EVGA GeForce GTX 560 Ti - Grafikbugs

  • Ich würde die Karte zurück schicken. Wenn die schon jetzt solche zicken macht, wie solln sich das fortführen?
    Ist zwar ärgerlich, aber wenn man bei sowas im leeren stochert(und das macht man eigentlich, wenn eine frisch gelieferte Grafikkarte trotz korrekter Installation macken macht)

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Die Firmware denke ich sollte bei dir aktuell sein, ich finde auf der EVGA-Seite keine Firmware, außer im Forum und da ist die letzte vom November 2011, sollte bei dir aber schon drauf sein.
    Mel hat recht, wahrscheinlich musst du die Karte zurückschicken. Vorher würde ich aber noch 2 Dinge ausprobieren.

    • Mit dem Tool Driver Cleaner die alten und neuen Grafiktreiber entfernen (NVidia, ATI ankreuzen). Nach Neustart aktuellen NVidia-Treiber für dein System (z.B. Win 7 64 bit) herunterladen und installieren. Dabei Benutzerdefiniert auswählen und "neuinstallation vornehmen" ankreuzen
    • Außerdem könnte es ein Problem mit dem OnBoard Audio Controller der Grafikkarte sein

    Wenn dann immer noch die Spiele Probleme machen würde ich die Karte wie Mel sagt zurückschicken.

    "§ 2 Die Haltung von Computerviren in der Wohnung ist genehmigungspflichtig."

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elrebrion ()

  • Ich werde mal deine Tips ausprobieren Elrebrion .


    Also. Ich habe mir jetzt MC wieder runterladen können (das AntiViren-Programm hat das gestoppt.) und das funzt einwandfrei.
    Aber Portal ist mir nach 2 Minuten abgeschmiert! :S


    Ich werde mal deine Tipps ausprobieren Erlreb, wenn dann immernoch Abstürze vorkommen muss ich sie wohl zurückschicken.
    Was ist dann euer Tipp? Ne neue Karte brauch ich dann immernoch. Die gleiche nochmal und drauf hoffen, dass es ein Verarbeitungsfehler ist, oder lieber ne ganz andere? :huh:

  • Wie ich das verstanden habe macht ja nur Minecraft Probleme.
    Hatte das "Problem" auch das ich die Gänge und Dungeons gesehen habe.
    Nachdem ich Java neuinstalliert habe, hat sich das Problem erledigt.


    Edit: Mein Tipp hat sich wohl erledigt. Habe deinen Beitrag nicht gesehen Berlin
    Zu lange gebraucht um zu tippen.

  • *lol* In der Verpackung steht:


    PLEASE NOTE
    If your product is not working properly
    DO NOT RETURN TO THE STORE
    EVGA OFFERS DIRECT CUSTOMER SERVICE
    E-Mail: supporteu@evga.com


    Soll ich die mal anschreiben?



    EDIT:
    1. Go into Device Manager- In the Display adapers area
    right click on the 400/500 series card, and select "Properties" this
    will give you a listing such as "PCI Bus 3, device 0, function 0" If
    using multiple cards please check and note each listing.


    Also Device Manager versteh ich ja noch. Geräte-Manager. Aber was soll die Display adapters area sein. Würde ich mit Anzeige-Adapter übersetzen. Das gibt es aber nicht...

    "The darkness helds only one thing, Doctor: The end of time itself!" - The Ood

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BerlinStold ()

  • Du kannst innerhalb 2 Wochen ab Kaufdatum ein Produkt dass du online gekauft hast ohne Gründe zurückschicken (außer Software die geöffnet wurde). Bei Amazon muss man dazu im Account die Rücksendung des Produktes veranlassen und ein Blatt ausdrucken. Wie es bei Alternate ist ...
    Du kannst natürlich auch den Kundenservice erst mal kontaktieren, vielleicht wissen die mehr.
    Wenn Minecraft nun funzt, dann dürfte die Karte nicht kaputt sein, vielleicht helfen ja die anderen Tipps.


