Gefängnis - The one and only "The Rock"

  • Guck mal bei N24, die haben ja zu allem Reportagen, die sie auch immer wieder wiederholen. Ob oder inwiefern das dann hilfreich ist, dass kann ich nicht sagen.

    Ja, müsste ich das mal gesehen haben :ugly:

  • habe aus langeweile mal modellweise eine zelle gebaut... klo und waschbecken weis ich leider grad nicht zu realisieren daher hab ich mir gedacht bau ich nen tisch rein...


    [url=http://www.google.de/imgres?q=alcatraz+cell&um=1&hl=de&sa=N&tbm=isch&tbnid=pODxKlxowBPIsM:&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Alcatraz_Island_-_prison_cells.jpg&docid=23zDvq8xiHs-iM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1a/Alcatraz_Island_-_prison_cells.jpg&w=3888&h=2592&ei=v66vT97xM5DBswad1JiaBA&zoom=1&iact=hc&vpx=490&vpy=442&dur=627&hovh=183&hovw=275&tx=136&ty=110&sig=101193563565452236250&page=1&tbnh=127&tbnw=171&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:17,s:0,i:107&biw=1440&bih=778]Google-Ergebnis für http://upload.wikimedia.org/wi…Island_-_prison_cells.jpg[/url]


    das bild diente mir als vorlage da wo der dunkle fleck auf dem boden ist stand das bett... screen im anhang (gitter geöffnet damit man besser sieht)

  • Muss nicht unbednigt grün sein, die Wand. Ein einfaches (cobblestone-)Grau wirkt sich psychologisch auf die Gefangenen aus.
    Wenn du kein ordentliches Klo und Waschbecken machen kannst, dann reicht auch ein kleines Wasserloch. vlt so, dass das Gitter genau darüber ist.

  • ja gute idee hatte mich jetz freiweg ans bild gehalten


    habe grade per mail ne antwort vom ranger erhalten der mich mit ner
    mail addy an die archive weiterleitet


    wie sagt man
    gestern stand ich noch am abgrund heute ist man einen schritt weiter ;)


    mal sehen was dabei am ende rauskommt xD

  • so idee umgesetzt... hab jetzt einfach mal brickstone als wand genommen damit nen kontrast zum cleanstone boden da ist...


    waschbecken = cauldron
    toilette = wasserloch


    habe jetzt ne mail an das archiv gesandt und ein paar kernfragen gestellt.. mal sehen wie teuer das ganze wird xD hab auch gefragt ob man das im falle x wenns zu teuer wird auch peu à peu machen kann^^


    hoffe mal das die nicht i-wie 50 euro pro plan haben wollen oder so xDDD


    naja im anhang 2 screenshots wie der umbau jetzt momentan aussieht^^


    Patrick

  • so und da is auch schon die antwort ausm archiv^^


    4-6$ pro plan (+ versand)


    oder 10$ für ne digitale kopie^^


    hier mal die mail:


    Hello Patrick~


    I am happy you found our finding aid for Alcatraz, that will help in
    figuring out what plans or maps you may wish us to send to you so that you
    do not have to come out to San Francisco, unless you really want to.


    We do offer a copy/scan service for the plans, we do not have a package for
    the blueprints at this moment, but will do them on an as needed basis.
    Paper copies are $2.00 US a linear foot, roughly this means one plan would
    be between $4 - $6 depending on which way we have to copy it. If you would
    like a scan of the plan, we make them for $10.00 each. We can send these
    items to you by post or through a form of email retrieval system.


    I believe the best thing for you to start with is the list of drawings in
    the finding aid and narrowing it down to what you believe you need. I will
    be more than happy to answer any questions you might have about the names
    of the plans or if it would be worth copying for your project.


    Let me know if you have any additional questions.


    Best~
    Amanda Williford, MA, CA
    Curator & Reference Archivist

  • Schick, mit dem Kopf am Klo zu schlafen...


