Brauche neuen PC

  • Guten Abend liebe Minestar-Community,



    Ich hab wie BerlinStold vor einiger Zeit die Nase voll von
    Rucklern usw. und will mir daher einen neuen PC zusammenstellen.



    Da ich jedoch leider keine Ahnung von
    Arbeitsspeichern,Mainboards (Motherboards),CPUs und Grafikkarten
    wollte ich hier einfach mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann.



    Der PC sollte mindestens 8gb Arbeitsspeicher besitzen und
    einen recht flotten Prozessor besitzen um Minecraft mit Shader usw.
    zu spielen.


    Außer Minecraft werde ich darauf nur noch Anno
    2070 mit höchsten Details spielen und es wäre natürlich schön
    wenn der PC in einem halben Jahr auch noch zu gebrauchen wäre.


    Die
    Preise sind erst mal egal,ich brauche einfach nur mal einen groben
    Überblick was es so gibt und wer mir was empfehlen kann,denn ich bin
    der Masse einfach hilflos ausgeliefert :whaat:



    Also hier
    nochmal alles zusammengefasst:





    -Arbeitsspeicher 8gb mindestens,Marke
    ist mir egal da ich keine Ahnung davon habe
    -CPU Irgendeine
    schnelle die auch noch in einem halben Jahr zu gebrauchen ist
    -2
    DVD Brenner
    -Kartenlesegerät (Nur SD Karte,die anderen brauche
    ich nicht)
    -Grafikkarte sollte auch schnell,leise und kühl sein


    -Gehäuse Sollte gut durchlüftet sein und wenig lärm
    verursachen,Aussehen ist mir eigentlich egal (Solange es nicht Pink
    ist :huch: ,oder sowas ähnliches)



    -Externe Soundkarte (muss nicht das
    beste sein aber auf jeden Fall extern)
    -500gb Festplatte(Kann
    auch größer sein wenn sie billiger ist)
    -SSD (Für
    Windows,damit bootet der PC in 10 Sekunden :corn: )
    -Mainboard
    Hab ich leider keine Ahnung sollte aber USB 3.0 besitzen.
    -W-Lan
    Karte



    Spiele die ich darauf spielen werde:


    -Minecraft
    mit Shader Texturepack usw.
    -Anno 2070



    Mit
    freundlichen Grüßen


    mail

  • Ich würde mich mal im Mediamarkt (oder was es bei dir so gibt) umschauen und evtl. beraten lassen. ;)


    :facepalm2: :ugly:


    Nenn mir mal dein Budget, dann kann ich dir was schönes zusammenstellen;)
    Brauchst du auch ein Gehäuse?


    Deinen Angaben nach wirds aber nicht sehr billig, mit 500-600€ wirst du da rechnen müssen.


    Wieso genau sollen es mindestens 8GB RAM sein? Ich meine dass ist heutzutage eigentlich Standard, nur aus Interesse.

  • Hier mal ein paar Angaben, die du mal ausfüllen solltest:


  • @Marv Naja, oftmals sind auch noch 4GB drin. Jedenfalls was ich so zu sehen bekomme.
    Und ich finde, dass man in nem serösen Computergeschäft einfach eine bessere Beratung bekommt als hier. :nixblick: (Nix gegen euch, nur wirds dort noch ein bisschen besser sein. ;) )

  • Marv. Wo du grad mal dabei bist: Meine Grafikkarte hab ich ja zurückgeschickt.
    Vielleicht könntest du mir ja auch helfen, ich brauch nämlich auch einen neuen PC:


    Ich brauche:
    -Gehäuse
    -Mainboard
    -Grafikkarte
    -Soundkarte (ganz wichtig)
    -Netzteil
    -RAM
    -DVD-Brenner
    -event. Lüfter
    -Prozessor
    [-neuen Bildschirm (16:9)]



    Festplatten sind nicht erforderlich. Davon hab ich genug!
    Mit der Grafikkarte sollte man Portal 2 spielen können und den Shadermod von MC benutzen.
    Das gilt natürlich auch für den Prozessor. (Fürs Filme-Encodieren sollte der auch gut sein)
    Die Soundkarte ist wichtig, damit ich vernüftig aufnehmen kann.


    Den PC will ich mir so gegen Ende Sommer anschaffen.
    Ich hätte aber jetzt schon gerne eine ungefäre Vorstellung, was ich brauche! :yes:


    Danke schonmal. Wollte keinen neuen Thread aufmachen!

  • @Marv Naja, oftmals sind auch noch 4GB drin. Jedenfalls was ich so zu sehen bekomme.
    Und ich finde, dass man in nem serösen Computergeschäft einfach eine bessere Beratung bekommt als hier. :nixblick: (Nix gegen euch, nur wirds dort noch ein bisschen besser sein. ;) )


    Wenn das bei dir so ist, sei froh. Ich habe allerdings weitaus andere Dinge gehört.
    Ich bin auch viel im Hardwareluxx, einer der größten Foren, unterwegs, ich hab mit zusammenstellungen schon Erfahrung ;)


    @Berlin Dein Budget wäre noch ganz interessant.

