Ich hab den Thread mal grob überflogen.
Also am besten ist du wendest dich an die örtliche Verbraucherzentrale, die können dir am ehesten sagen ob die Seriös sind und ob nicht.
Die Hilfe von denen ist in der Regel kostenlos (es sei den irgendwelche gutachten oder so müssen erstellt werden).
Auf jeden Fall kostet das erste Gespräch nichts.
Und um noch mal kurz Off-Topic zu gehen: Chill: Es ist doch Wurst was wir sind und was nicht. Ob was hier ins Forum passt oder nicht entscheiden immer noch wir. So imperialistisch wie das auch grad klingen mag. Wenn er sich von uns Hilfe verspricht dann soll er sie bekommen. Punkt.
So back to Topic.
Ich persönlich würde den ganz kacken dreist eine Rechnung zuschicken über die Vergeudung meiner Wertvollen Zeit (9,30 € pro angefangener Stunde), die Abnutzung meiner Tastatur (7,5% des Einkaufswerts) sowie Schadensersatz für die Beanspruchung meiner Nerven (unbezahlbar).
<- Und den Smiley würde ich drunter setzten.