    Edit: Geräte-Manager/Grafikkarte/Eigenschaften

    "§ 2 Die Haltung von Computerviren in der Wohnung ist genehmigungspflichtig."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elrebrion ()

  • Go under "System Devices", you will see HD audio devices.. check them to see which one matches your GTX 400 series PCI Bus


    location. Disable (not uninstall) the one that matches your 400/500 series card.


    Ich versteh den Satz nicht ganz.
    Ich soll gucken welche dieser Audiogeräte mit denen von der GTX 400 Serie zusammenpasst.
    Erstens hab ich ne 500ter und zweitens, was heißt zusammenpassen? Der gleiche Bus oder muss es auch das gleiche Gerät und die gleiche Funktion sein?


    Und dann soll ich das Gerät deaktivieren, richtig?


    EDIT:
    Bei der Grafikkarte stand: PCI-Bus: 1, Gerät: 0, Funktion: 0


    Die zwei Audiogeräte haben: PCI-Bus 1, Gerät: 0, Funktion: 1
    und: PCI-Bus 0, Gerät: 20, Funktion: 0


    Da passt irgendwie nichts zusammen!

  • Du kannst ja mal das 1. deaktivieren, dann sollte der Grafik-Audio-Controller deaktiviert sein, wenn nicht kannst du ihn ja wieder aktivieren.
    Mehr heißt das eigentlich nicht, du sollst den Audio-Controller auf der Grafikkarte deaktivieren.


    Notfalls könntest du auch in der Systemsteuerung/Audio (Windows 7, Vista) unter Wiedergabegeräte eines der beiden deaktivieren (mit der rechten Maustaste kannst du die deaktivierten und getrennten Geräte ein-/ausblenden).
    Hier eines von beiden, also im Beispiel den Grafik-Audio-Controller deaktivieren mit (rechte Maustaste/Deaktivieren).


    Im NVidia Controlpanel wird die Soundkarte normalerweise auch angezeigt, kannst du ja mal nachsehen (Unter Anzeige/Digitales Audio einrichten). Der Sound wird direkt über das HDMI/DVI-Kabel übermittelt, es geht also nur Digital.

    "§ 2 Die Haltung von Computerviren in der Wohnung ist genehmigungspflichtig."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elrebrion ()

  • Also das bringt alles nichts. Und ich glaub auch nicht, dass es damit was zu tun hat.
    Ich sag euch mal warum. Mir ist nämlich was aufgefallen:
    1) Der PC braucht länger zum Starten.
    2) Der PC braucht nach dem Start länger um bestimmte Anwendungen zu öffnen (bsp. Firefox)
    3) Die YouTube Icons auf der Startseite sind bei neuladen der Seite zunächst für etwa eine halbe Sekunde komplett schwarz, bis die Bilder nachladen.
    4) Portal stürzt trotz deaktiviertem Sound (alle Geräte abgeschaltet) ab und dass immer an der gleichen Stelle, nämlich sobald ich einen Cube zwischen den Strahl eines Lasers setze. Dabei scheint es zufall zu sein ob er abstürzt oder nicht:
    Erster Versuch: Cube nehmen, Dazwischenlegen, Absturz...
    Zweiter Versuch: Cube nehmen, Dazwischenlegen, weiterlaufen, Lasercube nehmen, durch ersten Cube ersetzen, Absturz...
    Dritter Versuch: Cube nehmen, Dazwischenlegen, Absturz...


    Vielleicht hilft euch das ja weiter. Aber es sieht nicht gut aus. Das Ding muss wohl zurückgeschickt werden.
    Vorher schreib ich aber nochmal den Support an!

  • Das ist seltsam, dann ist die einzige Möglichkeit die Karte zurückschicken.
    Wie schaut denn der Absturz aus? Black Screen, Bunte Grafikfehler oder Blue Screen oder was weiß ich


    Ich habe noch was gefunden, nur würde ich davon abraten, die Core-Spannung zu ändern. Dann lieber zurückschicken und keine 560 Ti OC kaufen.
    Vielleicht solltest du doch mal die ASUS 560 Ti DCII probieren, mit der ASUS 570 bin ich total zufrieden.

