Skyrim - Drachen und andere Probleme

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich zocke ja aktuell fleißig Skyrim, allerdings habe ich teilweise das Gefühl, dass ich manche Gegner kaum besiegen kann.


    Ich spiele einen Argonier gepeilt auf Einhändigkeit (2 Äxte) Bogenschießen, leichte Rüstung (Aktueller Stand ~im Durchschnitt: Elfenrüstung), sowie ein bissel Schmied . Der Char ist Stufe 13 und das Problem ist:
    1. Endgegner von Dungeons oder Questlines kann ich nur mühsam besiegen
    2. Drachen nieten mich mit dem Feueratem SOWAS von um... keine Chance!


    Könnt ihr mir vielleicht aus der Patsche helfen. Ich will den Schwierigkeitsgrad eig. nicht runterdrehen :( (Experte)


    Helft mir!

  • Nimm mal ein Schild. Ich wollte zuerst auch auf 2 Waffen skillen, hab aber nach nem kurzen Test einen Schildes gemerkt, dass es sich damit leichter kämpft. Seit dem nutz ich immer die Schwer-Schild Kombination und komm gut klar. Die Drachen bekomm ich aber im Nahkampf auch nicht klein, da steig ich immer auf den Bogen um. (Der letzte Drache hatte es auf mein Pferd abgesehen und ich konnte ihn einfach mit Pfeilen bestücken, ohne, dass er mich angriff.) :ugly: Bei den Endgegnern von Quest merk ich manchmal garnicht, dass es Endgegener sind. Die sterben genauso schnell wie alles andere.


    Woher hast du denn mit Level 13 schon die Elfenrüstung? Ich arbeite immernoch auf die Zwergen/Elfenrüstung hin und bin schon Level 18. Habt ihr auch manchmal das Problem, dass Skyrim einfach so abschmiert? Ohne Fehlermeldung? Nervt manchmal, wenn man fast durch ein Dungeon durch ist...

  • bearbeite den drachen einfach mit dem bogen auch wenn du nahkämpfer bist. sobald du eine ebenerz waffe hast kannst du dümmlich draufknüppeln. ich konnte es schon früher weiß nicht wo das problem liegt :x


    finde die drachen sind zu einfach. ich schalte mal von adept eine stufe höher... ich kann ohne denken durch dungeons rennen. bin lvl 23, bald komplette ebenerz rüstung.


    ach und ja, nimm eine nahkampf waffe und schild. 2hand ist mies, kannste nicht mit parieren.

  • Am Anfang dachte ich, dass ich auch Probleme habe mit folgender Kombination:
    Waldelf, spezialisiert auf 2h Dolche und Bogenangriffe und diese aus dem Hinterhalt.
    Ich habe immer Probleme mit stärkere Gegnern gehabt und musste durch das Level tänzeln und wenn ich einen Drachen besiegen musste, hab ich sehr viele Heiltränke verbraucht.
    Ich bin nun auf Level 24 , habe Schmieden auf 58 und bin in der Dunklen Bruderschaft. Einhändig und Bogen sind auch so bei 60, Schleichen bei 50. UNd damit geht man voll ab.
    Elfendolche(hochwertig), Elfenbogen(hochwertig) und die Sachen von der Dunklen Bruderschaft(einfach zu krass :D ).
    Aber auch vorher kann man sich behelfen:
    Schmieden hochbringen und immer das beste Schmieden. Verzauberung nebenbei lernen(wenn man bissel Geld gemacht habt, kann man schon die Gegenstände opfern) und dann kann man schon mit ollem Lederzeug ganz gute Werte erreichen.

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Bin immernoch am Überlegen mir Skyrim zu kaufen.


    Lohnt es sich?


    Würdet ihr es weiterempfehlen?


    Hab bisher Trailer und ein paar LP's geschaut und bin total fasziniert.
    Hätter gerne ein Spiel in dem / mit dem ich überwintern könnte.
    :ugly:

    Wirklich drucken? Sparen Sie pro Seite 250 ml Wasser, 5 g CO2, 15 g Holz und 50 Wh Energie.

  • Du bist einfach nicht so gut wie ich in Skyrim.


    Keine Sorge, dass wird noch.


    Auserdem wird man mit so einer Stärke und Macht von Gott persönlich ausgebildet. Leider bekommen nicht viele Menschen diese Gabe.

    Trolol :hammer:

    Wirklich drucken? Sparen Sie pro Seite 250 ml Wasser, 5 g CO2, 15 g Holz und 50 Wh Energie.

  • Also ich spiele nen Hochelfen lv 10 auf Magie und Nahkampf und wollte fragen wer ne gute rüssi Idee hat ( leichte am besten) und welches Schwert ne gute Idee is da ich so was in die Richtung erst zum ersten mal spiele.


    Die leichten Rüstungen sind automatisch gestaffelt. Schau einfach welche den höchsten Rüstungswert hat und fertig :)


    Schwert... joa... kp... eins mit ordentlich damage ;) Das kann man alles nicht so pauschal beantworten :S

  • Kommt drauf an wie sehr du was spielen willst.
    Leichte Rüstungen und Waffen sind: Hide-Leather-Elven-Scaled-Glass-Dragon in der aufsteigenden Reihenfolge. Skill am besten Smithing ein wenig.
    Wenn du mehr auf Magie setzt dann zieh dir Roben und Amulette an, die dir Boni bringen, das ist dann sinnvoller.

  • kampf magier ist wie ich finde eine schlechte combo. dennum lange zaubern zu können musst du oft mana aufleveln, was aber eher schlecht ist weil du für den nahkampf ja lebenspunkte und ausdauer brauchst. ich würde mich für eines entscheiden. ansonsten ist das schwert eigentlich egal, wichtiger ist das du später deine rüstungen so verzauberst das sie dir mana zurück geben. das bruchst du nicht tun wenn du einfach eine magier robe anziehst die deine mana regenerationum bis zu 100% erhört, aber wenn du eine leichte rüssi willst musst du diese dann verzaubern.

  • Spoiler wegen dem Schwert(zum lesen markieren)


    Wenn du die erste Quest der Companions abschliesst, kannst du bei Eorlund Gray-Mane dir eine Waffe aus der Skyforge aussuchen. Da kannst du auch ein Einhandschwert nehmen, ist kostenlos und sehr sehr gut. Verlgeichbar mit Elfenwaffen!