[ANMELDUNG] Minehattan-Villenviertel

  • joar ich wollte nach nem grund stück fragen ich hab mal son kleinen entwurf gemacht
    reine grund fläche wären ca. 250 qm wohnfläche ca. 600 qm
    das innere viereck wäre 30 x 31 groß
    ja die materialien werd ich noch auf jeden fall ändern wird denke ich mal ein mix aus backstein mit
    chiseld sandstone und so gut man das ein bauen kann bisl holz


    Potsdam Villa Gericke
    wäre die reelle vorlage ich fands halt schön weils halt nicht so klobig war


    man könnte es noch mit ner hecke umrunden aber das müsste man ans grundstück anpassen
    naja erstmal bräuchte ich ein grundstück

  • Das Konzept gefällt mir sehr gut athi!


    Habe gerade mal nachgemessen - so gut es eben geht ;) Wir könnten die Grundstücke 6&7 der neuesten Version der Übersicht zusammenlegen. Das Grundstück ist vom Park aus ca. 37 Block tief und ca. 50 Block breit. Dann würde das Grundstück nicht so vollgestellt aussehen. Außerdem ist es dann nur ein bisschen breiter als bspw. Rommels GS, nur dass DAS in viel besserer Lage am Fluss liegt. Ich denke das wäre fair, oder?! Was meinst du dazu?

  • Dann hast du hiermit die Zusage für diese beiden Grundstücke.


    Ein Pool ist eine gute Idee. Ansonsten helfe ich dir auch gerne bei der Gestaltung des Gartens.


    Ich muss sagen, ich freu mich schon total auf die Hütte. Die Bilder, die du bereits gepostet hast machen echt Lust auf mehr :) Also hau rein, ich bin ungeduldig :ugly:


    Können wir uns darauf einigen, dass du das Haus eher Richtung Eingang zum Villenviertel (also GS 6) baust? Muss nicht vollständig auf Nr. 6 liegen, nur wenn du dich tendenziell dahin orientierst wäre das super. Dirhavel/Sara plant da eventuell noch etwas mit den GS 9 und 10 ;) Wenn dir nicht ganz klar ist, was ich meine, können wir das sonst heute Abend im TS nochmal besprechen.

  • Es gibt schon länger keinen Fortschritt mehr bei euch, was ich natürlich schade finde!


    fishnchips21  
    Bitte generell weiterbauen.


    BlutundEisen
    Wäre klasse, wenn du dem Dach noch einen Überhang verpassen könntest. Das sieht deutlich besser aus! Außerdem wünscht sich dein Garten noch ein bisschen Aufmerksamkeit.


    Mr_Knoed
    Bitte generell weiterbauen.


    athi123
    Der Garten hat jetzt ja schonmal einen Pool spendiert bekommen - nun fehlt noch die restliche Gartengestaltung, Hecke/Zaun, ein paar Bäumchen.


    Wie immer gilt für euch alle: Ich helfe euch gerne, wenn die Zeit knapp ist. Gerade Gärten lege ich total gerne an ;) Wäre nur schade, wenn eure Häuschen halbfertig in der Gegend rumstehen. Ihr müsst halt was sagen. Ansonsten gilt: Bei Nicht-Reaktion werde ich demnächst anfangen Fristen zu setzen.

  • ...


    BlutundEisen
    Wäre klasse, wenn du dem Dach noch einen Überhang verpassen könntest. Das sieht deutlich besser aus! Außerdem wünscht sich dein Garten noch ein bisschen Aufmerksamkeit.


    ...

    Kommt alles noch, ne Idee für die Einfahrt habe ich sogar schon...
    Will auch Fensterüberhänge hinzufügen, muss aber glaube allgemein noch einiges überarbeiten.
    Wird aber alles noch vor der Neugestaltung meines Uglytown-Hauses gemacht!