  • Die Abstürze äußern sich als "Portal2.exe funktioniert nicht mehr."


    Wenn die ASUS 560 Ti DCII von der Leistung her das gleiche hermacht, dann werd ich schauen ob ich mir die nicht hole.
    Die kostet ja ca. genausoviel...

  • Das ist die normale Version, aber etwas übertaktet und hat 830 Mhz, aber ich würde eh die 900er nicht mehr kaufen, egal von welcher Firma. Diese macht anscheinend mehrere Probleme und die Leistung reicht mit 830 auch noch locker.
    Und der Lüfter DCII ist der selbe wie auf meiner 570er und der kühlt saugut und relativ leise. Je nach Grafikleistung die die Karte leisten muss natürlich.

  • Ich werde den Typen von EVGA ne Mail schicken und wenn die mir auch nichts vorschlagen können, dann werd ich mir die besorgen.


    EDIT: Obwohl. Das bringt ja eigentlich auch nichts. Ich werde folgendes tun:
    Ich schicke Alternate eine E-Mail und sagen denen, dass ich mir vor zwei Tagen die Karte gekauft hab und sie leider zurückgeben muss, weil sie nicht funktioniert. Dann sag ich ihnen, dass ich mir stattdessen die Variante von Asus besorgen werde undzwar bei Amazon, weil das da billiger ist.
    Es sei denn, sie sind bereit, mir das Teil für den gleichen Preis zuzuschicken, denn ich finde ich hab mich schon genug geärgert, als das ich jetzt nochmal 22€ mehr da drauf zahle. Sie kostet nämlich 224€ bei Alternate...

    "The darkness helds only one thing, Doctor: The end of time itself!" - The Ood

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BerlinStold ()

  • Dann kauf sie bei Amazon und schick die Karte einfach zurück. Den Grund würde ich nicht angeben. So ist es für dich am einfachsten.
    Ich hatte mit Amazon noch nie Probleme, obwohl ich schon sehr viel dort gekauft habe. Ganz im Gegenteil der Service ist sehr gut.
    Bei Alternate habe ich noch nie etwas bestellt, aber die Karte müssen Sie zurücknehmen.
    Und wenn sie zu teuer sind, dann ist es ihr Pech :D

  • Wenn du nach Zwei Tagen schon Probleme würde ich das Ding ohne Gründe zurückschicken
    Schau mal bei Idealo ASUS 560 Ti DCII bei idealo.de Dort gibt es auch die Karte ein bisschen Billiger.
    Vor allem solltest du dir die Kundenrezensionen dort anschauen wie die Meinung zu der Karte ist.


    Ich persönlich würde bei Amazon bestellen, das ist der Shop meines Vertrauens und ohne Liefer gebühren ist es auch ziemlich billig.

  • Eins solltest du noch beachten, wenn du die Asus ENGTX 560 Ti DCII 1GB kaufen willst, Sie ist etwas länger (4,85 cm) und höher (1,89 cm) als die EVGA, schau bitte nach ob du soviel Platz in deinem Gehäuse hast.


    EVGA: 20,95 cm x 11,11 cm
    Asus: 25,80 cm x 13,00 cm


    Ich denke es ist in deinem Fall nicht schlecht wenn du Windows neu installiert.
    Es ist zwar kein muss, man ist sich dann aber sicher, wenn etwas nicht geht, dass keine Treiberleichen, Software o. ä. der Grund sind.
    Zusätzlich würde ich auch sonst alles aktuell halten, wie z.B. Mainboard-Bios, Mainboard-Chipsatztreiber, Soundtreiber usw.

    "§ 2 Die Haltung von Computerviren in der Wohnung ist genehmigungspflichtig."

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Elrebrion ()