Planetside 2 - Die Mutter aller Massenschlachten

  • ähm doch, P7Sat1 ist der Publisher für Sony Online Entertainment, und wenn der Publisher weitermeldet was der Entwickler vorhat und der Entwickler bringts nicht, dann wurde zu viel versprochen.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Sony Online Entertainment ist selbst Publisher, in Deutschland wird es nur über Prosieben/Sat1 vertrieben. Da stecken dann schon 2 Instanzen dazwischen, die Roadmap hat aber rein gar nix mit Prosiben/Sat1 zu tun. Davon abgesehen hast du Recht dass Publisher gerne viel zu viel Versprechen, weil sie einfach nur Geld sehen wollen.



    Der Kunde erwartet aber leider auch permanent etwas Neues, wenns nicht schnell genug kommt ist es Mist, wenns dann doch mal früher raus ist ist es auch Mist weils nicht fertig ist. Also wird der Kunde mit leeren Versprechungen bei der Stange gehalten.


    Schönes Beispiel dafür dass Publisher gute Spielekiller sind ist zum einen Gothic 3 (wers gespielt hat versteht), zum anderen eben Battlefield 3, mit dem man einfach nur die Plattform Origin auf den Markt drücken wollte die zu der Zeit noch nicht einmal fertiggestellt war. Leider brauch man aber heutzutage einen Publisher, da das Team schon vor der Veröffentlichung bezahlt werden muss, und kaum jemand es sich leisten kann für ein möglicherweise scheiterndes Projekt Schulden aufzubauen. Umso schöner finde ich dass es heute solche schönen Sachen wie Kickstarter gibt, von Steam Greenlight halte ich atm nicht viel, da kommt zu viel Müll bei rum, wirkliche Spieleperlen werden sowieso direkt bei Steam aufgenommen, Valve hat da ja inzwischen ein ziemlich gutes Händchen für.

  • Klar, in den Videos sieht man was da alles schief läuft, den Schmerz kennen aber nur diejenigen die es sich selbst angetan haben :ugly: Viele Leute haben sich aber auch nur über Quark aufgeregt, zbsp gab es einen Stein, wenn man sich an diesen dran gestellt und sich dann umgedreht hat ist das Spiel immer abgestürzt. Dass solche Bugs nicht auffindbar sind ist auch völlig in Ordnung, man stellt sich ja als Entwickler nicht in jede Ecke und dreht einmal seine Pirouetten. Wenn man allerdings regelmäßig in der Bewegung rumglitcht (was die Gegner auch gerne taten) ist das nichts was man einfach so übersehen kann. Da dies auch eher die Regel als die Ausnahme war kann man auch nicht mehr von Hardware sprechen die bestimmte Operationen nicht richtig unterstützen.

  • wer suchet, der findet.
    Es gibt immer entdeckungsfreudige Spieler, die die absurdesten Ideen haben, was man anstellen kann.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Back to Topic:


    Letzt Woche ist bereits ein kleiner 60 MB Patch raus gekommen sowie ein Hotfix (in umgekehrter Reihenfolge) der die Probleme behebt.
    Das Spiel läuft zumindestens bei mir so flüssig wie noch nie.


    Nette Neuerung die mir erst gestern aufgefallen ist, man bekommt mittlerweile auch XP dafür, das man Flugzeuge beschießt.
    Und es gibt weniger XP fürs Spawncamping, wenn du jemanden killst der gerade erst gespawnt ist, bekommt man nur ein viertel der XP.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Flugzeuge kam mit dem großen patch, nunja flüssiger ist es jetzt das stimmt nur zittert der light jetzt erheblich rum wenn er fliegt :( macht das Zielen schwerer :D

  • Ich nutze sie meisten genauso wie die Doppel Klötze aka Galaxy zum hin fliegen und rein werfen in die Massenansammlungen :D sehr effektiv gegen AA Maxes wenn se mal wieder in Häufchen rumstehen :D

  • Zitat

    um einen Luftabwehrraketenwerfer zu kaufen oder generell für was

    Kauf den mal lieber nicht. Der Hawk (auf NC Seite heißt er so) is vollkommener mist. Des einzige was man damit machen kann is die Flugzeuge zu locken dann drehen se manchmal ab ausser sie haben anstatt brandunterdrückung die Partykanone aka Flares. Moskis Reaver etc triffst eh selten wenn se den nachbrenner zünden und bei Galaxys oder Liberatoren kannst genauso mit Wattebauschen drauf schmeißen :D Also ich kann dir nur raten Finger weg davon. Ausser ihr seit 15 mann damit haben wir schon ne Lib runtergeholt :D

  • Ach, das ist doch total kotig, dass man sich als Soldat nicht gegen Jets wehren kann. :spinner:


    Naja, dann muss ich wohl den Sniper aufpolieren. Die Certs für den Schalldämpfer hätte ich mir sparen können - so ein sinnloses und vergleichsweise teures Upgrade. Rüstung und der Rest kommen später und den Sinn in andere Camos zu investieren sehe ich auch noch nicht.

  • Klar kannst dich gegen Jets wehren musst dann halt den MAX nehmen mit den beiden Burstern oder einem Burster.
    Die machen gut schaden.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Also die Roketpods find ich jetzt doch etwas kacke, zumal die kaum Flächenschaden anrichten....


    Hab ein ganzes Magazin auf einen Sunderer mit NC-Leuten drumherum entleert, aber keinen einzigen Kill bekommen....


    EDIT: Außerdem sind die ungenau und lahm...