[Planung] Minehattan (Anmeldung)

  • ne ne , sagen wir mal 20x20. 50x50 wären wahrscheinlich soch zu gross. Aber ich bin diese erste Woche net da, deshalb kannste etwas damit warten ;)

    "Eure Whatsapp Daten werden grade auf die Facebookserver übertragen, also kein Grund zur Sorge."
    :ugly:

  • Hi
    Leitwoelfchen und Ich(Enderman) würden gerne ein hochhaus in Minehattan baun
    das Gebäude das wir bauen wollen gibt es nicht in echt und wir bräuchten dazu eine fläche von 100x150 Blöcken.
    In Hoffnung auf eine Baugenehmigung Enderman :D

  • Ich muss euch ein bisschen bremsen. Wir diskutieren gerade wie wir minehattan realistischer machen können und solang gebe ich keine Gebäude mehr frei. Und ganz endermann ganz ehrlich 100x150 ist echt zu krass groß für die Stadt. Und ja wir wissen das die am hinteren rand so groß sind.


    Gebt mir und der M&M noch ein paar tage dann gibts mehr.


    Ich hoffe wir stoßen jetzt keinem vor den kopf, das ist nicht unsere Absicht. Wir wollen das minehattanmehr wird als nur eine Ansammlung von immer um alles bis 256 hoch Gebäuden ist.

  • Hej hej zusammen


    Wie ihr vielleicht gesehen habt hat es auf meinem Grundstück noch ein bisschen Platz gehabt und ich habe dort angefangen den "Washington Square Arch" zu bauen. Ist ja auch ein Teil von Manhattan und passt finde ich ganz gut dorthin. Hoffe dies ist ok für euch?


    cu
    Bob

  • Hej hej


    Kann mir jemand ein Grundstück im Villenviertel von Minehattan "abstecken" (ca. 50 x 50). Plane darauf eine "Long Island" style Villa.


    Danke und ciao
    Bob

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bobcraft61 () aus folgendem Grund: Hej Brülli habe dir vorher eine pivate Message geschickt betreffend meinem Anliegen. Danke für dein Feedback und machs gut Bob

  • Ok tut uns leid
    war nicht unsere Absicht es zu überstürzen...
    jetzt wo ich drüber nachdenke muss ich dir recht geben Ari 100x150 ist wirklich groß :D also wir wären auch mit einem etwas kleineren Gs zufrieden
    ...aber wie du gesagt hast aringa das hat Zeit denn leit und ich wollen das ganze auch nicht überstürzen
    Am besten wäre wenn man Leit und mir zu gegebener Zeit mitteilt ob, wann und wie groß wir das Gb bauen dürfen
    Dann können wir euch auch noch genaueres zu Gb Planung sagen :)
    MFG Endi

  • Hallo zusammen,


    ich plane in Minehattan den TEC Tower zu bauen. Der Turm selbst hat die Maße 130x40, ich würde drumherum allernoch schöne Außenanlagen (=Park) bauen.


    Vom Gebäude her:




    Das Gesamtgebäude wird wahrscheinlich 3 Stockwerke hoch. Nur der Turm soll höher werden, allerdings auf keinen Fall die 256 Blöcke ausschöpfen!
    Ich möchte hiermit nicht das größte und wahnsinnigste Gebäude Minehatten bauen, es soll nur ein schönes und detailliertes Gebäude werden!


    Hier der Platz, denn ich mir ausgeguckt habe:






    Ich würde das Gebäude gerne an diesen Platz bauen, weil er von den Verhältnissen (sehr lang, aber schmal) optimal passt. Wenn ich ihn bekommen sollte werde ich das Gebäude recht mittig hineinbauen und darum herum wie gesagt einen Park bauen.


    Sollte es noch Fragen zum TEC Tower geben, meldet euch bitte bei mir!


    Viele Grüße,
    ~fishnchips :corn:


    EDIT: sry, das erste Bild sieht man ziemlich schlecht... geht auf den Link und dann vergrößern:)

  • Ich glaube, da musste dich noch gedulden...
    Und das mit der Parkanlage wird evtl. auch etwas knapp, da viele Wolkenkratzer aneinander stehend besser aussehen als viele mit grossen Abständen.
    Aber eben, mal gucken was Ari plant. :)

  • Wollt auch nur kurz einwerfen, dass das mit dem Park genau das gegenteilvon dem bezweckten aufbau der struktur in minehattan darstellt.
    Das ziel beläuft sich eher darauf eine Manhattan ähnliche umgebung darzustellen, wo jedes Gebäude diht an dicht steht und es wenig kleine Parks und Grünanlagen gibt.
    Also ist deine Vorstellung von deinem Gebäudegebiet meinermeinung in Zentral- Minehattan zimlich ungelegen.

  • Ja, aber die Idee war halt den Platz zwischen den Gebäuden auch zu nutzen... wenn ich da mein Gebäude only hinsetzen würde, wär da ein schmaler Streifen der nicht zu nutzen wäre...


    Wenn ein Park nicht gewünscht ist, könnte ich das Gebäude auch solo hinstellen... das soll nicht das Problem sein:)



    Außerdem habe ich genau deshalb einen Bauplatz im Randbereich von Minehattan ausgewählt!

  • ich hab eine Idee wie wir das Problem mit den zu großen Gb abständen regeln könnten :D
    und zwar kriegt jeder User der absofort ein gb baut den Platz den er beansprucht...
    jedoch wird er verpflichtet sein Gb in der ecke seines Gs zu bauen
    wenn der Bau abgeschlossen ist wird ihm der unbebaute teil seines Gs wieder weggenommen und kann für neue Gb verwendet werden :D
    in der Hoffnung auf die Berücksichtigung meines Vorschlags
    Enderman