• Die hier ist gut:
    Kameratasche für Canon EOS 600D: Amazon.de: Elektronik (Die benutze ich für meine EOS 600D + Telekonverter + 210mm Tele und Zubehör.)


    letzte Woche ist sie angekommen und auf der Rechnung stand auf einmal was von M.
    Es gibt verschiedene Größen...^^
    Das hat mal gar nicht gepasst, nun mal schauen das ich den in größer bekommen...


    Aber das Problem ist, dass wir das Objektiv nicht abmachen wollen, wenn wir es in die Tasche packen.



    So, mein Vater hat Geburtstag und seine Wünsche sind immer kaum bezahlbar....
    - neue Monitor
    - neue Graka
    - Blitzlicht
    - Telezoom Objektiv (Da er wieder die Lichtstärke 2,8 haben will, wird das ein sehr sehr teures Unterfangen.... :whaat: )
    - weitwinkel


    Nen neuen Monitor will meine Mutter nicht und somit reicht seine aktuelle Graka für die aktuelle Auflösung-
    Tja, bleibt noch Blitzlicht und Telezoom übrig...
    Das schöne ist ja, dass wir ihn nicht vorher fragen werden und somit ihm kaufen können was WIR für richtig erachten
    (und er es dann wenn er sich nicht überzeugen lässt zurückschicken kann^^)


    Nun also entweder Blitzlicht oder Telezoom.


    /discuss on

  • Noch eine Frage zur Tasche, welches Objektiv und wieso wollt ihr es unbedingt an der Kamera lassen? Das wechseln eines Objektives dauert doch keine Zehn Sekunden (Man sollte aber besser keine Schuppen oder Haarausfall haben :ugly: )
    Kauft euch einfach das neue Tamrom "Reise-Zoom" das ist Weitwinkelig und gleichzeitig Teleobjetivig. Als Blitz würde ich dir einen Canon Speedlite 430EX II (Am besten zwei) empfehlen, dazu dann auch noch einen Funk-Blitzauslöser empfehlen. Wenn du dann etwas fotografierst kann mit zwei Speedlites Schattenbildung fast verhindert werden.
    Aber: Dein Vater/Mutter/Du/Hund soll sich erstmal mit der Masse auseinandersetzen, und erst dann Teure Objektive/Blitze kaufen.

  • Ein Suppenzoom? Die Dinger sind in allen Belangen schlecht. Sie verzerren extrem, sind unscharf und sind lichtschwach. Diese Dinger sind es nicht wert, an eine DSLR geschraubt zu werden, denn sie zerstören nahezu alle Vorteile, die man mit so einem Gerät hat. Teilweise lassen sich durch die schlechte Bildqualität und die geringe Lichtstärke sogar nur deutlich schlechtere Ergebnisse erzielen als mit einer Bridge-Cam. Der einzige Unterschied ist dann, dass der Pixelmatsch weniger rauscht.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Zur eigentlichen Frage:
    Ich sage ganz klar: Birnen!


    Gleiches Spiel wie immer:
    WARUM will er diese Gerätschaften haben? Was soll deren Einsatzzweck sein? Erst dann lässt sich feststellen, ob dein Vater damit die gewünschten Ergebnisse überhaupt erzielen kann und welches der Dinger sinnvoller ist. Und selbst da gibt es wieder Abstufungen. Ob es geich ein Speedlite 580 sein muss, oder ob ein 430er auch ausreicht, müssten wir vorher schon feststellen bevor ich eine Aussage dazu machen kann.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • War schon länger nicht mehr hier online...^^


    Ich werde ihm am Wochenende versuchen in die Mangel zu nehmen wegen dem Blitzgerät.


    Aber die Antwort ist wohl wie meist: Er will doch nur Spielen.


