Mini-Gherkin in Manhattan - oder "Lavalampe"

  • Hallo,
    hier stelle ich wieder ein Projekt von HuerschH und mir vor und zwar:


    Die Element-Gherkins!



    Erstmal vorweg was ist denn eine "Gherkin"?


    Die 30 St Mary Axe, Gherkin (Gurke) oder auch Swiss-Re Tower genannt, ist ein 180 m hoher Wolkenkratzer im Finanzbezirk von London. In dem 41 stöckigem Gebäude wurden über 10.500 Tonnen Stahl verbaut die Baukosten betrugen etwa 200.000.000€.


    HuerschH und ich haben in den letzen Wochen eine mini-Gherkin gebaut und heute mit Lava befüllt! Das ist nun unsere Lava-Gherkin.



    Wir werden auch bald noch eine Wasser-Gherkin bauen und die mit der jetzigen Gherkin verbinden. Bürogebäude können auch bald gemietet werden!


    Unsere Gherkin zu erreichen ist ganz einfach! Warpt euch ambesten zu dem Hauptquartier von M&M (/warp mm_hq2) und lauft aus dem Eingang raus, ihr werdet das hellste Gebäude in Manhattan nicht verfehlen!

  • Die 30 St Mary Axe, Gherkin (Gurke) oder auch Swiss-Re Tower genannt, ist ein 180 m hoher Wolkenkratzer im Finanzbezirk von London. In dem 41 stöckigem Gebäude wurden über 10.500 Tonnen Stahl verbaut die Baukosten betrugen etwa 200.000.000€.

    Hmm von den 10.500 Tonnen Stahl ist ja reichlich zu sehn. Ist es wirklich euer Ernst sowas im noch kleinen Manhatten stehen zu lassen? :leif:


  • Ihr habt nicht wirklich einen riesigen Lavaturm in Manhattan gebaut?

    Nein, das ist Doppelwandig. Wir haben (Naja, besser HuerschH) hat ein Hauptgerüst aufgebaut und in das Hauptgerüst innen noch eine Wand aufgebaut. Oben haben wir dann Lava eingefüllt.


    Hmm von den 10.500 Tonnen Stahl ist ja reichlich zu sehn. Ist es wirklich euer Ernst sowas im noch kleinen Manhatten stehen zu lassen?

    Wir haben das im Singleplayer gebaut und mit Stahlblöcken sieht das einfach nur schlecht aus. Besonders mit der neuen Textur!


    hätte dann aufjedenfall GERNE auch ein büro darin!!

    Klar gerne! Wenns fertig ist schreib ich dich mal an!


    PS: Sicher ist das ganze Gebilde auch, außer man springt in der Tür, worldGuard fällt aus, oder jemand entfernt einen Block Glas/Wolle...

  • Mhh also als du was von der gherkin erzählt hast hab ich noch gedacht wird bestimmt cool, ihr solltet dann aber den Wasser gherkin schleunigst nach bauen und das Gelände drum herum verschönern, damit das nicht so "unansehlich" bleibt.
    Nicht das ihr mich falsch versteht aber, so ist das ding allein nicht gerade sehr hübsch XD


    sl
    paralothic

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Wir haben das im Singleplayer gebaut und mit Stahlblöcken sieht das einfach nur schlecht aus. Besonders mit der neuen Textur!

    Ja hmm, sorry... Aber so sieht das Teil auch einfach nur schlecht aus. Ob da noch so ein Ding aus Wasser daneben steht oder nicht... Ich finde das in Manhatten Lava einfach kein Platz hat und wenn ihr schon etwas mit viel flüssigem bauen wollt dann doch bitte einen hübschen Brunnen mit Wasser und kein liebloses Hochhaus das sich durch etwas auszeichnet was vollkommen dem Thema widerspricht. Es gibt auf der Map bestimmt einen besser geeigneten Platz für eure Idee :hmm:

  • ALSO UPDATE:


    wir haben in letzter Zeit gesehen, dass das Bauwerk auf grossen wiederspruch gestossen ist. Also habe ich die Lava wegmachen lassen (danke GeMo :)) und habe es VORRUEBERGEHEND durch Glowstone ersetzen lassen. Ich bin am ueberlegen, ob ich eine wand ganz rausmache, glowstone wieder entfernen lasse und das ganze ohne Fuellung stehen lasse. Ich selber habe eingesehen, dass der grosse "Lavadildo" (Zitat irgendeines Admins, oder auch mehreren :D) nicht ins Stadtbild von Manhattan passt. Ich bitte um vergebung, dass ich das Stadtbild 1 Woche verschandelt habe >D.
    Ich hoffe, dass das Bauwerk in Zukunft auf mehr anklang stoest.


    MfG, Huersch



    PS: Ich bin im Urlaub, schreibe dort auf einer Tastatur ohne
    ä oder ö oder ü
    :)
    und ohne SZ
    :hammer:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?