Minestar spielt DayZ - Kapitel 17: Die Alpha ist da. Spielspaß?

  • Taktiken sind nur auf einer höheren Ebene möglich, wenn das Einzelschützenverhalten in Ordnung ist. Dazu zählen:

    • Die Steuerung verstanden haben. In DayZ ist die Steuerung alles andere als Shooterstandard aber nach ca. 10 Stunden Spielzeit geht sie in Fleisch und Blut über.
    • Das Gelände beobachten können - Feind von Freund zu unterscheiden und nur relevante Sachen zu melden
    • Sich orientieren zu können und Beobachtungen durchgeben können("hier" und "da" ist bei einem 3D Computerspiel immer schlecht und da man so gut wie nix zeigen kann, noch schwieriger)
    • Waffensteuerung verstanden haben und die allgemeine Waffenhandhabung verstanden haben
    • Rucksack sortieren zu können und unterscheiden, welche Sachen wichtig und welche nicht.


    Sind solche Sachen ein wenig intus und versteht man sie(vieles lernt ja im Gespräch mit anderen dazu), dann funktioniert auch eine Gruppe. Ohne so ein Verhalten braucht man gar nicht ne Ebene höher gehen, kein Truppführer kriegt eine Horde von Kindern gezähmt.
    Soll nicht heißen, dass ich hier alle als Noob abstemple, die gerade ankommen. Ich bin ja selber erst seit paar Stunden dabei :ugly:


    Zu unserer Gruppe: Wie JP schon sagte, ist die Gruppe mit 5 Leuten schon an der Grenze, ich würde ungern noch sehr viele mitnehmen wollen. Intelligenter wäre es, wenn sich die anderen Einzelkämpfer zu Gruppe á 5 Mann zusammenschließen und für sich agieren. Absprache mit unserer Gruppe sind natürlich möglich und helfen kann man auch. Das wäre dann halt irgendwann nicht mehr Gruppenebene, sondern Zugebene. Im Moment sollten wir genügend Leute für einen Zug haben :D

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • Am besten wir bilden Roten. So wie beim Bund.
    Für alle Nichtwisser: das sind feste 3 Man Teams die auf einander abgestimmt sind.


    Und meiner Meinung ist militärische Grundbildung in diesem Spiel sehr fördernt.
    Jeder der die hat weiß mit der Ansage: "Feind, 11 Uhr bei denn Tannen" etwas anzufangen.


    Zu der Gruppenbildung kommt es natürlich auch darauf an wie man drauf ist.
    So wie letztens die große Diskussion anfing ob man auf Fremde schießt oder nicht (oder die MP aus dem Rucksack klaut)
    Nicht das man da lange rumredet und dann sind alle tot.


    Wer mit mir und SiBi los geht sollte wissen das wir nicht mehr friedlich sind.
    Unbekannter Kontakt --> FEUER FREI!


    :rotfl:

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Also ich habe mich jetzt wieder bis nahe an Rog rangeschlichen. Habe aber leider keine Ausrüstungmehr weil ich einmal gestorben bin :(

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • @Exter Wir sollten wieder gemeinsam losziehen. Wenn halt die 5 lieber alleine spielen hätten wir immer noch genug Leute um großflächig aufzuräumen :madcat:
    Medexes, psycho, und keroth sind ja auch noch frei :D Glaube ich :hmm:


    Wieso lieber alleine spielen? Ihr könnt doch jederzeit zu uns stoßen :-)


    BTW:
    Wir sind gerade zu 6t in einem epischen 6 gegen 8 Battle gefallen :-D
    War ziemlich lustig, auch wenn wir eigentlich relativ gut ausgerüstet waren (zumindest was die Versorgung angeht.. Waffen eher nicht so gut)

  • sooo Leute, jaa ich schon wieder, euer Sorgenkind :ugly:
    liege mit gebrochenem Knochen und ca 1100 mL Blut kurz vor Komarovo, nach ner kurzen Runde mit Hürschi, der während dieser Aktion, die zu meinem Zustand geführt hat, gestorben is.
    hat Spaß gemacht, es macht einfach zusammen am meisten Fun!
    natürlich kanns auch diesmal wie letztes mal sein, dass sich mein Blut wieder voll reanimiert (nich wahr Exter? :D ) aber man weiß ja nie,
    wär nett, wenn jemand sich auf die lange Reise macht...

  • Wie Gemo schon so schön sagte, wir waren eigentlich ganz gut ausgerüstet.
    Haben von den 8 4 Leute mitgenommen.


