Max Payne 3

  • Hi Leute,
    Hab heute Max Payne 3 Special Editon bekommen und wollte fragen ob sich später noch Leute für denn Multiplayer finden.


    In Bullettime sich die Kugeln um die Ohren zu hauen wird bestimmt Lustig :wahn:

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Ist mir leider noch zu Teuer das Spiel, aber wenn es bei Steam im Angebot gibt, dann schlage ich zu.
    Vom Spiel bin ich ehrlich gesagt auch ein bisschen entäuscht wenn ich mir so die LP, Gameplay Videos von MP3 anschaue.
    MayPayne 1&2 wurde meiner Meinung nicht übertroffen, da zusehr der Stil von Rockstar "GTA" drinne steckt & die
    Storry nicht richtig überacht worden ist.


    Mir scheint so, als ob die heutigen Spiele nur noch niveauloser werden ... Hauptsache Geld im Kopf

  • Ich glaube mit der doch recht tiefen Story von max payne 1 und 2 brauchen wir nicht mehr rechnen. Gerade diese verführt mich auch heute noch es ab und an zu daddeln. Ich bin da voll bei dir tomekk. Es geht nur noch ums geld... habe grade hard reset am wickel. Der erste echte ego shooter seid langem. keine lebensregeneratiuon und Munition ist rar. Die Story ist auch mal was anderes und geht soweit ich das mitbekommen habe in meinen ersten 2 1/2 Missionen auch um einen gescheiterten menschen. Aber ich schweife ab.

  • Bin ebenfalls ein bisschen skeptisch was MP3 angeht. Bin leider immer noch nicht dazu gekommen den ersten Teil wegen der Story mal zu spielen, aber MP2 habe ich bis zur Vergasung gezockt. Ich habs glaube ich ca. 10x durchgespielt.


    "You are nothing but a one armed bandit"


    Die Erinnerungen an die Story und die einmalige Inszenierung - dunkel & brutal - treiben mit gerade wieder kalte Schauer über den Rücken... *seufz*

  • Habe mir MP3 schon vor einigen Monaten geholt und dieses WE endlich mal angespielt.


    Um es gleich zu sagen: Ich hatte Schwierigkeiten das Spiel auszumachen, um am gewissen familiären Oster-Veranstaltungen teilzunehmen.
    Die Story ist gut erzählt, wenngleich sie ein bisschen aufgesetzt wirkt. Die spielbaren Flashbacks in die Vergangenheit von Max Payne sind nett eingebettet und bringen Abwechslung und ein bisschen vom Spielgefühl der ersten beiden Teile zurück. Das Spiel an sich macht Spaß und die ausgesprochen explizite Gewaltdarstellung hat wirklich zu meiner Unterhaltung beigetragen. Das Max Payne Gefühl wurde wieder ganz gut eingefangen.


    Andererseits...


    Die 'Comic-Erzählweise' des Vorgängers ist düsteren bis psychedelisch anmutenden Ingameszenen gewichen - Schade!
    Die Steuerung ist vernünftig, aber durch die Schulterperspektive geht mir persönlich allzu oft die Übersicht flöten und man wird häuftig von Gegnern beschossen, die man noch garnicht gesehen hat. Beim Vorgänger hatte ich nie das Gefühl durch die Spielfigur so eingeschränkt zu sein...
    Vielleicht liegt es am Schwierigkeitsgrad, aber das Deckungssystem kommt mir wirklich nutzlos vor. Entweder man feuert seine Munition mehr oder weniger ungezielt in Richtung Gegner und bietet dafür kaum Zielfläche, oder man schießt gezielt, muss sich dafür aber aus der Deckung lehnen und bekommt prompt haufenweise Kugeln ab, die auch noch übelsten Schaden machen.
    Dass später im Spiel so gut wie alle Gegner undurchdringliche Schutzwesten tragen, teilweise sogar Helme (man MUSS gezielt aus der Deckung schießen!) und dann noch in Gruppen bis zu 15 Mann auftreten (man WIRD getroffen!) macht das ganze leider in keinster Weise komfortabler. Ständiges Neuladen und ein nicht unerheblicher Frustfaktor versauern mir teilweise echt das Spielerlebniss...
    Da helfen nurnoch Dodge-Jumps und Bullet Time. Letztere ist aber in gefühlten 1,2 Sekunden vorbei (wenn voll aufgeladen) und erstere enden bei den schieren Massen an Gegnern oft damit, dass man als tolles Ziel für sehr treffsichere Gegner irgendwo aufm Boden rumliegt, weil Max mal wieder gegen die Deckung geschmissen hat, statt dahinter.
    Toller Nebeneffekt der Zielsicherheit der Gegner: Wenn man sich hinter Deckung geduckt hat und gezielt aus der Deckung feuert, kassiert man regelmäßig Kopftreffer. Einmal Painkillers weg, oder einmal tot. Spaßig!


