Android Treffpunkt

  • cool, dankeschön. da schau ich dochmal rein.


    btw: Android 4.1 Jelly Bean steht als beta zum download bereit! mit einer ähnlichen funktion wie siri.


    sl para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • app2sd sollte allen Apps die Möglichkeit geben auf der SD installiert zu sein

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • @stebe joah ist was dran ;D


    Ich mal ne Frage an die Anroid Freaks hier. ich hab auf meinem nexus ICS 4.0.4 laufen. Folgendes Problem:


    Nehmen wir mal ich hab ein neues, tolles Lied entdeckt und mir in meinem Music Ordner auf dem Handy kopiert. Als Musikstück wird es angezeigt und normal wiedergeben.
    Möchte ich nun aber selbes als Wecker, Terminerinnerung oder Klingelton festlegen, muss ich das selbe Lied nochmals in den jeweiligen Ordner kopieren.
    E sist nicht möglich, Stücke aus dem Musik.Ordner für andere Sachen auf dem Handy zuverwenden als Musik.


    Ich pers. finde das ist ein Rückschritt in der Entwicklung, mein 4 Jahre altes Samsung F480 kann genau das, Musik als Klingelton und Co festlegen!!!


    Kann man das irgendwie ändern?


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Das ist eine gute frage. Ich kann es auch nicht (2.2 mit root)


    Kennt jemand von euch den cyanogenmod ? Lohnt es sich den drauf zu hauen? Und vor allem: ist der bugfreier als android 2.2? Oder lieber android 2.3 bzw 4.x reinhauen?


    via tapatalk. keine Garantie auf richtige Rechtschreibung. sorry for that

  • Also ich fahre seit gut einem Jahr mit Cyanogen. Erst mit 7, jetzt mit 9.
    Ich habe aber auch ein Custom-ROM, das ist also auch genau auf den Cyanogen eingerichtet, läuft dementsprechend stabil;)


    Bietet aufjedenfall deutlich mehr Funktionen und falls man auf blau steht, bietet er auch ein schönes schlichtes Design:)


    Falls jemand sowas braucht, kann ich zu Custom-ROMs gern mehr Infos geben, hab dazu jetzt keine Lust mehr :ugly:

  • Ich habe mittlerweile auch eine Custom Rom auf meinem Samsung Galaxy i5800 (Galaxy 3) und zwar [ROM][FROYO] Kyrillos' ROM v9.6 JPU - xda-developers
    Ich hatte auch schon eine aktuellere installiert ( [ROM][CM7.2] Kyrillos' ROM v10.5 **Fast n' Lite** - xda-developers in 10.3 glaube ich) aber da hat mir das Handling nicht wirklich zugesagt.


    Was das Problem mit der Musik angeht da hat es bei mir geholfen, eine gewisse Ordnerstruktur auf der SD Karte zu beachten, dann sollten die eigenen MP3s auch bei den Klingel-/SMS-Tönen auftauchen.
    media -> audio -> ringtones (für Klingeltöne)
    media -> audio ->notifications (für SMS und Wecker)
    media -> backgrounds (für Hintergrundbilder)
    Mehr zu der Diskussion auf Songs/Ringtones not showing up.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Ich hab das HTC Desire S. Ist schon etwas älter ;)
    Seit neuestem geht es manchmal aus und braucht dann fast 3 Minuten zum hochfahren.
    .
    Kennt wer das Problem?
    Bin bei T-Mobile

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • So seid gestern Abend ist Android 4.1 Jelly Bean auch offiziel für das Galaxy Nexus erhältlich. Habs gestern gleich installiert.
    Optisch hat sich nicht viel getan, ich habe aber den subjektiven Eindruck das es deutlich schneller geworden ist, was das Benutzen der Oberfläche und surfen im Netz betrifft. Da hat Google wohl an der richtigen Optimierungsschraube gedreht.


    Und der Hammer ist die "kopie von Siri". Das ist so geil, ich frag das teil, kA wieviele Menschen leben in Frankfurt am Main. Blob sucht der mir in einer rasenden Geschwindigkeit den richtigen Wikieintrag raus!
    Echt ne tolle Sache. Brauch man zwar nicht, ist aber nice to have :D


    Falls ich noch weitere Veränderungen finde, melde ich das hier.


    hat noch jemand vone uch sich Jelly Bean installiert?


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Das kann aber AIVC/Alice auch.

