Cube World

  • Gut ist halt nicht gleich realistisch, genauso wenig wie realistisch eben gut ist. Ich find die Voxelgraphik passt gut zum Spieldesign, ich muss ja sagen dass die Zufallsgenerierten Welten ja gar nicht so schlecht aussehen (so wie MC vor 1.8 :( ). Vom Rollenspiel ist aber immer noch zu wenig zu sehen um es wirklich als Rollenspiel bezeichnen zu können :/

  • Tut mir Leid, aber in der Alpha sein find ich eine schlechte Ausrede :ugly: Die Erfahrung hat gezeigt dass von der Alpha zum Release bei weitem nicht das passiert was angekündigt/sich vorgenommen wurde :) Siehe Minecraft, das was sie da an Rollenspielelementen bis zum Release eingefügt haben war auch eher halbherzig und nicht einmal halb fertig ;)

  • Um das mal kurz klarzustellen: De Grafik an sich hat nie einen direkten Nutzen.


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Denn es ist schlichtweg falsch. :ugly:


    Die Grafik, die nur aus farbigen Würfeln besteht wird dazu genutzt, um Gegenstände zu verändern.
    Es ist momentan möglich die Waffen in mehr oder weniger geringen umfang zu verändern, man hat die Möglichkeit zu jeder Waffe 32 Blöcke hinzu zu fügen.


    Je nach Waffe der entsprechende Rohstoff aus dem sie gemacht ist und sogenannte Spirits, das sind Edelsteine oder so.


    Dadurch haste einen hohen Grad der personalisierung der Waffen.


    Zitat

    Ich muss sagen es muss noch VIEL gemacht werden... Ich spiele eig wahnsinnig gerne Tank, aber weil es so wenig Skills gibt... Da müssen die wahnsinnig viel dran machen. Ich würde mich über einen Beschwörer oder ähnliches freuen :)


    Naja ich denke man sollte nicht vergessen, das dass hier noch aller aller früheste Alpha ist. Die ist ja gerade erst 3 Tage alt.
    Und dafür das es eine Alpha ist, läuft es wirklich gut und stabil, es sind schon Quests drin, Orte, Endbosse, ne Tonne voll Pets, Waffenbearbeitung, Crafting, 4 Klassen (je 2 Unterklassen und 3 Klassenskills) und unterschiedliche Rassen.


    Also das was man bekommt für seine 15 € ist schon echt gut.


    Es hat Potenzial.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Ich muss JP da recht geben, das Ding läuft schon unglaublich stabil und flüssig, auch das Kampfsystem ist soweit schon ganz solide und dynamisch, und die Masse an Content noch immer nicht zu verachten. Um aber daraus noch wirklich ein gutes RPG zu machen fehlt einfach die Costumization der Charaktere, insbesondere der Talente. Zumindest meiner Meinung nach. Dass man mit den Upgrades an den Waffen auch deren Aussehen sehr individuell verändern kann finde ich aber schon als sehr gelungen, und hier hilft einfach auch diese Voxelgraphik.

  • Weist du überhautp worum es geht oder wolltest du nur nen "lustigen" Kommentar schreiben? :nixblick: Verkneif dir bitte in Zukunft solche Kommentare wenn du etwas von mir zitierst.


    Für dich zur Information: Cube World wird seid Freitag einem DoS ausgesetzt. Account erstellen und CubeWorld kaufen funktioniert nur sehr sehr eingeschränkt. Keine Informationen ob der DoS noch besteht und wann der Shop und die Accounterstellung wieder normal funktionieren.


    ":ugly:"

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  • Erstens ist der "DDoS" nicht erst seit Freitag da und ist soweit ich das mitbekommen habe kein Angriff, sondern eine schlichte Überlastung. Zweitens ist selbst dann ein Wochenende ohne weitere Information kein Beinbruch. Und drittens brauchst Du dich nicht von etwas angegriffen fühlen, was kein Angriff war.

  • ich hab das spiel jetzt schon einige stunden ausgereizt und bin echt begeistert. bis jetzt beschränken sich die möglichkeiten im spiel wirklich nur auf mobs killen, loten und erkunden, aber grade das erkunden macht mir enorm viel spass, da der mapgenerator extrem schöne und interessante landschaften erschafft. das ganze wird auch nicht langweilig, da die welt sehr abwechslungsreich ist und um ein biom zu erkunden und ins nächste zu reisen kann es schon eine nacht dauern, ich habe grade einmal die ersten 3 biome erkundet und sehe immer wieder neue mobs :D, das spiel aufgrund seiner blockoptik mit mc zu vergleichen ist auch iwie falsch, da es wirklich nur die blockwelt und die unendlich generierte welt gemeinsam haben. falls der mehrspieler doch noch mehr spieler auf einen server lässt schlage ich mal einen kleinen minestar streifzug vor =), ich bin grade ein Ranger level 12

  • Du Dir deinen genauso, schonmal darüber nachgedacht? :)


    Nachtrag, damit klarer wird was ich meine: Es gab nie einen Angriff und daher auch keine Nötigkeit, dass sich irgendwer von denen seit dem 5.7. meldet. Höchstens könnte man fragen, warum die nicht überglücklich davon schwafeln, dass sich deren Spiel wie geschnitten Brot verkauft.

  • JP das stimmt nicht. Die Möglichkeit seine Waffe optisch Anzupassen braucht keine bestimmte Grafik um zu funktionieren.


    Das ist Korrekt, es braucht keine bestimme Grafik.
    Aber du hast auch gesagt, das die Grafik keinen Nutzen hat.

    Zitat

    De Grafik an sich hat nie einen direkten Nutzen.


    Aber den hat sie, durch die Grafik ist es möglich in einem einfachem Maße die Waffe zu verändern.
    Ich rede hier nicht von vorgefertigten Attachments.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • eigentlich spiele ich ungern ranger, weils mir zu passiv ist und man sich seine xp alleine erarbeiten muss, denn man kann iner gruppe kaum alle mobs treffen kann, bevor sie erledigt sind. dafür hat man meiner meinung nach bessere waffen. @smood wenn man über lvl 5 ist gehts eig schnell zu leveln, man muss nur geeignete gegenden mit guten mobs suchen.

  • Keinen direkten Nutzen. Sämtliche Gameplayelemente sind grafikunabhängig (bis auf die wenigsten Ausnahmen) und es wurde ja nach dem Nutzen der Grafik gefragt und der ist nicht da.


    Anderes Beispiel: sieh dir die grafische Anpassung bei TM an, da kannste Pixel für pixel ändern ;)


    Ja ich frag mich nur woher die Zeit kommt Smurf... Immer diese Studenten und Schüler :P