  • Ich kann es scheinbar nicht oft genug sagen :D Ich helfe gerne! Wenn du Lust hast setzen wir uns im TS zusammen und versuchen gemeinsam die Villa auf deinem Bild nachzubauen. Anders habe ich es bei meiner Hütte auch nicht gemacht... ;) Macht doch Spaß zu improvisieren

  • Eine Bewertung nach Nummern spare ich mir mal.


    Die Dachterasse ist ne coole Idee, auch wenn die Konstruktion anfängt etwas vom gewünschten Baustil abzuweichen. Schau mal bei meinem Häuschen - so kann man eine "Dachterasse" auch umsetzen. Die Räume finde ich insgesamt etwas zu hoch. Dadurch stimmen die Proportionen des ganzes Gebäudes nicht. Der Balkon gefällt mir deutlich besser als die Glaskuppel die dort vorher war.


    Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg :)

  • Weiter gehts mit meinem Rundumschlag ^^ Heute etwas positiver:


    @Baseminer
    "Gartengestaltung" bedeutet nicht nur, dass man die Grasflächen mit Knochenmehl bestreut und sich dann über den üppigen Gras- und Blumenbewuchs freut. Ein bisschen mehr ist da sicherlich drin. Außerdem wäre es schön, wenn man dein Haus auch betreten könnte. Ich würde gerne mal auf den Turm klettern!


    @LordRommel
    Gemo und ich haben gestern deinen Garten besichtigt. Wir waren schon von dem Tennisplatz begeistert, aber dann haben wir uns auch mal IN deiner Hütte umgeschaut. Echt 'n Knaller :D Alleine die Schranktüren! Genial... Ist echt klasse geworden. Ein must-see im Viertel!


    mtx
    Hütte fertig, Garten fertig, Inneneinrichtung fertig. Saubere Arbeit. Dein Lob durfest du dir ja gestern schon im TS abholen ;) Tipp für Besucher: Aus der Spitze des großen Turmes hat man eine super Aussicht auf das Brandenburger Tor. Schaut mal vorbei.



    Weitere News:
    Bei athi gib es jetzt einen Pool mit Beleuchtung im Garten. Wer eine Abkühlung sucht findet sie hier. So wie es aussieht wird sein Garten in Zukunft noch weitere Features erhalten. Außerdem: Unser allseits beliebter Coder-Admin Gemoschen hat sich ein kleines Grundstückchen reserviert. Er klöppelt sich seine Bude auf GS No. 2 zusammen. Viel Spaß und Erfolg dabei :)

  • oO Ihr Touris! Da ist man mal ein paar Tage Uni-bedingt nicht auffem Server und dann fallt ihr in Horden über mein Villen-Domizil her ^^
    Aber ich freu mich, dass es bei euch ankommt. Somit hat sich der Abriss und Neubau VOLL gelohnt ^^

  • Guten Tag alle Zusammen,
    ich habe mich entschieden auch eine Villa im Villenviertel zu bauen ;)
    Diese hab ich vorgeplant damit ihr sie euch auch ansehen könnt.
    Hier neben Knoed fände ich es schön wenn die Villa dort stehen könnte,aber sonst ist
    mir auch egal wo sie steht.
    Hier die Bilder:
    minestar.de/attachment/3306/


    Noch eins:
    minestar.de/attachment/3307/


    Und ein letztes:
    minestar.de/attachment/3308/
    Ich hoffe euch gefallen die Bilder UND natürlich die Villa :corn:


    Mit freundlichen grüßen


    Woelfchen

  • Aus meinen PMs:

    leitwoelfchen schrieb:

    Guten Tag bruell,
    ich wollte mal fragen wie lange es braucht bis man ein Grundstück im Villenviertel zugewiesen bekommt. :hmm:
    LG


    Woelfchen


    bruellwitz schrieb:

    Bis ich mich entschieden habe.


    Der Stil geht mir eigentlich zu sehr an dem gesetzten Thema vorbei. Andererseits gefällt mir das Bauwerk an sich echt gut!


    Lass mir bitte noch ein bisschen Bedenkzeit... :hmm: