Altersbegrenzung sinvoll?

  • Hallo zusammen,


    Beim Thread zur neuen Map ist über die wenigen Spieler geklagt worden. Wäre es nicht sinnvoll das Alterslimit auf 14 zu senken, denn auch jüngere Leute können gutes Leisten.
    Dadurch könnten wir mehr Spieler für Minestar begeistern!


    lg
    G. Mayrling

  • Das vorhandene Alterslimit ist nur eine Richtlinie. Wichtig ist auch und vor allem der Eindruck, den man von einem Kandidaten hat. Auch 18-jährige, die sich bescheuert verhalten, werden nicht deswegen freigeschaltet, weil sie schon 18 sind. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass die Älteren deutlich eher in der Lage sind, sich zu benehmen, als die Jüngeren.
    Also wie gesagt, kann es passieren, dass 18-jährige abgelehnt werden und dass 14-jährige aufgenommen werden. Je nach Eindruck.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Selbe Antwort nur umfassender :ugly:


    Nein, das sicher nicht ;)


    Natürlich haben wir auch unsere jüngeren Spieler die sich auch zu benehmen wissen, aber tut mir Leid, die meisten die ich in meiner Modzeit bannen musste waren Kinder die dachten sie könnten Schabernack treiben, und so wie ich das hier auch immer mitkriege ist das nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel, dass unsere jüngeren Spieler früher oder später sehr negativ auffallen.


    Das Problem ist an der Stelle auch einfach dass die meisten jüngeren Menschen sich nicht so wirklich in eine Community (was wir auch sind) einbringen wollen, da es ihnen eventuell auch nicht bewusst ist dass sie es mit echten Menschen hinter den Namen zu tun haben, zum anderen auch weil in dem Alter oft die Interessen stark schwanken. Hatten wir nicht vor kurzem eine handvoll Leute die einfach das Interesse an MC verloren haben und deshalb sogar den halben Server zergrieft haben? Wir brauchen eher wieder Member die sich auf lange Zeit und auch nachhaltig in die Community einbringen wollen, und nicht beim ersten Aussetzer direkt alles schmeißen. Und das wird aktuell mit MC alleine eher schwer.


    Die Altersgrenze, die es ja eigentlich nur auf Papier gibt, runterzusetzen wird allerdings nicht dazu führen dass wir mehr User reinbekommen, denn die meisten jüngeren Spieler die abgelehnt werden, werden abgelehnt weil sie sich schon von anfang an falsch verhalten.