterliegender Höhle, hierzu bietet es sich an einen Teil der Schräge zu nutzen bzw den Hohlraum der durch sie entsteht. Auch denke ich kann man auf den Hang Teile der Ruinen von Osgiliad stellen dazu würde dann der Wasserfall auch passen, da Osgiliad an einem Fluss lag. (Mit dem Wasserfall, den Feldern etc weichen wir zwar vom Film ab aber ich denke das macht nichts).



    Das Rote ist Minas
    Das Pinke die Gravel Rampe
    Die Schwarzen Dreiecke die Rampen an den Seiten
    Das Große Graue 4 Eck (Gefüllt) ist der Berg an den Minas Grenzt
    Die Oange Quadrate sind die Farmgebäude
    Das Gelbe ist das Feld
    Die Kleinen Grauen Quadrate ist der überrest von Osgiliad
    Die Grünen Sterne sind die Waldflächen
    Das Blaue ist der Wasserfall mit Fluss oder See


    FACTS:
    Warp: Minas
    Fläche: 500x500
    Zustand: Im Bau


    Zu guter letzt noch ein Paar Bilder zum aktuellen Minas:


    Haupttor


    Platz hinter dem Haupttor:


    Diverse Ansichten der Stadt:


    Rathaus des Cmd-Nomad


    Schatzkammer des Rathauses (Grief steht unter Bannstrafe)


    Bald gibt es neue, schönere Bilder von Minas

    Ich baue derzeit mit einem Schlossermeister eine größere Industrieanlage.
    Diese kann dann später Folien, Papiere und Stoffe Bedrucken Schneiden und in Industriegröße verarbeiten.
    Hab die letzte Wochen das Ding aufgebaut, gereinigt, grundiert und lackiert.
    Fertigstellung ist ende August.

    Joa das denke ich auch, sobald die Vollkasko wirkt wird eine Speed Triple R gekauft. :jubel:


    Btw die alte hat in genau der Farbe Angelina Jolie in Salt gefahren.

    Beiden, meine schöne Triumpf Street Triple R (die letzte graue, extra aus England importiert) hats zerlegt.


    Ich hab nen Muskelfaserriss in der Linken Hand, ne Lange Schürf und Quetsch Wunde am Oberschenkel, ne Zerrung in der rechten Schulter und in der Leiste.


    Gott sei Dank war ich nicht schneller. Und Gott sei Dank bin ich nur über die Strasse gerutscht und nicht in die Leitplanke wie meine Maschiene.