Programme die ihr nicht mehr missen wollt

  • Zitat

    is Opera wirklich besser als firefox?
    ich hab schonmal überlegt zu wechseln, weil mein firefox immer bei genau der selben seite gefühlte 30sekunden hängt
    und winamp mag ich nich ganz so, da find ich VLC doch besser...


    lösche mal dein Firefox-Profil. Das ist oftmals der Übeltäter. Und Caches leer machen hilft auch.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Hab mittlerweile echt jeden Browser ausprobiert und hab derzeit wegen unserem Forum hier derzeit 2 Browser installiert:
    Firefox für alle meine Tätigkeiten
    Opera für minestar.de


    Grund: Mit Firefox funktioniert das springen zu neuem Beiträgen selbst in Beta 9 noch (nicht mehr)
    Und Opera stellt eine andere mir wichtige Seite schlecht da.


    Und von Chrome geht mir dessen Download Manager sowas von auf den Keks, da hilft das ganze schnell-schnell vom Browser auch nicht, da würd ich fast sogar Internet Explorer bevorzugen, wenn es sonst nichts gäbe.


    Unterm Strich: Jeder hat seine eigenen Vorlieben bzw. Einsatzzwecke für verschiedene Browser.


    Und um beim Thema zu bleiben: HydraIRC ist mein Lieblings IRC Client, zwar etwas alt und keine UTF-8 Unterstützung, aber den Channel Monitor möchte ich nicht mehr missen.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"


  • Hmm. Wenn dich in Chrome etwas nervt, dann versuchs mal mit Safari. Die teilen sich beide die selbe Basis (Webkit), nur die UIs unterscheiden sich.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Auch schon probiert, aber der ist so konfigurierbar wie Internet Explorer :ugly:


    Ist halt doch etwas komfortabler, dass Dateien, die man sich nur einmal schell angucken will im Temp Ordner landen. Chrome prügelt ja alles direkt in den Download Ordner.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Firefox :)
    du musst die config ein wenig verändern dann läuft der besser als jeder andere Browser zumindest bei mir
    gebt einfach mal
    about:config ein in die suchleiste
    dann das anklick feld bestätigen
    dann erscheint ne weitere suchleiste dort gebt ihr ein network.http.pipelining
    und setzt das erste davon auf "true"
    firefox neu starten und zack gehter schneller :)


    Es gibt sowieso noch ein paar tricks am ROuter zumindest bei Telekom-DSL weis ich 100% das die knapp 15% voner Rate wegnehmen da dies für Wartungen etc ausgelegt ist kann man aber freischalten müsst ihr mal googlen ;) (wers mir nicht glaubt kuckt mal was er bei der Telekom bestellt hat und was ankommt ich hab 3k Leitung ... eig. 2,8 kommen an) giobt auch schon etliche beiträge in Foren die das bestätigen )

  • Die Geschwindigkeit eines Browsers macht man nicht von der anliegenden Internetleitung abhängig, denn die ist für alle Browser auf dem System gleich.
    Es geht um die Rendering-Geschwindigkeit. Gerade bei komplexen Seiten macht sich das bemerkbar.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Der schnellste Browser ist meiner Erfahrung nach Opera, danach kommt Chrome, dann der Internet-Explorer und ganz weit abgeschlagen kommt dann Firefox. Firefox arbeitet aber im Moment an der Geschwindigkeit.
    Safari habe ich noch nicht ausprobiert, soll aber auch verdammt schnell sein.


    Bei der Kompatibilität ist der Internet-Explorer an letzter Stelle :D
    Könnt ja mal den ACID3Testausprobieren, es kommt 1. auf die schnelligkeit an, wieviele pausen beim aufbau und wieviel Prozent geschafft werden. Als letztes ob es dann genau so aussieht wie das Referenzbild.

  • Ihr erwartet doch nicht ernsthaft hier jemals auf einen nenner zu kommen oder?
    Das ist so als würde man nen X-Boxler und nen PS3er gegenübersetzten und dann sagen los jetzt einigt euch!!

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Explorers:
    Opera (Standartbrowser)
    Google Chrome (Von Windows automatisch installiert)
    Windows Internet Explorer (Auch von Windows installiert)
    Mozilla FireFox (2 Browser)
    Aber ich finde dass "Opera" der beste Browser is.
    Und Opera hat mehr Funktionen! :teach:

    (PMC Mitarbeiter WordWide Food Corp, Mining Corp schellenurs)
    Geschäftsleiter: Exterminatus99


    Oft genutzte Programme: Blender, Opera, Gimp, Steam, Skype usw.


    Steam: g1antZock

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schellenurs ()

  • foobar2000 -Sehr schlanker Audioplayer der auch ohne Probleme mit mein 20k Musikarchiv klarkommt.
    Firefox - (Obwohl mir die Updatesache gehörig aufm Senkel geht, aber mit Opera kann ich mich nur aufm Handy anfreunden)
    Skype - Endlich mal ein Chatprogramm mit vernüftiger Gruppenkonversation und guter Multiclient Unterstützung
    Winscp - Bin Linuxer, einfach n Programm was für n Admin immer auf die Platte muss.
    Putty - Same wie bei WINSCP
    Thunderbird - Benutz ich schon seit Jahren und hab mir nie ne Alternative angesehen.
    Keypass Portable - Guter kostenloser Passwortmanager (Bei ~140 Passwörtern muss irgendwann auch mal das beste Hirn kapitulieren ;) )
    Shotty - Geniales Screenshotprogramm, besser als Snippingtool. Integrierter Weichzeichner und Uploadfunktion. Freistellung einer Anwendung inkl.
    Notepad++ - Guter Editor
    Filezilla - Benutz ich selten, aber trotzdem schneller als Winscp mit der lahmen Verschlüsselungen. 3Mb/s im LAN machen nicht wirklich Spaß ;)
    Pidgin - Besser als der ICQ-Rotz.
    Teamspeak - Ohne Worte gehts nicht ;)
    Dropbox - Genialer Cloudspeicher.
    Steam - Man kann es lieben oder hassen ;)
    Ultramon - Ein Muss für jeden Anwender mit 2 Bildschirmen!


    Wahrscheinlich hab ich die Hälfte vergessen - Egal. ist das was ich Täglich benutze.