    Die Kamera wird meiner Feststellung nach zu 90% von mir benutzt... XD
    und ich bin nur ab und zu am Wochenende da...^^


    @Kameratasche, falls es jemanden interessiert:
    Wir haben uns folgende Taschen zukommen lassen:
    AmazonBasics SLR-Kamerarucksack für Spiegelreflexkameras und Zubehör schwarz
    Kalahari K-70 Kapako canvas
    Kalahari K-71 Kapako
    Tamrac Evolution 6
    Tamrac Evolution 8
    Tamrac Evolution 9
    (Armer Postbote :ugly: )


    Ich habe die Rechnung entfernt und mein Vater durfte die sich am Geburtstag anschauen und eine aussuchen.
    Am meisten Begeistert hat mich die Tamrac Evolution.


    Mein Vater hat sich dann auch für den Tamrac Evolution 8 entschieden.


    Eine Bekannte die auch einige Bilder für unsere Homepage dazu gesteuert hat
    (Sieht man oft auch ganz deutlich daran, dass die Bilder deutlich dunkler sind ;) wegen schlechteren Objektiven
    (hab sie auch auf diese Diskussion verwiesen wegen den Tamron Objektiven ), liebäugelt mit dem Tamrac Evolution 6 für ihre nächste Reise.


    Meiner Meinung nach ist das Tamrac Prinzip sehr intelligent und schön gelöst.


    Momentan ist die Kamera mit dem Objektiv aber noch etwas verloren in dem großen Rucksack, aber bei uns wird eben nach "was man mal haben könnte" gekauft :ugly:

  • Scheu nicht vor DIY zurück. Ich hab mir schon einiges selbst gebaut (Ringblitz, Durchlichtschirm, Octobox und einen Blitz-Diffusor). Duct-Tape wird dein bester Freund sein! (Natürlich alles zum aufstecken, an meine Kamera wird nichts geklebt :) )
    @Blitzgerät Yonguo-Speedlites!
    ____________________
    Was haltet ihr denn von dem Teil hier: 52mm Super-Weitwinkel-Objektiv 0.45x Professionell HD: Amazon.de: Kamera & Foto?

  • Ich persönlich benutze gar keinen Blitz ^^ da hat man nur probleme mit auser man entfesselt was aber schon wieder komplizierter wird ..
    ich bin ja fan von festbrennweiten mit großer Blende :D
    na ja von dem Weitwinkel halte ich nicht viel da die qualität relativ schlecht sein wird^^ die normalen weitwinkel sind nicht grundlos so teuer :( für
    10€ kriegt man nichtmal einen uv filter der gut ist ...

  • Ich persönlich benutze gar keinen Blitz ^^ da hat man nur probleme mit auser man entfesselt was aber schon wieder komplizierter wird ..
    ich bin ja fan von festbrennweiten mit großer Blende :D
    na ja von dem Weitwinkel halte ich nicht viel da die qualität relativ schlecht sein wird^^ die normalen weitwinkel sind nicht grundlos so teuer :( für
    10€ kriegt man nichtmal einen uv filter der gut ist ...

    Du wirst lachen, das Ding hat garkeine Schlechte Qualität!
    ___________
    Ich suche einen Funk-Blitzauslöser für meine EOS 600D für einen Borotron 3000AF, kostengünstig wenn möglich. Hat da jemand was?

  • Mein Vater (Der teilweise mit Bildern arbeitet sagt auch das dieser Konverter für den geringen Preis echt nicht schlecht ist. Aber darum wollen wir uns jetzt gar nicht streiten, mir reicht der Konverter aus :)

  • Sooo :ugly:


    Ich hab mich endlich dazu entschieden mir eine Kamera zuzulegen.


    Mein Augenmerk liegt auf dieser : Nikon D3100 SLR-Digitalkamera Kit inkl. AF-S DX 18-55: Amazon.de: Elektronik


    Bei www.dpreview.com hab ich mich schonmal etwas schlau gemacht.


    Meinungen, Ideen oder Vorschläge für Objektive?

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