Würde es an Interesse stoßen die aktuellen Werte vom Server zu sehen?
Also Auslastung der verschiedenen Systeme etc.
Wenn ja, dann würde mich mal darum kümmern, wenn nicht, dann kann ich mir die Arbeit sparen
LG
Eric
// EDIT
Würde es an Interesse stoßen die aktuellen Werte vom Server zu sehen?
Also Auslastung der verschiedenen Systeme etc.
Wenn ja, dann würde mich mal darum kümmern, wenn nicht, dann kann ich mir die Arbeit sparen
LG
Eric
// EDIT
Ich wäre dafür
Ist bestimmt interessant zu wissen. Dann kann man als User schauen, bei welcher Auslastung es zu labten anfängt
Fände ich auch interessant
Okay, klingt gut mach das doch mal, wenn es nicht zuviel Arbeit ist.
Danke
para
Fänd ich sehr interessant.
Ich bin sowieso an allem und jedem interessiert
Sofern es dir nicht zu viel Mühe macht, mich wundert es eigentlich schon ein bisschen dass sich über Laggs und Tickraten beschwert wird, obwohl die Auslastung theoretisch noch gar nicht so groß sein dürfte.
[...] mich wundert es eigentlich schon ein bisschen dass sich über Laggs und Tickraten beschwert wird, obwohl die Auslastung theoretisch noch gar nicht so groß sein dürfte.
Das wundert dich? Leute die nicht seit 3 Monaten abwesend sind bemerken das aber. Nichts für ungut, aber mach dir doch selbst ein Bild, wenn mindestens 15 Leute online sind. Man sieht das überdeutlich an sich im Schneckentempo bewegenden Mobs, an Statuseffekten von Leuchtfeuern, die unregelmäßig/viel zu langsam übertragen werden, an verlängerten Brenn- und Brauvorgängen, am deutlich verlangsamten Tag/Nachtwechsel mit immer wieder zurückspringender Zombe-Uhrzeit. Soll ich noch mehr aufzählen?
@Topic: Aber ja, her damit!
Ein /tick-Befehl, den alle nutzen dürfen, wäre auch was.
Das wundert dich? Leute die nicht seit 3 Monaten abwesend sind bemerken das aber. Nichts für ungut, aber mach dir doch selbst ein Bild, wenn mindestens 15 Leute online sind. Man sieht das überdeutlich an sich im Schneckentempo bewegenden Mobs, an Statuseffekten von Leuchtfeuern, die unregelmäßig/viel zu langsam übertragen werden, an verlängerten Brenn- und Brauvorgängen, am deutlich verlangsamten Tag/Nachtwechsel mit immer wieder zurückspringender Zombe-Uhrzeit. Soll ich noch mehr aufzählen?
Ich habe nie behauptet dass es die Probleme nicht gibt, und auch habe ich mich nicht über die Beschwerden gewundert, sondern über die Ursachen. Seit ich hier spiele gab es noch immer Probleme mit der Tickrate, und ich frag mich bis heute wieso man das Problem selbst mit besserer Hardware, optimierten Plugins und generell weniger Spielern auf dem Server immer noch zu solchen Problemen kommt. (Und damit scheint Minestar auch nicht allein zu sein)
Ich habe nie behauptet dass es die Probleme nicht gibt, und auch habe ich mich nicht über die Beschwerden gewundert, sondern über die Ursachen. Seit ich hier spiele gab es noch immer Probleme mit der Tickrate, und ich frag mich bis heute wieso man das Problem selbst mit besserer Hardware, optimierten Plugins und generell weniger Spielern auf dem Server immer noch zu solchen Problemen kommt. (Und damit scheint Minestar auch nicht allein zu sein)
Ok, dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Alles klar.
Das wäre eine schöne Erweiterung. Serverinformationen finde ich generell interessant.
Wäre also schön wenn Du das umsetzen kannst.
Und zu immos Aufzählung ist nichts hinzuzufügen. Teilweise geht es schon ab 13 Leuten mit den Problemen los, an manchen Tagen ab 16 oder 17.
Ok, dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Alles klar.
Deshalb hab ichs dann auch aufgeklärt Aber ich wurschtel nun schon seit einer Weile im Code von MC rum, und ja, es wurden gerade mit 1.3 mehr Berechnungen auf den Server verfrachtet, aber irgendwie kann ich es mir nicht ganz erklären, bis auf ein paar eher ungeschickt geschriebene Passagen die öfter mehr Leistung fressen als sie müssten (und ich hoffe wirklich dass das einfach nur nach dem Dekompilieren so aussieht), fällt mir kein Grund ein wieso die Performance bei so wenigen Spielern einsacken sollte. Dabei muss ich gestehen dass ich mir die Packethandler noch nicht so genau angeschaut hab, eventuell wird da einfach nur zu viel Redundantes losgeschickt.
Kann auch einfach sein dass Bukkit Probleme macht
Hier mal ein erster Entwurf.
Cool
Find ich auch gut.
Passt doch, mehr als Text brauch man nicht
Vielleicht noch die Spieleranzahl dazu?
Dann weiß man, wie viele grad drauf waren!
Keine Ahnung ob es möglich ist, aber das interessante wäre doch zusätzlich die Tickrate auf dem Server, oder?
Edit: Aktuell 13 Leute drauf und Haste2 kommt schon nicht mehr regelmässig.
Spieler könnte ich auslesen, aber die stehen ja auf der Homepage.
An die Tickrate komme ich nicht ran.
Java ist leider Sandbox und ich schreibe meine Sachen nicht mit Java
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