• also ich glaube der Grossteil von uns hats verstanden. slowpoke-leif :jubel:


    Ich schätze das entspricht der Wahrheit. :ugly:


    bei mir hat der verdammte postbote es nicht gebracht, ich könnt echt kotzen


    Du kannst es ja eh erst Morgen aktivieren, also kein Grund Trübsal zu blasen. :ugly: Vielleicht ist das sogar gut so, da du nicht die Packung anschmachten musst. :yes:

  • ich installiere bereits

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Tja Leifi, soweit bin ich heute morgen gar nicht erst gekommen. :ugly:


    Ich hatte heute früh noch 20 Minuten bevor ich los musste und da dachte ich mir, schauste mal rein...


    Pustekuchen: Mal ganz davon abgesehen das es alleine 10 Minuten gedauert hat, bis er sich sicher war das meine frisch geladene Version auch die Aktuelle ist, sagte er mir:
    Konnte keine Verbindung herstellen, Grund: Netzwerkfehler.


    NETZWERKFEHLER?????
    Was ist das denn fürn ne Aussage? Was heißt das?
    Server down, überlastet oder ist irgend nen Port nicht freigegeben?
    Oder stand einfach der dicke Praktikant auf dem Kabel?
    EA u are fucking kidding me!


    Naja, was solls, hab ja noch AC3 und sonst DS mit Leif.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • bin in der Regions auswahl und habe eine schöne gefundne nur leider ist gerade der Server abgestürzt nun warte ich das er neustartet und ich die region spielen kann

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Ich werde es heute Nachmittag mal versuchen und wenn es nicht klappt ganz entspannt eine Runde CS:GO oder Total War spielen. Morgen ist auch noch ein Tag. Mein Leben hängt schließlich nicht davon ab, ob ich SC heute, oder morgen, oder übermorgen spiele... Geduld ist ohnehin das halbe Leben.

  • Ein Armutszeugnis von EA und Maxis, wenn wir hier schon erzählen, wie weit wir gekommen sind. :ugly:


    Nachher kommt sowas wie, ich hab jetzt 5 Minunten gespielt, aber dann ist der Server down gegangen und deshalb ist mein Fortschritt nicht gespeichert. :kopfschüttel:


    Edit: Um mal die letzten Hoffnungen zunichte zu machen


    SimCity: Netzwerkfehler, Verbindungsprobleme und Spielabstürze auch in Europa » playm.de


    Sim City: Server ausgelastet, Netzwerkfehler, Warteschlangen - Probleme beim Deutschland-Release

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Das einfachste und beste wäre wenn die mal mehr Server online stellen würden besitzen tun sie ja genug.


    aber immerhin läuft es besser als bei D3 XD

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Das beste wäre jetzt einfach, wenn sie einen Patch nachreichen der das offline spielen möglich ist!


    Dieser Patch wird in einer Milliarde Jahren nicht kommen.

    Das einfachste und beste wäre wenn die mal mehr Server online stellen würden besitzen tun sie ja genug.


    aber immerhin läuft es besser als bei D3 XD


    Mehr Server rechnet sich nicht für EA. Schließlich haben es ja, Euch eingeschlossen, genug Leute gekauft oder sogar vorbestellt.



    TB hat das gut auf den Punkt gebracht: "Man wusste, dass der Launch schlimm wird. Aber dass er so eine Katastrophe ist, hätte niemand erwartet." (sinngemäß)

  • Etwas anderes zu erwarten ist meiner Meinung nach auch völlig unrealistisch. Wenn ich bei einem AAA Spiel wie SC mit Download auf den "Kaufen" Button klicke, muss ich doch mit Verzögerungen rechnen! Nicht nur, weil der Ansturm gigantisch sein wird, sondern natürlich auch - wie Leif völlig zurecht sagt, der Publisher nicht unendlich Serverleistung zur Verfügung stellen wird.

  • Das einfachste und beste wäre wenn die mal mehr Server online stellen würden besitzen tun sie ja genug.


    aber immerhin läuft es besser als bei D3 XD


    Wie besser?
    Die Server sind down, alle halbe Stunde kann mal wer für 5 Minuten spielen?


    In wie weit ist das besser?


    Ich denke das EA da leider gottes Mist gebaut hat.
    Anhand der Codes bzw. Kopien die ich als Publisher raus gebe sollte sich mir doch ganz grob die Aanzahl nutzer ergeben, die ich zum Serverstart erwarten kann.
    Dann sollte ich mich dem gegenüber auch irgendwie wappnen.
    Ob das nun zusätzliche Server sind für den Start, die ich später streiche oder ein schrittweises Freischalten ist mir im Endeffekt egal.
    Aber das was es momentan ist, ist eine reine Katastrophe.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Ich stimme dir soweit zu bruell. Allerdings ist es bei einem Singleplayer-Spiel, wie SC es traditionell ist, untragbar dass man auf Serverwartung warten muss und bei Verbindungsabbruch aus dem Spiel geworfen wird.

  • Ob das nun zusätzliche Server sind für den Start, die ich später streiche oder ein schrittweises Freischalten ist mir im Endeffekt egal.


    Du bist aber auch nicht EA.


    Ist es auch Leif. Aber so ist es nunmal. Ich möchte mich ja auch nicht ausschließen - indem ich das alles in Kauf nehme untergrabe ich derartige Praktiken nicht gerade, aber abhalten lasse ich mich davon leider _noch_ nicht :P

  • Letztendlich wird dann doch wieder der Geduldige belohnt, der nicht sofort zur Release-Stunde loszocken will/möchte/kann.


    Gerade bei AAA/MMO-Spielen mit Online-Bindung muss man heutzutage schon damit rechnen in der Release-Wocher kaum vernünftig zocken zu können.
    Trifft zwar auch auf Steam zu, aber Valve verteilt zumindest schon mal die Download-Last durch den Pre-Download. Steam geht eigentlich nur noch beim Start der Holiday-Sales in die Knie und das hält maximal ein paar Stunden an.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"