Der Windows 8 Thread

  • Frage zum Media Center:


    Das gibt es ja auch nurnoch bis ende des monats gratis. Und kleiner Tipp: Der Code mus auch bis Ende des Monats aktiviert werden. Es bringt also nichht sich den erstmal nur zuschicken zu lassen.


    Meine Frage ist nun ob sich das Media Center schon jemand geholt hat auf Windows 8 und was das eigentlich tolles kann oder ob das nur Windows müll ist auf den man auch gut verzichten kann, weil man die funktionen sowieso nicht nutzt.


    Ich habe auf der Microsoft seite nicht wirklich gute infos gefunden was das ding genau alles kann.

  • BTW: Diese angebliche Media Center Code ist in wirklichkeit ein Win8 Key, d.h. Win8 PRO wird auf Win 8 PRO Media Center uminstalliert. Ich rate davon ab :) Wer will bitte unten recht auf dem Desktop: " Windows 8 mit Media Center, Build 9200", stehen haben? :ugly:



    Windows nervt euch dann mit: " Aktiviere jetzt dein Windows 8" ... :wall:

  • Äh Chill reden wir vom gleichen Windows und Media Center? Habs bei mir installiert da ich vorhab in der neuen Wohnung den PC auch als Media Center laufen zu haben, gratis ist gratis, es wird auch nur ein Softwarepaket installiert, und irgendwelche komischen Builds hab ich auch nicht auf dem Desktop stehen.

  • Häääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää?!



    Ich hab Features hinzufügen und dann hat sich mein Win8 "neuinstalliert" mit Media Center.



    Microsoft Fail?! :lol:

  • Habs mir den Media Center Key zwar zuschicken lassen, aber da der eh übermorgen verfällt: Scheiss drauf! Wozu gibts VLC und/oder MPC-HC

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Und Cyberion, Media Center heißt nicht Media Player :gilad:


    Das nicht aber ohne DVD Codec und/oder MP3 Codec ist der doch nur auf WAV und vielleicht WMV Dateien beschränkt :)

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Seit Win8 drauf ist kann sehe ich mit dem Media Player bei mpeg-Dateien kein Bild mehr, Ton funktioniert.
    Ich hab irgendwo gelesen, man müsse da was nachinstallieren, dass sich Microsoft Silverlight nennt.
    Hab ich gemacht, bringt aber keinen Unterschied, kann mir da jemand helfen`?


  • Das nicht aber ohne DVD Codec und/oder MP3 Codec ist der doch nur auf WAV und vielleicht WMV Dateien beschränkt :)

    Natürlich hat ein Media Center das auch das Abspielen von DVDs unterstützt und Music verwaltet keinen DVD oder MP3 Codec, wie komme ich nur darauf :ugly:


    Aber Spaß beiseite, ich nutz das Media Center jetzt um meine Musik und Videos, die hier in verschiedenen Ordnern sortiert und teilweise auch über Geräte verteilt sind von einem Ort aus zugriffsbereit zu haben.

  • Servus zusammen,


    mhh irgendwie hab ich ein kleines Problem. Meine Ati 6850M wird im Geräte Manager nur als ATI 6000M Series angezeigt und wenn ich Catalyst installiere, tut er das zwar aber nach der installation gibt er den Hinweis aus das der Treiber keine Hardwaregeräte Kennung ausgegeben hat.
    Reichlich komisch?!
    Wisst ihr vllt. woran das liegt?


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Dass es nur als 6000er Serie angezeigt wird ist normal, hatte ich mit meiner ATI Karte auch. Das Problem mit dem Treiber hatte ich ebenfalls, habs dann mit den Omega Drivers versucht, was dann auch wunderbar lief. Die Treiber von ATI scheinen allgemein eher mangelhaft zu sein, was auch der Grund ist wieso ich mir keine mehr zulege, auch wenn das P/L Verhältnis etwas besser ist als bei nVidia, aber eben nir wegen der Omega Driver.


    Edit: Ich weiß jetzt nicht wie aktiv das Omegadriver Projekt noch ist, evtl. nochmal genau schauen ob ausgezeichnete Win8 Treiber da sind, oder die Betatreiber ausprobieren.

  • Ich hab jetzt die aktuellen beta treiber installiert, jetzt kam die Fehlermedlung nicht mehr. Ich werd heute abend mal DayZ oder MC ausprobieren, ob es gescheit läuft, dann weiß ich ob die GrafKa richtig erkannt wurde.
    Muss jetzt erstmal die letzte Hausarbeit für das Semester fertig machen.



    Und Win8 rockt sowas von die Bude, ich hab mir netmal den startbutton nach installiert, man gewöhnt sich super schnell um! Und erst die Mail integration :love:
    Ich kann nicht verstehen warum sich das so schlecht verkauft. Ich liebe es, das ist das bisher bester Windows, wenn ich da an XP denke, kommt mir das wie die Steinzeit vor ^^


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • So Leute, ich hab da noch eine Idee von der ich nicht weiß ob man das umsetzen kann.


    Ich würde gerne meinen Benutzerordner auf meinem NAS speichern, zwecks SSD Schonung und Datensicherheit. Allerdings bin ich nicht immer in dem Netzwerk in dem mein NAS steht am arbeiten.
    Jetzt würde ich das gerner so machen das ich wenn ich zuhause im Netzwerk bin er das automatisch auf dem NAS speichert, desweitern soll er dann merken wenn ich nicht im heimnetz bin, er dann das ganze über die Cloud vom NAS abspeichert.


    Geht sowas überhaupt? Ist nur so eine Idee.


    Danke
    Para


    edit1: mein Benutzerordner liegt nun Vollständig auf dem NAS, das ging super, musste nur die ordner verschieben.


    Benutzt jemand von euch die App System Power Shortcuts? Wenn ja ist der dort angegebene Sleep Button das selbe wie Energie sparen. Das dauert nämlich beim "Sleep" Button gute 5sek länger bis er sich in den Modus versetzt hat.

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paralothic ()

  • Es würde mich nicht wundern wenn Microsoft diesen Holzweg nun weitergeht (dem PC User diesen extrem unpraktikablen Vollbild-Mist aufzudrücken), Allerdings halte ich die Info für einen Fake... Und würde auch keine weitere Diskussionen anstoßen bis von offizieller Seite Infos da sind. Ich denke an der Stelle möchte man nur Aufmerksamkeit bekommen.