Minestar spielt DayZ - Kapitel 17: Die Alpha ist da. Spielspaß?

  • OT: Konntest du noch etwas retten Gilad? Und wenn nicht, hatte dein Prof mitleid?


    BTT: Oje. Langsam gesellen sich ja viele von M* zu DayZ :) Leider bräuchte ich ca. eine Stunde um an die Südküste zu kommen :( Und bei meiner Ausrüstung, auf meinem Rucksack ist ein Schild mit dem Spruch: "erschieß mich" drauf, bin ich ein lohnendes Ziel :(

  • OT: Konntest du noch etwas retten Gilad? Und wenn nicht, hatte dein Prof mitleid?

    Retten konnte ich bisher nichts. Ich lasse das heute Abend nochmal durchlaufen und schreibe nebenbei an dem Teil den ich noch nicht fertig hatte, so minimiere ich vlt. unnötige Arbeit wenn ich was retten kann. Und joa, mein Dozent hat Gnade vor Recht walten lassen ;)


    Was den Treffpunkt anbelangt:
    Ist ja kein Problem. Sagt einfach mal den Server auf dem ihr spielt, dann treffen wir uns mal irgendwann. Ich werde vermutlich sowieso erstmal nach Chernogorsk gehen um Kram zu holen. Das mag zwar Gefährlich sein, aber naja. ^_^

  • Ein guter Treffpunkt ist STARY SOBOR, der ist mittig zu meinem Standort (KRASNOSTAV) und zur Südküste. ABER, diese Stadt ist einer der beliebtesten Plätze weil es dort viel militärisches Loot gibt. Deswegen würde ich die Stadt am liebsten meiden. Es klingt zwar extrem danach dass ich ein Angsthase bin, aber bis jetzt endeten alle meine treffen mit fremden Spielern in einem Gefecht. Wurde erst gestern wieder beschossen, konnte gerade noch so flüchten. Ich wollte mich sowieso demnächst zu Sosnovka begeben, dort ist ein Spawnpunkt für ein Auto der auf keiner Lootmap eingezeichnet ist (bei 021 091 direkt am Wald). Und beim Green Mountain wollte ich auch noch vorbeischauen ob dort vllt noch ein Fahrzeug steht.


    Bei der Menge von M* DayZ Spielern bräuchten wir ja mittlerweile einen Bus oder einen LKW :D


    Ich werde mich wahrscheinlich im laufe des Tages von KRASNOSTAV über Gvozdno, Petrovka, Lopatino, nach Sosnovka begeben, wenn ihr einen guten Treffpunkt kennt schlagt ihn bitte vor, ich bin zu paranoid um mit dem Kopf zu denken.


    Zwar bin ich meistens auf dem EU12 Server, will ihn aber wechseln, weil dort eine große Gruppe aus dem Link den ich gepostet habe unterwegs ist, und die Wahrscheinlichkeit gering ist noch ein Fahrzeug zu finden. Wenn ihr gute Erfahrungen habt mit einem Server dann nur her mit dem Namen.

  • zum server: der de21 machte nen ganz guten eindruck gestern.


    treffpunkt: am besten laufen wir alle erstmal nur ein eine richtung und sehen dann spontan, wo wir uns genau treffen... auf lange an einem fleck rumhocken hab ich auch eher weniger bock (man wird in dem spiel so übel der feigling :D)


    ich würde auf jeden fall mal nach stary sobor wollen und danach evtl. mal zum devils castle - bis ich da bin, bist du aber vermutlich längst weitergezogen…

  • Mit Stary Sobor kann ich auch leben. Ich müsste nur in den Süden laufen und dann den Stromleitungen folgen bis ich dort bin. Wie sieht der Rest das. Ist es für jeden Ok das wir uns dort treffen. de21 klingt auch gut. Mal schauen wie lange es dauert bis jeder drauf ist :)


    Wo bist du derzeit psycho, wenn du aus der Richtung Zelenogorsk kommst kann ich dir die Schneise an der Stromleitung bei 050 091 empfehlen. Kurz bevor es dort in den Wald geht steht Links und Rechts ein Hochsitz mit guten Loot, schaue da immer vorbei wenn ich in der nähe bin.

