Shopping City

  • Hallo zusammen,


    Was auf Minestar noch wirklich fehlt ist ein Stadtteil mit Geschäften.
    Wir haben nur einen großen Usershop aber kein Gebiet wo in jedem Haus im Erdgeschoß ein Geschäft ist.
    Machen wir auf unseren Server etwas, das andere meist nicht haben.
    Dh.: Wir lagern die Kisten langsam aus dem Usershop aus bis der leer ist. Dann wird der zugemacht und als Lagerhalle verwendet.
    Es solte dort auch einen zweiten Adminshop geben.



    Am besten werden ir Häuser als Reihenhäuser ausgeführt. Jeder soll eine Grundstück wie in Uglytown bekommen.


    lg
    Mayrling


    PS: Diese Idee soll nur als Anregung dienen!

  • Bei der letzten Map war der grösste Kritikpunkt am dortigen Usershop seine Unübersichtlichkeit. Da hatte nämlich jeder telnehmende User einen Stand, um dort unterschiedliche Waren feilzubieten - und wenn man etwas Bestimmtes brauchte, musste man praktisch den ganzen Markt absuchen. Deshalb ist der jetzige Usershop so konzentriert auf einem Punkt und ausserdem sortiert nach Waren, nicht nach Verkäufern.
    Dein Konzept würde funktionieren, wenn man in Minecraft sowas wie Schaufensterbummeln machen würde :D , aber i.d.R. kauft man hier doch nur das, was man gerade konkret für seine Baustelle benötigt. Ich würde den bestehenden Usershop hierfür jedenfalls nicht komplett aufgeben wollen.

    Alle Wahrscheinlichkeiten liegen bei 50% - entweder es passiert, oder es passiert nicht. - Murphy´s Law

  • Da kann ich dir nur Recht geben, Sebi.
    Aber so eine Bummelallee wäre schick anzusehen, vielleicht als alter Stadtteil von Minehatten. Und oben über den Shops dann 3-geschössige Wohnhäuser.


    Vielleicht hier an die Straße, oder etwas nordwestlich davon an den Stadtrand (hier).



    Ich würde ungerne eine Seite von Uglytown damit blockieren, damit die Stadt noch weiter wachsen kann.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Die Idee an sich möchte ich nicht schlechtreden. Eine Bummelallee an sich fände ich gut, gerne auch mit Shops. Im Gegensatz zur hässlichen Realität können auf Minestar ja große Supermärkte (Adminshop/Usershop) und inhabergeführte kleine Geschäfte (Bummelmeile) nebeneinander existieren. Kostet ja nix :D


    Aber ich würde den Usershop in seiner jetzigen Form beibehalten, einfach der Praktikabilität wegen.

    Alle Wahrscheinlichkeiten liegen bei 50% - entweder es passiert, oder es passiert nicht. - Murphy´s Law

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sebihapunkt ()

  • Gut Usershop bleibt stehen!


    Warum ich das Gebiet dort vorschlage hat den Grund, dass Minehattan und Uglytown so zusammenwachsen könenn und die Einkaufsgassen eben als Bindeglied fungieren.
    Man kann ja mal ein kleines Gebiet mit 10 aneinnadeliegenden Grundstücke(Reihenhäuser) machen udn schaun ob sie besetzt werden.


    lg
    mayrling