Neues Handy bzw. Smartphone

  • Man kann die Sachen auch einfach nur einschalten wenn man sie dann braucht ^^ Aber Akku sollte schon seine 2 Tage halten, sonst hat man wirklich Mist gekauft oder sollte sich angewöhnen entgegen der (fail-)designphilosophie alle Apps immer laufen zu lassen mal alles ausmachen was nicht gebraucht wird.

  • Das einzige Android Smartphone das mir gerade einfällt, bei dem der Akku 2 Tage aushällt ist das Galaxy Nexus mit ausgetauschten Akku, es sieht dann aber sehr dick aus. Akku Probleme hat jedes Smartphone. Und da ist es auch egal was der Hersteller angibt. Dadurch das wir Kunden immer nach mehr "Performance" schreien, wird in die Dinger stärkere Prozesoren eingebaut die immer mehr Kerne haben. Zum glück entwickeln sich auch die Akkus weiter, sonst würden die Dinger noch nicht mal einen halben Tag aushalten.


    Schau dich am besten bei der Nexus Reihe um. Du hast darauf reines Android und bist nicht an der Hersteller gebunden was das updaten betrifft. Sollte dir die Optik von diesem Android nicht gefallen, dann kannst du dir jederzeit eine App oder eine Custom Rom installieren.


    Ich bin von meinem Nexus 4 begeistert. Es ist schnell und es macht was es soll. Der Akku hält ca. 1,5 Tage bei meiner Benutzungsart. Frag mal bei Para an, er hat das Galaxy Nexus, ob er den zufrieden damit ist.

  • Zitat

    Ist das Akku denn wenigstens stabil? Ich meine, dass es nicht so schnell verbraucht und ich es auswechseln muss? Oder wie lange hält so ein Akku?
    Ich muss sagen, dass ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit Smartphone habe.


    Kommt auf die verwendete Technologie an. Am besten fährt man eigentlich mit fest verbauten Akkus. Die iPhones halten z.B. problemlos 1.000 bis 1.500 Ladezyklen durch. Das ist deutlich länger als der typische Lebenszyklus eines Handys.
    Aber auch die anderen Akkus sollten ihre 500 Zyklen mitmachen.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Ich benutze jetzt mein HTC Desire HD seit 2 Jahren. Der Akku macht keinerlei Probleme (man sollte auf die Apps achten da gibt es welche die ziehen wie behindert Strom). Ich hab mir aber ziemlich am Anfang einen etwas stärkeren Akku gegönnt hatte HTC im Angebot. Bei mir war standardmäßig ein 1230mAh Akku verbaut und ich hab nen 1800mAh Akku drinne. (Bei gleicher dicke da des Handy nen Einschubschacht hat) Ich schaff mit meinem Handy auf jedenfalls nen Tag. Und da ich es abends eh immer an Ladestecker packt langt mir des vollkommen aus. Mein Arbeitskollege hat ein iphone 4 und der schafft die 5 Stunden auf Arbeit nicht OHNE es zu laden. Gut er spielt damit auch die ganze Zeit (was soll man sonst auf Arbeit machen) nur wenn der Akku vom Iphone mal runter is dann muss man den tauschen lassen und des kostet dann auch wieder 30 Euro plus neuer Akku deswegen bin ich kein Fan von fest verbauten. Aber das is wohl Geschmackssache.


    Und um auf Buzz Zyklen einzugehen (also vom Akku net PMS):


    2 Jahre jeden Tag aufgeladen: 365 *2 = 730 Ladungen
    plus: Handy am Rechner um Daten zu synchronisieren etc: (nehm ich ma so 1/4 Jahr): 182,5 Ladungen


    Damit bin ich jetzt schon bei ca 912,5 Ladungen und des wird bei weitem net genug sein denke die dunkelziffer liegt weit höher.


    Und Laut Akku check App hat er noch ne Leistung von 97,5%

  • @Loki, ein Ladezyklus ist erst dann wenn das komplett leere Handy 100%tig geladen ist.
    Bevor man den fest verbauten Akku eines Smartphone tauschen muss, ist bereits die Garantie erloschen. Und dann ist man wohl des Werkzeugs mächtig und kann selber den Akku tauschen.


    Mein Galaxy i7500 hält bereits seit Sommer 2009 und von der gefühlten Länge das Handy zu betreiben ohne an die Stekdose zu müssen hat sich nichts verändert, glaube ich jedenfalls.