Soziales Experiment 2.0

  • Im Folgenden versuche ich, den letzten Thread etwas geordneter weiter zutreiben.


    Willkommen zum sozialen Experiment (2.0)


    Das Original + Hintergrund dieser Idee:


    Diesesmal geht es um 1 DiaBLOCK.


    Der höchstbietende zahlt und bekommt
    den Diablock,
    Der 2. höchstbietende zahlt auch, geht aber leer aus.


    Grundgebot 1 Gold.
    Also, wer will ein Schnäppchen machen?
    Geht bis morgen um 20:00 Uhr.


    Bitte nur Gebote (und evtl Kommentar :) )

    Schweizer Rarität


    Running on an i7 4770K, GTX 1070 and 16 GB of RAM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CosmosXXX ()

  • Der höchstbietende zahlt und bekommt
    den Diablock,


    Ich hab mir die Lösung noch nicht angeschaut, aber wenn ich sehe, dass Leute die neu einsteigen bewusst Verlust machen, schätze ich, dass das Experiment hier durch Fehlinterpretation der Instruktionen oder trolling gescheitert ist?


    Ja, ich weiß das sind keine Gebote, aber mäh... ich dachte nach Geras Gebot wär das hier bis kurz vor Ende der Frist gelaufen :/

  • Okay, man kann es scheinbar wirklich eher schlecht aufs Virtuelle übertragen, da das Gold/bzw Dias hier keinen grossen Stellwert haben.
    Was ich gerne gesehen hätte, wäre das Folgende gewesen:


    Geras hatte 8.9 Dias für 9 Dias geboten. Somit würde er immer noch 0.1 Dia gewinnen.
    Divi hingegen hätte mit seinen 8 Dias ganze 8 Dias Verlust gemacht. Er wäre besser weggekommen, wenn er nun 9 Dias geboten hätte. Zwar kein Gewinn, aber auch kein Verlust!
    Geras hätte dann ähnlich studiert und so wäre es weitergegangen. :ugly:
    Nach den ersten DiaBLOCK-Geboten ist es jedoch eskaliert.


    Im echten Experiment ging es übrigens um einen 20 Dollarschein (für die, die es nicht gelesen haben.) Schlussendlich wurde dieser für 28 Dollar verkauft. ;)
    Ich denke, diese Versteigerung wird nicht beendet.
    Oder will jemand wirklich das 10 bzw sogar 64 (Exterlein :peace: ) für den Diablock bezahlen? :ugly:
    Aber ihr könnt gerne weitermachen. :)

  • Okay rein theoretisch
    Minercraftchef 7 Goldblöcke
    Exter 64 Diablöcke + bekommt 1 Diablock
    :ugly:


    Wie steht ihr dazu, soll bezahlt werden?


    btw das war übrigens nicht gedacht, um an Gold zu kommen. (Ich hatte nicht mit solchen Beträgen gerechnet. ^^ )