  • Wie du siehst hab ich eben keine Ahnung Marv :),der Preis von 500-600 € ist vollkommen ok kann auch etwas mehr sein.


    Es wäre schön wenn noch ein Betriebssystem (Windows 7 Home-Premium) und eine SSD für das Betriebssystem mit dabei wären.



    Ich hab mich in 2 Computerläden beraten lassen,einmal bei Atelco und einem anderen von dem hänge ich mal das Angebot in den Anhang als PDF.


    Ein Gehäuse wäre schon ganz gut,wenn möglich leise und gut durchlüftet.




    Grüße






    mail

  • An sich wirst du mit dem System nix falsch machen, die Grafikkarte wird aktuelle Games allerdings nicht auf höchsten Einstellungen packen, ist eher ne Mittelklassekarte.
    Das Netzteil ist auch nicht gerade von einem Markenhersteller, da sollte man nicht sparen.
    Der Rest ist allerdings recht brauchbar, ich persönlich würde allerdings eher auf Intel setzen. Einfach, weil mir Intel bis jetzt immer treue Dienste geleistet hat ;)

  • Könntest du ein paar Links zu alternativen Teilen einstellen?
    (also zu einer Grafikkarte mit der man auf höchsten Details spielen kann und das Netzteil)
    Ich weiß nämlich nicht wonach ich da suchen soll und wenn du dich damit auskennst ist es für dich bestimmt ein leichtes die Teile rauszusuchen.


    Ich finde aber das der Preis in dem Angebot ein bisschen hoch ist denn man bekommt diese Teile wesentlich billiger.


    Worauf muss man denn bei Arbeitsspeicher und Grafikkarten achten?Gilt da einfach wer mehr Gigabyte hat ist besser oder gibt es da besondere Qualitätsmerkmale?


    Gruß


    mail


  • Beim Arbeitsspeicher ist eigentlich die Taktfrequenz, zum Beispiel 1333 oder 1600Mhz wichtig, aber du wirst da keinen wirklichen Unterschied merken.


    Bei der Grafikkarte zählt ganz und garnicht nur der Grafikspeicher. Wichtig ist hier auch die Taktung oder die Anzahl der Shaderkerne.
    Sind die langsam, bringen dir auch 5 GB Grafikspeicher nix.
    Das ist wie ein Auto mit einem riesigen Hubraum, aber mit einer Einspritzung, die garnicht soviel bringt, um den Hubraum zu fülllen;)


    Du kannst in meiner Signatur mal mein recht neues System anschauen, das packt eigentlich jedes Game und auch den Shadermod,
    wie am Kathedralenvideo zu sehen ;)


    Ich werd dir mal ein paar Konstellationen raussuchen.

  • Ohhhh Nein .... Das machen viele Falsch und schauen auf den Speicher


    damit ich nicht alles selber schreiben muss, hier ein Beitrag kopiert:



    Lies dir das mal durch ;)
    Einkaufstipps - Worauf sollte man beim Kauf einer Grafikkarte achten? - PC-Erfahrung.de


    und hier eine Rangliste fast aller Grafikkarten:
    Grafikrangliste - Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet. - PC-Erfahrung.de


    Die Seite ist echt nice, schau einfach mal rein. Bin in der Community dabei und die Leute haben da echt Ahnung ;)

  • Wasserkühlung ist schon ne nette Sache,nur lohnt sich das wirklich? :hmm:
    Wenn ja würde ich mir das vielleicht sogar noch einbauen,denn dann hätte man keine Lüftergeräusche oder?


    Natürlich sind an einer Wasserkühlung, bzw. dem Radiator auch Lüfter dran. Durch die bessere Kühlfläche drehen die aber weitaus langsamer und sind nur durch ein leichtes Rauschen wahrzunehmen.


    Eine Wasserkühlung ist eigentlich eher für übertakter empfehlenswert, da die Hardware da weitaus weniger Kerntemperatur erzeugt.
    Allerdings ist eine wirklich qualitative Kühlung auch sehr teuer, paar hundert Euro kommen da ganz schnell zusammen.
    Außerdem ist der Einbau von Laien sehr schwer zu bewerkstelligen, das ist deutlich schwerer, als eine Grafikkarte oder ein RAM-Riegel einzubauen;)

  • Wieso


    so


    viele


    Absätze?


    :ugly:



    Mein Senf zur Sache: mindfactory, Amazon und Alternate! Da gibts die Teile am besten, schnellsten und zum besten Preis!