Planetside 2 - Die Mutter aller Massenschlachten

  • Serverforen fände ich ziemlich nutzlos, da die Hälfte der PS2 Nutzer nur schlecht Englisch sprechen kann [ich gehe mal davon aus, dass so ein Forum auf Englisch wäre].
    Zu der Kampferfahrung:
    - Waffen [bei mir] recht schwach (ich leere ein Magazin auf einen Feind KR 4 , der nur 10 Schuss... Dreimal dürft ihr raten wer abkratzt -.-)
    - Mit Scythes lassen sich Liberators nicht wirklich aufhalten
    - teilweise extreme dumme Verbündete (Man fährt mit einem Panzer einen engen Weg zu einer Festung hoch, natürlich mit reichlich ''Unterstützung'' , alle fahren übereinander und blockieren sich, während ein paar ganz lustige einfach mal drauflos ballern, egal ob ein Verbündeter direkt vor der Hauptwaffe fährt...
    - Allerdings auch geniale Zusammenarbeit, bspw. bei Max-Einheiten und Ingenieuren


    Extrem nervig finde ich die ständigen Verwarnungen, weil man auf Verbündete geschossen hat, die so dumm waren und sich direkt vor einen stellen, aber na ja, da kann man nichts dran machen....

  • ich zock meist ingenieur oder leichte angriffseinheit. die haben die selbe standartwaffe für die ich jetzt schon schalldämpfer und holovisier habe. das läuft ganz gut. trotzdme is die kd ein wenig kaputt:D (0,64 oderso )


    komme im moment nciht soviel zum zocken. als nächstes werde ich wohl nen frontgriff oder nentruppführer spawn dinx kaufen. glaub ich:D

  • Wenn ihr alle Vanu seid, wie ist das Kräfteverhältnis eurer Meinung nach? Gewinnt immer das selbe Imperium größere Schlachten und hat die meisten Kontinente, oder ist eher ausgeglichen?


    Ich habe das Gefühl das in der Tat die Vanu die stärksten sind, gefolgt von der TR, während die NC immer nur auf Nadelstiche setzen.

  • Wenn ihr alle Vanu seid, wie ist das Kräfteverhältnis eurer Meinung nach? Gewinnt immer das selbe Imperium größere Schlachten und hat die meisten Kontinente, oder ist eher ausgeglichen?


    Ich habe das Gefühl das in der Tat die Vanu die stärksten sind, gefolgt von der TR, während die NC immer nur auf Nadelstiche setzen.



    Das kommt immer auf die Online Zeiten an :)

  • Die von der TR sind anscheinend auf Amerish den ganzen Tag online ^^
    Da verlieren die nämlich kaum an Boden ...
    Auf Esamir dominiert die VS
    und Indar ist ungefähr bei allen gleich stark

  • Wenn ihr alle Vanu seid, wie ist das Kräfteverhältnis eurer Meinung nach? Gewinnt immer das selbe Imperium größere Schlachten und hat die meisten Kontinente, oder ist eher ausgeglichen?


    Ich habe das Gefühl das in der Tat die Vanu die stärksten sind, gefolgt von der TR, während die NC immer nur auf Nadelstiche setzen.


    Mich beschleicht das Gefühl, die sind alle Vanu gegangen, weil ich die nach ausgiebigem Testen in der Beta unbedingt spielen wollte. :ugly:


    Sehr viele spielen TR. Ich denke, weil einige mehr oder weniger berühmte Youtube Persönlichkeiten das auch spielen. Deshalb halten die praktisch dauernd Amerish und hatten gestern sogar zuletzt alle drei Kontinente eingenommen. Vanu hält relativ konstant Esamir und in Indar mischen alle mit. Die NC ist mal hier, mal da stark, aber nicht stetig. Im Grunde stimme ich dir also zu, nur ist die TR definitiv dominanter.

  • Hmm seltsam, vor ner Woche hab ich noch gelesen "Why do all the noobs play Vanu?" Es ist immer die eigene Fraktion total unfair unterlegen. Vanu spiel ich weil mir die Präzision der Waffen einfach zusagt. Wenn ich mir schon die Mühe mache zu zielen soll der Treffer auch da landen wo ich hingezielt hab :ugly:

  • Ich seh das wie Leif.
    Die TR ist abends häufig sehr übermächtig. Gerade was die schiere Masse an Einheiten angeht.


    Allerdings hat das auch immer was mit der Intelligenz der Leute zu tun.
    Bestes Beispiel gestern. Als wir mal wieder versucht haben The Crown einzunehmen.


    Wenn unsere Leute nicht mit Panzern nachrücken, dann wird das auch nichts.
    Denn die nächst gelegene Basis von VS Seite aus, hat keinen Panzer Spawn, also muss man von weiter weg kommen. Tut aber keiner.



    Was mir persönlich aufgefallen ist, kann aber auch nur zufall sein. Wenn auf Amerish die VS an Boden gewinnt, wurde das bisher jedes mal von einer riesigen Luftflotte der TR niedergemäht.


    Wie gesagt kann auch sein das es Zufall war, aber 4 mal ist mir das beim Vorstoß auf Amerish schon passiert.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Habe ich auch schon 3/4 Mal miterlebt, dass der Sieg so gut wie sicher war und dann ein paar aufgerüstete Jäger kamen, alle schweren Einheiten pulverisiert haben und dann sind auf einmal dutzende Panzer über die Berge gekommen -.-
    Da hat man als Light Assault keine großen Chancen ^^


    Allerdings muss ich sagen, dass es echt bescheuert ist, dass es sozusagen nur eine große Panzerdivision gibt, die wie ein Schwarm Heuschrecken über die Map zieht und irgendwann aufgerieben ist.
    Es kommt einfach kein Nachschub -.-
    Nichtmal MAx-Units kommen, die ja bekanntlich eine akzeptable Feuerkraft haben :admins:


    Es gibt halt keine einheitliche Organisation, wie in dem PS 2 Trailer, als man die VS Flotte sieht.