  • *alten Thread such und rauskram*


    Hallo Community,
    Ich habe eine Frage, die sich wirklich nur auf die Leute beschränkt, die mehr als nur Nutzer eines Android-Smartphones sind. Und zwar habe ich ja seit neustem das Samsung Galaxy S II. Soweit ist es ganz gut, ich hab bis jetzt weder Aufhänger noch irgendwelche Probleme anderer Art gefunden. Ich möchte jetzt hier keine Rezession zu dem Handy schreiben, wenn es euch interessiert: GidF.
    Meine Frage ist, ob sich jemand von euch *Marvin anschiel* mit einem Systemwipe auseinander gesetzt hat. Im Augenblick habe ich Android 4.0.4 mit Root drauf. Ich hätte aber ehrlich gesagt lieber die Version 4.1.1 wie bei dem Galaxy S III. Diese Version soll einen enormen Leistungsanstieg bei dem S II bringen.
    Kann mir jemand sagen wie das genau geht? Und was für mich eigentlich wichtiger ist, ob es irgendwelche Probleme gab.


    MfG Volyzer

  • Erstelle aber auf jedenfall eine Sicherung aller Telefonnummern.


    Passt zwar nicht direkt zu deinen Vorgaben, aber ich habe meinem Samsung i5800 mittlerweile auch eine Custom Rom verpasst, in meinem Fall ist es Kyrillos' ROM [ROM][FROYO] Kyrillos' ROM v9.7.1 JPU **Give it a try** - xda-developers
    Die Anleitung zum Flashen war zwar nicht ganz laienfreundlich gestaltet, aber der mitgelieferte Flasher ist sehr selbsterklärend gewesen.


    Für dich dürfte wohl folgender Bereich interessant sein: Galaxy S II I9100G Android Development - xda-developers
    Cyanogen ist wohl ein sehr beliebtes Paket unter Samsung Nutzern, aber nimm dir mal die Zeit dich in die verschiedenen ROMs einzulesen, das Flashen sollte auch da bei allen nahezu gleich ablaufen.
    Aber vielleicht kann ein echter S2 Besitzer noch mehr dazu sagen.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Danke Cyberoin!
    Xda-developers kenne ich zwar, aber irgendwie habe ich da nichts gefunden. Da scheint tapatalk irgendwie nicht so 100% ig zu gehen.
    Egal ich gugg mir den Link auf jeden Fall an.
    Wegen deb Custom Roms: ich möchte ja nur ekn vorzeitiges android update und keine Custom Rom. Irgendwann werde ich zwar ein paar davon auf meinem alten Handy antesten aber das hat Zeit.

  • So lange Samsung selber kein Update liefert sind Custom Roms der einfachste Weg sein Handy aktuell zu halten.
    Wobei ich auch erst nach Ablauf von Samsungs Garantiezeit sowas machen würde.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • so mein s2 wollte gestern die 4.1 ziehen... soll es doch^^


    habe jetzt aber einige sachen die mir nicht gefallen/vorher besser gefallen haben.


    1.: Autokorrektur.
    ich hab keine ahnung wo man sie ausschaltet finde sie nämlich extrem nervig... unter 4.0.4 ging das über tx9 oder so... jetzt finde ich bei sprache und eingabe den punkt google spracheingabe.
    da nehme ich den haken prinzipiell raus die autocorrect funktion bleibt jedoch beim schreiben erhalten.
    bei einem geräteneustart setzt sich das häckchen automatisch wieder rein!!!
    wenn mir jemand verraten könnte wo ich die autocorrect funktion ausschalte wäre das super google liefert leider nicht viel brauchbares zu dem problem.


    2.: die uhr
    ich hab nun eine dicke uhr mit wetterfunktion auf screen 1... schön mit wolken undso... vorher hatte ich eine transparente (4.0.4) durch die man den hintergrund optimal sehen konnte.


    3.: hintergrund-sliding
    mit 4.0.4 gabs die funktion das mein hintergrund sich in x teile gesplittet hat (je nach anzahl seiten) und beim wechseln der seite mitbewegt wurde.
    diese funktion habe ich nun nicht mehr sondern das bild ist in voller größe auf jedem screen und starr.


    4.: screenwechsel
    vorher ging alles normal von links nach rechts jetzt bewegt sich die seite nach schräg hinten und geht dann erst aus dem bild was mir nicht so gut gefällt.


    wenn ihr lösungen dafür habt ohne wieder zurück auf 4.0.4 zu gehen wäre das echt super ;)