    Die Wände müssen ja nicht unbedingt grau sein. es gibt inzwischen auch rose Zellen:
    Aber 'The Rock' hatte das wahrscheinlich nicht. ;)

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • render so is das zellendesign gewesen^^


    hatte die wände ja vorher grün wie aufm pic nur meinte man dann das wäre zu gemütlich... naja ...


    hab mir schon überlegt die zellen per redstonefackeln zu erleuchten und dann hinter der wand die leitung verlaufen zu lassen das man per knopfdruck überall licht ausmachen kann^^


    hier noch einmal der archivsbestand (unten in der pdf)


    http://www.nps.gov/goga/histor…%20Collection%2018298.pdf


    würde gern damit es nicht allzu kostenintensiv wird mit dem cellhouse anfangen was meint ihr welche pläne sollte man da ordern?

  • Zellen in rosa??? Da werden die Gefangenen auch verrückt...


    Ich würde mit ein grossen Plan anfangen, wo du erstmal den Überblick über die Insel hast. Dann kannst du schon mal einschätzen wo welches Haus hin kommt. Die einzelnen Häuser, besonders die Zellen ist immer etwas schwerig zu bauen, wenn man in minecraft immer 1m dicke Wände nehmen muss.
    btw: willst du das komplett 1:1 bauen? hast du dann schon eine passende insel dafür? wenn ja, dann würde ich von einer (belibigen) Seite anfangen die Häuser zu bauen.

  • Zellen in rosa??? Da werden die Gefangenen auch verrückt...

    Das nennt sich Cool-Down-Pink und wird wirklich mit Erfolg eingesetzt. Natürlich dürfen die Insassen da nicht zu lange drin bleiben. Ist nur zur Beruhigung für ein paar Minuten.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • pläne der insel bekommt man überall bei google ...


    und nein ne passende insel habe ich noch nicht aber bei google bekommt man auch draufsichten mit diesen schichtzeichnungen wie bei bergen mit höhenangaben glaube das gefängnis startet auf inselhöhenmeter 30 also würde ich quasi anfangen in der luft die erste zelle zu bauen von da aus dann das ganze zellenhaus komplettieren dann maß nehmen wie weit die anderen gebäude weg sind und erst relativ gegen ende die insel drumrum... so ist vlt die insel drumrum nicht 100% 1:1 aber so kann man das ganze wenigstens an die gegebenheiten der gebäude anpassen


    das ist zumindest mein plan ... ist hier zufällig jemand von beruf architekt=? xD

  • so da melde ich mich hier auch mal wieder^^


    habe jetzt nach dem unerklärlichen verschwinden vom wtc beschlossen mir eine einsame insel zu suchen die fernab jeder zivilisation liegt um das legendäre alcatraz zu bauen. originalbaupläne hab ich auch ein paar vom nationalarchiv bekommen^^


    denke aber das ich nur das hauptzellenhaus mjit mensa aufbauen werde evtl noch eine erweiterung für den gefängnishof...
    dann dachte ich noch an einen überwachungsturm und einen leuchtturm zur orientierung für schiffe evtl wenn ich es himbekomme mit einer kleinen redstone schaltung die ein rundumlicht darstellt.


    die fertige insel soll dann eine cleanstone/cobblestone küste erhalten also etwas steinern so etwa im stil wie beim rapture leuchtturm oder der kapelle mit seebestattung die ich da beim friedhof hingesetzt habe


    bis jetzt ist fast das ganze zellengebäude abgesteckt und block a b und c sind zumindest auf etage 1 von wahrscheinlich 2 vorgebaut.


    es kommt noch ein zellenblock d hinzu der in etwa so groß wird wie zellenblock a und dazu kommen dann noch die isolationszellen im keller...


    ich dachte mir für jeden zellenblock eine zellenfarbe zu wählen.


    wer es sich mal auf der map anschauen möchte: die insel unten links von minas tirith fast am rand der map


    Block A: dunkles olivgrün
    Block B: rot
    Block C: cyanblau
    Block D: noch keine farbe ausgesucht aber vorschläge erwünscht


    da ich immo relativ viel im studium zu tun habe ist das eher ein projekt über zeit... halt wenn ich mal zeit habe was zu bauen bau ich daran weiter


    wer etwas spenden möchte kann mich gerne darauf ansprechen


    da das ganze durchaus als gefängnismuseum gedacht ist und man sich quasi mal ohne bis ans andere ende der welt zu müssen da umsehen kann hatte ich mir gedacht das sich jeder dann mit schild eine zelle als tourismusgag nehmen kann^^


    naja soweit erstmal von meiner seite


    man sieht sich dann mal ;)