    Vielleicht bin ich auch nur alt geworden, aber früher ging mir das leichter von der Hand!


    Die dämlichen flashigen Achievements die man gefühlt andauernd bekommt stören wirklich die Atmosphäre! Was interessiert es mich, dass ich 250 Fußtreffer gelandet habe?!
    Die Laserzielvorrichtung an einigen Sturmgewehren ist nutzloser als das normale Fadenkreuz. Das Vergrößerungsvisier ist auch eher unbrauchbar.
    Die 'Zwischenbosse' (dick gepanzerte Gegner mit einer Waffe die unfassbar schnell schießt und noch mehr Schaden macht) werden recycelt und sind mit dem Deckungs/Bullet Time System wie es im Spiel anzutreffen ist nur sehr schwer zu besiegen. Einen von denen konnte ich nur besiegen, weil ich niedergeschossen hinter meiner Deckung lag, aber durch diese durchschießen konnte (astrein designt). Nach zwei bis drei Magazinen aus meiner MP5 ist dann auch irgendwann mal sein Helm abgefallen und ich konnte ihn erledigen. Alles unter Zeitdruck versteht sich... Frust pur!


    Insgesamt hab ich sehr, sehr gemischte Gefühle bei dem Spiel. Die Seele der alten Teile wurde recht gut eingefangen, aber die platte Story und die mitunter gruselig unfair gestalteten Gefechte gepaart mit einer Spielmechanik, die mich meine geplanten Manöver eher nur mittelprächtig ausführen lässt, sind dicke Mankos.


    Ich denke ich bin jetzt kurz vorm Ende, daher werd ich das Spiel zu Ende spielen, aber an den 'Hardcore'- oder den 'Old School'-Schwierigkeitsgrad werde ich mich nicht wagen. Dafür ist der Frustfaktor zu hoch und die Story zu unattraktiv.




    Schade!

  • Auf dem schwierigsten der nach dem Start verfügbar war. Ich glaube insgesamt gibt es fünf - die letzten beiden 'Hardcore' und 'Oldschool' waren aber noch nicht freigeschaltet.


    Smurf hast du das Spiel denn auch gespielt? Stehe ich mit meiner Meinung alleine da? Hast du andere Erfahrungen gemacht?

  • Ja, Habs durch und einige male den Bildschirm angeschrien. Die Story ist Max Payne aber die Steuerung ist turn Arsch. Hab das gleiche wie du erlebt. Der "beste" Glitch war in dem Busdepot. Spring mit bullettime nach rechts auf nen Schreibtisch und werd dann aufs Dach durch geglitched. Durfte neuladen.

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • :S Sry, dass ich den alten Thread ausgrabe


    Aber ich habe nun gestern das Spiel durchgespielt und muss sagen gefällt mir gut. Habe es allerdings auf Leicht gespielt.


    Hatte allerdings ein Problem, dass immer bei den Übergängen der Kapitel auf einmal der Sound wegwar. Hatte das Problem noch jemand? Und weiß vielleicht wie ich das beheben kann, falls ich das PSiel doch nochmal spielen solte.


    Danke und Gruß Sara

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"