Bauvorhaben Science City

  • Hallo!


    Ich mag mein kleines Haus in Ugly Town, aber in Wirklichkeit mag ich große Gebäude noch viel lieber. Vielleicht auch ein Grund, warum ich Minecraft so mag. So muss ich keine Architektur studiert haben, um ein paar Träume umzusetzen ;)


    Mein aktuelles Bauvorhaben ist ein kompletter Stadtteil (keine Angst, weit weg von Ugly Town) in Richtung Science City. Große, mächtige, kreative Bauten, verbunden mit einer Monorail, Gebäude aus Stahl und viel Glas.
    Ein paar Bilder im Anhang. Auch habe ich bereits einen Grundriss entworfen.


    Irgendwie bin ich es nicht gewohnt Minecraft mit anderen Leuten zu spielen, bin aber dabei mich da ein bißchen dran zu gewöhnen. Aktuell ist es als Solo-Kämpferprojekt geplant, aber so muss es nicht bleiben.
    Ja, es wird Wochen, vielleicht Monate dauern, das ist mir völlig bewußt.


    Da ich noch nicht solange auf dem Server bin, hab ich ein paar Fragen:
    - Darf ich auf diesem Server ein so großes Projekt (ein Gebäude wird locker um die 500 Blöcke Länge/Breite umfassen) überhaupt andenken?
    - Wo dürfte ich das hinbauen? (Auf der Map wäre östlich von Probe2 noch sehr viel Platz)
    - Gibt es da gewisse Richtlinien außerhalb der normalen "nicht in andere Gebiete reinbauen, etc.?
    - Wäre ein Admin so nett und könnte mir zum Start eine Fläche von 500x300 Blöcken planieren?


    lbg

  • Kann man ja immer erweitern... oder darf man? auf Anfrage wette ich


    Ich hatte das "Zentrum" bei /warp scifi eigentlich genau für solche Bauwerke gedacht.


    rundherum darf ruhig so etwas entstehen :yes:


    Ich planiere dafür auch gern bis zum Bedrock.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • Hab mir das grad angesehen, also das wäre absolut ideal. sieht aus wie eine art bahnhof, der in alle richtungen weiterläuft.
    könnte der mittelpunkt werden *träum*.... aber mal klein anfangen an einer seite^^


    kann ich da nördlich weiterbauen?
    und wenn du mir da ein bißchen was planieren könntest, wäre das absolut traumhaft!
    basis wäre jene ebene, wo man per warp hinkommt, ich denke das ist die mittlere.

  • Hi Buzz,


    ich erwisch dich einfach nicht ;)
    Ich hab das Gebiet zum Planieren mal mit Fackeln markiert.
    Zusätzlich noch die ersten paar Schichten abgetragen zwischen deinem SciFi-Tower und dem Beginn des Landes, damit du weißt, wie weit runter es gehen soll.
    Bitte nicht bis zum Bedrock, ich brauch noch bißchen was unterirdisch. Hab auch ein Bild angehängt wo das südöstlich liegt.
    Vielleicht bist du so nett und plättest das in einer freien Minute. Wäre dir sehr dankbar!


    lbg


    ps. Sorry für die schwarzen Flecken am Bild, aber die Map mag nicht so richtig laden bei mir, zumindest nicht die Vogelperspektive.

  • Mal ein paar Fortschritte hier vermelden.
    Anbei ein Screenshot der aktuellen Baustelle.
    Und noch zwei Bilder, die die Grundlage für die Gebäude sind.
    Bei dem geschwungenen Glasdach bin ich noch am Tüfteln und bis jetzt nicht so recht weiter gekommen. Mal sehen.



  • Update:
    - erste Bauschritte für den Hafen
    - Inneneinrichtung des Aquadome und Unterwasserausbau
    - Farbleitsystem und Beleuchtung außerhalb der Gebäude integriert
    - Science Museum Außengebäude fertiggestellt (versucht euch niemals an einem gewölbten Dach...)
    - erste Arbeiten am Angel of the North (wobei ich das wohl in den Space verlagern werde, so oft, wie ich da oben sterbe bei den ganzen Lags -.-)
    - Staudamm für Buzz's angrenzendes Gebäude hinter dem Museum getestet


    Als nächstes sind nun die ganzen Hochhäuser dran, die das Gebiet eingrenzen werden. Ich hoffe der Flymod-Support ist bis dahin integriert^^