Der Windows 8 Thread

  • Ich habs mir heute selber noch auf eine DVD gebrannt... einmal Gratis Win8 für den lappy :ugly:


    Und doch, die Seriennummer wird schon bei der Installation geprüft, nach der ersten Verbindung in einem Netz wird es dann auch online abgeglichen.


    Es ging hier um die Seriennummer von dem vorherigen Windows. Laut dem Typen prüft der Downloadassisten nicht die Seriennummer, sondern nur ob aktiviertes Windows installiert ist.
    Ich hab mich mal im Netz umgeschaut, es gibt angeblich viele Leute mit einem gecrackten Win7 völlig legal Win8 bekommen haben indem sie einfach das Upgrade gekauft haben...
    Die Seriennummer die man bekommt, sei komplett neu...


    Soll bei sehr vielen Leute (eigentlich bei allen dies versucht haben) geklappt haben. Ich frag mich halt, ob das Absicht ist und Win die Cracker dazu bringen will, dass sie sich wenigsten Win 8 legal kaufen, wenn auch für einen kleinen Preis...
    Finds auf jeden Fall lustig! :lol:

  • Richtig bei der installation wird ein neuer win8 key erstellt. Der ist für sich gültig. Wenn man es neu von der dvd installiert ist er auch gültig nur wird bei der onlineaktivirung festgestellt das man NICHT von win 7 auf 8 geupgraded hat. das ist der Hacken. Und das man von einer "nichtsooffiziellen" 7er auf 8 gehen kann wundert mich nicht. der Ugrade-Prüfer schaut ja nicht nach dem alten serial. Gutgläubig wie Winzigweich ist haben sie das nicht eingebaut...


    Der Tip der weiter oben verlinkt ist stellt in der Registreirung einfach den Marker von "War vorher ein win 7 da?" von nein auf ja und schwups schon geht die Online-Aktivierung weil der gugt auf diese 1 in der Reg-Datei. Alles keine Zauberei also.

  • Richtig bei der installation wird ein neuer win8 key erstellt. Der ist für sich gültig. Wenn man es neu von der dvd installiert ist er auch gültig nur wird bei der onlineaktivirung festgestellt das man NICHT von win 7 auf 8 geupgraded hat. das ist der Hacken. Und das man von einer "nichtsooffiziellen" 7er auf 8 gehen kann wundert mich nicht. der Ugrade-Prüfer schaut ja nicht nach dem alten serial. Gutgläubig wie Winzigweich ist haben sie das nicht eingebaut...


    Der Tip der weiter oben verlinkt ist stellt in der Registreirung einfach den Marker von "War vorher ein win 7 da?" von nein auf ja und schwups schon geht die Online-Aktivierung weil der gugt auf diese 1 in der Reg-Datei. Alles keine Zauberei also.


    Manche Leute behaupten Microsoft macht das mit Absicht um Geld mit den Leuten zu machen, die vorher kein legales Windows hatten.
    Kann man glauben oder nicht, aber wenn das so wäre, wärs irgendwie nicht gutgläubig, sondern sehr gut eingeplant! :rotfl:



    Naja, ich werds mir heute auf jeden Fall runterladen! :)

  • Kleine Frage: Ich habe nen Desktop, auf dem WinXP installiert ist. jetzt hole ich mir ein Macbook Pro, und will Windows, 7 oder 8 darauf installieren. Vorzugsweise Win8, hängt davon ab, ob ich es für 30€ bekomme. Kann ich das "Upgrade" auch auf dem Macbook installieren?

  • Kleine Frage: Ich habe nen Desktop, auf dem WinXP installiert ist. jetzt hole ich mir ein Macbook Pro, und will Windows, 7 oder 8 darauf installieren. Vorzugsweise Win8, hängt davon ab, ob ich es für 30€ bekomme. Kann ich das "Upgrade" auch auf dem Macbook installieren?


    Wenn du dir das Win8 Upgrade mit deinem XP runterlädst und als iso auf eine DVD speicherst, sollte es gehen...

  • so kurze frage zu win 8...


    man konnte ja unter win 7 auf die startleiste gehen und dann auf computer/arbeitsplatz um in den datei explorer zu kommen bzw in die ansicht welche festplatten und sticks man grade am laufen hat.
    jetzt bei win8 sehe ich allerdings nur die möglichkeit da hin zu kommen indem man nen ordner anklickt dann zum desktop geht und dann auf computer klickt...


    is das ein back to the roots aka arbeitsplatz-verknüpfung aufm desktop?


    oder kommt man da auch anders hin?


    und ich hatte vorher die 64bit win7 version und habe das upgrade mit allen daten gemacht... habe ich jetzt win8 pro 64bit oder 32bit?

  • ich habe nochmal 2 fragen zu win8:


    1.: wo genau ist der reguläre button zum herunterfahren?
    momentan komme ich nur zum herunterfahren wenn ich in den strg+alt+del bildschirm gehe oder zuerst in die metroansicht wechsel und mich dann erst abmelde und dann auf den button klicke
    das erscheint mir jedoch etwas sehr mühselig :/


    2.: es soll ja jetzt die neue mounting funktion geben die daemon tools überflüssig macht.
    nun habe ich aber das problem dass ich daemon tools deinstallieren musste und nun windows der datei zum standardmäßigem öffnen winrar zugewiesen hat.
    laut video ist es der rechtsklick auf die datei un dann bereitstellen... da jedoch mit winrar behandelt wird kann ich nur die üblichen winrar aktionen machen.


    auch datei auswählen und oben im fenster dann zu verwalten und einbinden navigieren klappt nicht. da die datei mit winrar verknüpft ist erscheint in der erweiterten ansicht erst garnicht die funktion verwalten...


    eig schade dass es diese neue funktion gibt aber dann durch das zugewiesene winrar nicht funktioniert :/


    wenn jemand dafür ne lösung hat wäre das super!

  • Zu 1: Rechtes Kontextmenü öffnen (z.B. Maus in die rechte obere Ecke bewegen und dann nach unten ziehen ohne gedrückte Maustaste), Einstellungen, Ausschalten.


    Da soll noch einer sagen "Zum Ausschalten muss man auf Start klicken" wären unsinning :ugly:

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"