    Einer von denen kam nach dem Respawn bei GeMo an und meinte "good Battle" :falake:


    Acuh wenn jetzt mal wieder 4 Stunden rumstreifen absolut fürn Arsch waren, macht mir das gerade nicht die Bohne aus. Es war sehr Lustig und ein würdiger Abschuss (hihi wortwitz) des Abends.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Wieso lieber alleine spielen? Ihr könnt doch jederzeit zu uns stoßen :-)


    Ich habe Falake ein paar mal gefragt ob ihr den schon spielt und es kam keine Antwort. Ich habe auch west gefragt bevor er aus dem Channel geholt wurde ob man mitmachen kann und er konnte es nicht beantworten. Ihr habt also zwei bei euch gehabt die wussten, dass noch jemand gerne bei euch mitspielen würde.

  • Ich habe Falake ein paar mal gefragt ob ihr den schon spielt und es kam keine Antwort. Ich habe auch west gefragt bevor er aus dem Channel geholt wurde ob man mitmachen kann und er konnte es nicht beantworten. Ihr habt also zwei bei euch gehabt die wussten, dass noch jemand gerne bei euch mitspielen würde.


    Also ich meine der Channel war doch nicht abgeschlossen oder? Kommt doch einfach rein und spielt mit :-)


    Ich glaube kaum das da jemand von uns Probleme mit hat. Ich jedenfalls habs nicht. je mehr Leute wir sind desto besser ists doch.


    Der Typ gestern nach dem Kampf meinte auf dem Server gestern waren 2 Gruppen. Eine davon war die auf die wir getroffen sind (8 Leute) und die hatten ein Auto.


    Die zweite Gruppe besteht wohl aus 16 Leuten und hat 4 (!!!) Autos und ein gut ausgerüstetes Camp oO

  • Ich geb es offen zu:
    Ich will mal spielen. Wir waren zum Schluss 6 Leute, wovon einer erstmal sich zur Route begeben muss. Immer wenn wir anfangen zu spielen, kommen überall Fragen "Welcher Server?","Wo seid ihr?","Lasst mal aber nach XYZ laufen","Habt ihr XYZ?". Wir verbrauchen mehr Zeit damit, neue Leute einzugliedern und sich zu finden als einfach zu spielen. Das ging jetzt jeden Abend so.
    Auch ist es über nervig, wenn man mitten in einer heiklen Situation ist und man wird gefragt, auf welchem Server man ist und sonste was.
    Klar, ihr könnt nix dafür. Wir aber auch nicht, dass gerade in dem Augenblick Schüsse fallen.


    Gerade eben sind wir alle drauf gegangen in einer sehr lustigen Endzeitschlacht, wo wir zufällig auf eine ca. gleich starke Truppe gestoßen sind und man starb im Kugelhagel. Sehr lustig :D
    Sprich, wir sind gerade wieder alle am Anfang. Nur: Die 6 Mann zu koordinieren,so dass es nicht nach völligem Chaos aussieht, war schon schwer genug und wir kennen uns ja alle ^^ Noch mehr Leute in einer Gruppe? Lieber nicht. Cooler wäre es, wenn ihr selber eine Gruppe bilden würdet, die halt ähnliche Ziele verfolg wie unsere -> Ein Auto finden und Instand setzen :D

    Diese und andere Signaturen werden Ihnen von Leif_Ericsson präsentiert.
    Leif_Ericsson
    Ihr Helfer in der Not

  • @Mel:
    Ich meinte auch eher das man vielleicht eine grosse "Gruppe" bildet und versucht sich mit dieser Gruppe ein Lager zu bilden. (Auto, Zelte, etc...)
    Das man nicht mit 10 Leuten in einer Gruppe rumrennen sollte ist klar, aber man kann ja einfach die Leute auf 3 oder 4 Mann-Trupps aufteilen und dann verteilt über die Karte latschen. Das erhöht übrigens die Wahrscheinlichkeit was gutes zu finden extrem :ugly:

  • Wie ich schon vorher geschrieben habe, ist ein kleiner Trupp flexibler und einfacher zu handhaben.
    Das heißt nicht das wir euch nicht dabei haben wollen. Allerdings erwarte ich ein wenig disziplin in meiner Truppe.


    Es ist halt so das man in diesem Spiel leicht wen übersieht.
    Gestern hätte ich Sara auch beinahe übern haufen geballert, weil sie von der ihr zugedachten Deckungsposition zu Mel und mir zum Erkundnungstrupp zugestoßen ist, ohne uns das mitzuteilen.


    Es scheint wohl aber so, das man sein Gesicht über Arma2 direkt Farbig markieren kann. Somit sollten wir uns ein Desing aussuchen damit wir uns in Zukunft besser erkennen.


    Ich wäre voll dafür, das wir uns zusammen tun und versuchen so koordiniert wie möglich vorzugehen.
    Allerdings brauchen wir dafür ein Ziel. Was wir wollen und was noch viel wichtiger ist einen Stamm-Server.
    Es bringt uns nichts ein Auto auf einem Server zu haben und ein proppe volles Zelt auf einem anderen.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!