XCOM: Enemy Unknown

  • Hey Leute


    Hier soll es mal um das neue XCOM gehen. Für alle die XCOM nicht kennen spare ich mir hier mal eine erklärung und lass deshalb mal die dazu erschienene GameStar Review für sich sprechen denn
    besser könnte ich es nicht^^



    ich selber habe mir das game für 25 euro bei amazon bestellt und gestern abend damit angefangen und es lässt mich einfach nicht mehr los^^
    da ich jedoch lange keine strategiespiele mehr gespielt habe finde ich es sogar auf leicht schon schwer...


    im ersten spielverlauf sind mir direkt mal usa und china ausgestiegen und ägypten nigeria und japan waren kurz davor. entweder ich habe satelitenstationen zu spät bauen können und die forschung ging zu schnell vorran oder die missionen kamen zu schnell bzw gingen viel zu schnell vom schwierigkeitsgrad leicht auf sehr schwer über


    ein weiteres problem sind die entscheidungsmgsmissionen alle starten bei 1/5 punkten und wenn man sich für ein land entscheidet gehen die anderen beiden direkt auf 3/5 hoch was beim nächsten mal schon bedeuten kann das schon 2/3 ausgewählten kurz vor dem ausstieg sind


    jede mission sterben leute und als dann mein komplettes team inklusive meines colonels gestorben ist hieß es für mich neu anfangen
    der 2. spielverlauf lief ganz gut konnte sogar diesmal 2 alienrassen einfangen jedoch bevor ich diese befragen konnte kam ne mission in russland wo das erste mal die spinnenmobs und die zombies auftauchen bum ganzes team tot


    jetzt kommt der 3. anlauf und hoffe das es vielleicht beim 8. oder 9. mal klappt xD


    finde aber das es ein sehr gutes spiel ist nur das die missionen so eng hintereinander kommen das man fast nichts erforschen kann ohne direkt 3 missionen zu kriegen ist ein bissl blöd


    wie gefällt euch das spiel so und wie geht ihr vor?

  • so habe jetzt ganze 33h aufm tacho oO bin von dem spiel immernoch begeistert und es macht einfacvh einen heiden spaß... hat man erstmal eine gute vorgehensweise gefunden rockt man jede mission^^


    kann das spiel nur jedem empfehlen auch leuten die nicht umbedingt strategiespiele spielen denn ich bin auch so einer :P