Neues Handy bzw. Smartphone

  • Hi Leute,
    Wie vielleicht manche mitbekommen haben ist mir mein altes Samsung GT-S5230 abhanden gekommen :zeus:


    Nun suche ich ein neues und trudel ziemlich ziellos zwischen verschieden Sony-, Samsung- und LG-Modellen rum...
    Es sollte so ungefähr im 200€-250€ +- Bereich sein und eine relativ gute Performance haben, zudem sollte die Kamera ganz ordentliche Bilder machen.
    Außerdem sollte es noch recht aktuell [bzgl. Software/Hardware] sein.


    Schonmal vielen Dank im Voraus.


    lg
    LHC

  • eine relativ gute Performance haben


    Performance? Wofür? Bzw was willst du machen?!

    zudem sollte die Kamera ganz ordentliche Bilder machen.


    ... Ich halte grundsätzlich nicht viel von Handykameras... alle gleich mies

    Außerdem sollte es noch recht aktuell [bzgl. Software/Hardware] sein.


    Damit meinst du was? Nur Touchdisplays? Nur Multitouch? LTE?



    Werd' mal was konkreter :D WAS möchtest du mit deinem Handy machen, bzw was für Erwartungen hast du?

  • Zur Performance:
    Bei manchen Handys habe ich gehört, dass die teilweise 'laggen', dürfte aber nicht so schwer ins Gewicht fallen...
    Zur Kamera:
    Geht ja nur besser als bei meinem Alten ^^


    So der ganze Rest:
    -Multitouch auf jeden Fall
    -LTE brauch ich nicht wirklich
    -Software [Android] sollte möglichst aktuell drauf sein, allerdings wird das ja sowieso upgedatet
    -Akkuzyklus spielt keine große Rolle
    -App2SD sollte möglichst einfach sein, habe bei manchen Smartphones gelesen, dass das nicht so leicht geht


    Joa, mehr fällt mir da erstmal nicht ein :nixblick:

  • Sollstest du dich entschließen 100 € mehr auszugeben, dann hol dir das HTC One S. Das hab ich selbst und kann ich absolut empfehlen! Wenn du willst kann ich gerne noch ein bisschen mehr dazu erzählen.


    Skickat från min HTC One S med Tapatalk.

  • Sollstest du dich entschließen 100 € mehr auszugeben, dann hol dir das HTC One S. Das hab ich selbst und kann ich absolut empfehlen! Wenn du willst kann ich gerne noch ein bisschen mehr dazu erzählen.


    Skickat från min HTC One S med Tapatalk.


    Ich habe gehört, dass das HTC One S Probleme bei der Lokalisierung oder bei den Spracheinstellungen hat. :ugly:

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • Hatte ich mit beidem noch keine Probleme. Das Handy kann mich ziemlich genau lokalisieren, da geht's echt um Meter. Was die Spracheinstellungen angeht hatte ich noch keine Probleme.


    Skickat från min HTC One S med Tapatalk.

  • Natürlich kann HTC Sense nicht gleichzeitig mit Android herausgebracht werden, aber wo siehst du den Nachteil darin? Dafür ist HTC Sense meiner Meinung nach deutlich benutzerfreundlicher als das Android Standard-Design.


    Skickat från min HTC One S med Tapatalk.

  • Ein weiterer Vorteil von HTC ist die gute Verarbeitung für einen moderaten Preis. Wenn man das One S beispielsweise mit dem Samsung Galaxy S 3 vergleicht, dann wirkt das HTC deutlich edler. Das liegt beispielsweise am Gehäuse, das komplett aus Aluminium besteht, während das Samsung ein Plastikgehäuse hat...


    Skickat från min HTC One S med Tapatalk.

  • Also mein Note 2 wird wegen des Plastiggehäuse welches auch edel aussieht nicht so heiß wie das HTC One X meiner Schwester .Aber zurück zu dir ,wenn du ein Android Handy mit guter Kamera und Android möglichst Aktuell sein soll .dann Hol dir für 300 das Samsung Galaxy S3 mini .
    Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone 4 Zoll: Amazon.de: Elektronik
    Hoffe es hat geholfen.

  • HTC One S

    • 1,5 GHz Taktfrequenz
      2 Prozessorkerne
      1.650 mAh Akku
      Android 4.0
      4.3 Zoll
      1 GB Arbeitsspeicher
      Bei idealo für 345€


    LG Nexus 4

    • 1,5 GHz Taktfrequenz
      4 Prozessorkerne
      2,100 mAh Akku
      Android 4.2
      4.7 Zoll
      2 GB Arbeitsspeicher
      Bei Google Play für 349€


    Ein paar trockene Daten.


    Bei Google eigenen Geräten hat man den Vorteil, dass die Geräte länger mit Updates versorgt werden als der Rest. Und dadurch das jeder Hersteller sein eigenes Android draufmachen will, verzögern sich dann auch die updates bis zu einem halben Jahr.

  • Zitat

    Also mein Note 2 wird wegen des Plastiggehäuse welches auch edel aussieht nicht so heiß wie das HTC One X meiner Schwester also wenn du ein Android Handy mit gute Kamera und Android möglichst Aktuell dann Hol dir für 300 das Samsung Galaxy S3 mini
    Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone 4 Zoll: Amazon.de: Elektronik
    Hoffe es hat geholfen


    Jetzt nochmal mit Satzzeichen bitte. So versteht man kein Wort -.-


    Ansonsten: Wie bei fast jedem Gerät in dieser Preisklasse, nimm es in die Hand und schau was dir am besten gefällt.

  • Zitat

    Zur Performance:
    Bei manchen Handys habe ich gehört, dass die teilweise 'laggen', dürfte aber nicht so schwer ins Gewicht fallen...


    Softwareproblem.
    Billige Fummelsoftware ohne Hand und Fuß führt genau zu so etwas. Das mit Hardware zu erschlagen ist eine Frevel vor dem Herrn.
    Beschissene, konzeptfreie und wenig nützliche Fummel-Software hat fast jeder beliebige Hersteller von völlig austauschbaren Android-Geräten zu bieten, weil sie genau wissen, dass den Leuten eine lange "Feature"-Liste wichtiger ist als die Frage, ob diese sogenannten Features denn auch wirklich funktionieren.
    Lass die Hände weg von dem Mist. Oder kaufe dir ein Gerät, auf dem du ein CyanogenMod installieren kannst. Oder kaufe direkt ein Nexus. Damit halten sich sie Softwarekatastrophen einigermaßen in Grenzen.
    Und höre bite auf beim Smartphone auf so einen Bullshit wie "Performance" zu schauen. Ich bin froh, dass der Quatsch bei den Rechnern so langsam aufhört. Da müssen wir das nicht bei Handhelds fortsetzen :ugly:

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Also...
    Von den Vorschlägen gefällt mir das Nexus eigentlich am besten. Das Manko an dem ist allerdings das Lieferdatum (und teilweise für mich der Preis, auch wenn der eigentlich top ist).


    Mich würde mal interessieren was ihr vom Xperia J haltet.

  • Wie wärs mal mit GPS, WLAN/UMTS, Bluetooth ausschalten? :ugly:

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Zitat

    Wie wärs mal mit GPS, WLAN/UMTS, Bluetooth ausschalten? :ugly:


    Dann kann man auch gleich wieder auf ein Nicht-Smartphone umsteigen :ugly:
    Einfach die Kiste Abends im Bett an den Strom hängen und fertig.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.