Minestar spielt DayZ - Kapitel 17: Die Alpha ist da. Spielspaß?

  • SiBi, es ist gar nicht so unwahrscheinlich, das es an der DMR lag.


    Mit sicherheit auch ein wenig an dir. Die DMR ist ein Monster von Waffe, sie ist groß, laut, schwer, hat nen krassen rückstoß und ist beschissen zu Handhaben.
    Wenn ihr wirklich richtig Snipern wollt, dann sucht euch im Internet einen Plan raus, wieviel Meter Entfernung jeder einzelne Punkt bedeutet und wieviel Punkte du pro 100 Meter vorhalten musst.


    Bei der DMR gibt es soweit ich weiß mindestens 2 verschiedenen Skalierungen, eine für komplett rein gezoomt und eine für gar nicht gezoomt.


    Des weitern weiß ich nicht ob du das berücksichtigt hast, aber als Sniper gehst du nicht auf den Kopf, du tötest oder verletzt die Gegner schwerst mit allen Snipern. Dementsprechend geht man immer auf den Körper, ist die größere Angriffsfläche.


    Aber auch hierbei zu beachten ist, das in Arma2 die Kugeln von der Waffe des gegners abprallen können.
    Bei Schüssen über größere Distanz muss dann noch der Wind berücksichtigt werden.


    Alles in allem ist es allesandere als Leicht in diesem Spiel vernünftig zu Snipern.


    Edit: Hier das dürfte allen Snipern helfen: http://wolverine.cameron.edu/~…ingAndCorrectionGuide.pdf

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Die Entfernung hatte ich, wurde über dem Spieler angezeigt, ca. 300m, die drei haben gelegen und haben zu mir geschaut, bzw. einer von mir weg.
    Ich habe 20 Schuss abgegeben und versucht die Nullung herauszufinden. Einen einzigen Schuss habe ich einschlagen gesehen knapp über einem Feind. Ich hatte nix anderes als die Köpfe bzw. die Beine von denen zu treffen.


    Wenn das mein ehemaliger TE-Führer hört zieht er mich sofort wieder ein und lässt mich solange im AGSHP bzw. auf der Schussbahn bis ich jede Waffe wieder perfekt ausrichten kann.

  • Grade im Wiki gelesen: Zelte verschwinden 2 Tage nach dem Tod des Besitzers


    Also sollten die Leute Zelte aufstellen die lange Leben


    Ja aber nach nem Server restart, gibt es ja im prinzip keine Besitzer mehr.
    Weil der Besitzer ist derjenige der es auch wieder einpacken kann oder? Nach nem restart kann man es nicht mehr einpacken.


    Ich weiß nur das Fahrzeuge die 7 Tage nicht benutzt werden despawnen. Laut Wiki jedenfalls.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • doch JP ich konnte nach dem Restart meine Zelte einpacken wobei ich dadurch aus einem Zelt durch aufbaugug 16 Zelte abbauen konnte weil ich irgendwie 16 Zelte übereinander aufgebaut hatte.

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Sara ich habe mich gestern etwas nördlich von Staroye ausgeloggt - also direkt um die Ecke von dir. Habe dir ja schon erzählt, dass ich wegen meines hohen Pings alle 15 Sekunden vom Server geflogen bin. Hätte mir dir deinen andern Server gesucht, aber du mochtest nicht (falls ich das richtig verstanden habe). Werde heute Abend etwas später zuhause sein - wenn du bis dahin warten kannst gebe ich dir sehr gerne etwas von meinen Bohnen ab ;) Danach könnten wir ja gemeinsam auf Zombiejagd gehen - die haben auch öfters mal Vorräte dabei!

  • Ich werde heute wohl auch erst ab 22 uhr können, da ich noch ins Fitness gehe. Wir sollen heute ja sowieso einen Server suchen der für alle was ist ;)

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • so leute, ich liege schon wieder hilflos rum
    diesmal Balota Airfield im Tower, hab 800 Blut gebrochene Knochen nen paar smoke grenades und ne AKM die ich nich verlieren möchte
    wär cool, wenn sich jemand meldet, der mir hilft

  • Ich glaub heut abend versuch ich mich dann mal zum Lager durch zu schlagen.
    Aktuelle Position: Hafen von Elektro -.-

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • ok bin uach tót und in Elektro neugespawnt
    sogar ziemlich gut ausgerüstet dank mehrer toter Spieler
    bin grade als ich in nem Haus war an ner Tür vorbeigerannt, der hat sogar direkt angefangen zu ballern, ich bin aber vorbeigekommen ohne getroffen zu werden. jezz sitz ich in Elektro inner Feuerwacher (?) und warte da, bis nich mehr so viele Leute da sind und ich Elektro plündern kann ;D