  • Ich habe mal den Thread ein bisschen durchforstet um zu wissen wie viele wir derzeit sind.
    Exterminatus99, Falake, Flappes, GeMoschen, Gilad Pellaeon, psycho4495, psycho_dmr, sirtobey:hmm: und Ich zocken es bereits,
    Leif_Ericsson, Smurfinger und Wyzzlex warten auf den Steam-Sale und
    Mutti43:hmm:


    Momentan sind wir zu Neunt. Würden wir uns zusammen schließen wären wir eine Starke Gruppe. Und wenn der Rest sich das Spiel geholt hat sogar zu 13t
    Falake und Flappes haben ja eine eigene Gruppe, bzw. einen Mitspieler, wie sieht es beim Rest aus? Würdet ihr gerne so eine große Gruppe haben oder doch lieber vereinzelt herumirren?
    Ich wäre gerne für eine große Gruppe, wer greift schon 9-13 Mann an :D
    Wir bräuchten dann nur noch einen Teamleader, da Falake und Flappes (bitte korrigiert mich) wegfallen, wäre ich für GeMo oder Gilad. Und die Sqaud Führung dann GeMo/Gilad, Leif, Smurf und Wyzzi zu überlassen. Was haltet ihr von der Idee?

  • Zum SummerSale: Dieses Jahr wird wohl keiner sein, zumindest ergab das meine Google-Recherche…


    Zur Squadidee: ich wäre eher für einen losen verbund. Also dass wir, wenn wir uns treffen, durchaus mal ne weile zusammen laufen, aber jetzt nicht fest als squad laufen…
    Ich denke letzteres wird sowieso schon organisatorisch nix und man müsste ständig auf jemanden warten, weil der einen oder zwei tage nicht gespielt hat, die anderen aber weitergelaufen sind… oder irre ich da?!


    Evtl. könnte man ne art "homebase" definieren, zu der wir immer laufen und von der aus wir dann "expeditionen" starten,

  • Bei einer großen Gruppe bräuchten wir auch eine Basis und wir würden schnell auch Fahrzeuge zusammen bekommen mit denen wir schneller Reisen könnten und wenn einer für den Tag dann genug geDayZ hat wird er dann zur Basis gebracht und kann sich ausloggen. Es gibt jetzt schon so einige Camps und Verbände die sich organisiert haben, die haben dann meistens ihr Camp weit ausserhalb der Karte und starten dann ihre Missionen immer von dort. Die FREELANCE Vereinigung ist so eine Gruppe und wenn man deren Bild anschaut sieht man darauf so ca. Fünf Fahrzeuge, einen Heli und mehrere Zelte. Das wir zwingend alle Online sein müssen war nicht die rede, sondern das wir uns gemeinsam irgendwo ein Camp aufbauen und in dem wir dann die Vorräte horten können und von dem die Operationen starten können.
    Habe grad ein Bild vor Augen wie wir mit Zwei Helis Cherno stürmen und alle darin befindlichen Spieler töten :madcat:


    Edit: Habe nochmal drüber nachgedacht und es wäre wirklich nicht zweckmäßig eine Gruppe mit Hierarchie und weiteren Organisatorischem Dingen zu machen. Alleine schon deswegen weil es ein Ding der Unmöglichkeit wäre so viele gleichzeitig auf einen Server zu bekommen. Ein loser Verbund wäre wirklich besser, aber ich wäre gerne dafür das wir zusammen ein Camp errichten bei dem wir uns sammeln können und unsere Vorräte horten könnten ohne das es einen Chef gibt und dass jeder Gleichgestellt ist. Oder wie seht ihr das?

  • Reicht ARMAII Free eigentlich als grundlage für dayz oder muss ich mir unbedingt das combined opetations kaufen?


    sl
    para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!