Wer schreibt am schnellsten?


  • Nich so schnell wie manche anderen, aber dafür, dass die Reihenfolge der Wörter keinen Sinn ergiebt, ist es nicht schlecht, finde ich. Um so höher ist die Leitung der Andere einzuschätzen. :nice:



    PS:
    Ich habe folgendes Ergebnis:
    Wörter pro Minute (WPM) 39
    Tastenanschläge193
    (193 | 0)
    Korrekte Wörter 37
    Falsche Wörter 0


    Versteh ich nicht... Ich habe in einer Minute 37 Wörter geschrieben, aber dennoch 39 pro Minute. :hmm:

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Ich glaube er berücksichtigt die Länge der Wörter Render: Wenn man über das Fragezeichen bei "WPM" fährt definiert er "WPM" als 5 Tastenanschläge = 1 Wort. Bei mir z.B. 464 Tastenanschläge durch 5 = 92,8 WPM, auch wenn ich nur 86 Wörter getippt habe. Vermutlich hatte ich längere Wörter bei diesem Versuch.


    Übung macht den Meister :falake:


    Wörter pro Minute (WPM) 93
    Tastenanschläge 464
    (464 | 0)
    Korrekte Wörter 86
    Falsche Wörter 0

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • Da dies der Off-Topic-Bereich ist bin ich mal so frei, noch ein Ergebnis zu posten:



    Meiner Erfahrung nach wird man wirklich immer schneller, wenn man diesen Speedtest etwa fünf mal täglich absolviert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er tatsächlich die Fähigkeit, "echte" Texte schnell zu tippen erhöht, oder ob man nur besser darin wird, unzusammenhängende Wörter vom Bildschirm abzutippen. ?(

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • immo, ich denke du trainierst nur schnell vom Bildschirm abzutippen. Am erfolgreichsten war ich immer, wenn ich mich dazu gezwungen habe immer ein, zwei Wörter im Voraus zu "lesen" oder wenigstens zu sehen oder zu erfassen. Wenn du selbst einen Text formulierst, passiert dieses "vorauslesen" in deinem Kopf ganz von alleine, nur eben viel unkomplizierter, weil du ja nicht wirklich sehen-lesen-verarbeiten-tippen musst, sondern nur gedanklich formulierst und dann gleich tippst. Ein normaler Text ist viel intuitiver aus dem Kopf in die Tasten zu bringen. Der "Umweg" über die Augen entfällt...